PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XDA Orbit - MDA Compact 3 Frage

alex25
14.11.2006, 00:55:41
Hallo,

langsam komme Ich nicht mehr mit,
1.) was sind den genau die Unterschiede XDA Orbit - MDA Compact 3
2.) wann soll den der XDA Orbit defnitiv kommen, und weis man schon was er
ohne Vertrag Kosten soll
3.) wie ist die Geschwindikeit zum MDAc - MDA Vario 2
4.) was sind den bitte genau die Unterschiede zum XDA Trion

vielen Dank

PilotNRW
14.11.2006, 12:18:16
zum Glück gibt es die SUCHEN Funktion.............

Es hat noch keiner ein Orbit, da es nciht ausgeliefert wurde. Angaben die gemacht werden konnten also nur von wenigen Personen bisher bestätigt werden....

Dandy
14.11.2006, 12:25:47
Wenn ich mich nicht irre:

1.) Orbit WLAN & GPS, MDAc 3 nur GPS
2.) ?
3.) Eigentlich unbekannt, aber höchstwahrscheinlich langsamer da nur Omap 850 CPU mit 200 MHz (MDAc und MDAv2 400 MHz)
4.) Trion: Kein GPS aber Tastatur und UMTS+HSDPA (gleich wie MDAv2)

PilotNRW
14.11.2006, 12:33:21
einer sagte aber schonmal dass es mit den MHz zahlen so ist wie bei Intel und AMD. Die reinen Zahlenwerte sind mit denen von früher nicht vergleichbar. Die neuen Geräte mit den 200 MHz OMAPs sind genauso schnell wie die alten Prozzis mit 400. Das bestätigen die User.
Ich würde mich von der Zahl nicht irreführen lassen.

Das Orbit soll angeblich diese Woche kommen (KW 46). Bekomme einen Anruf wenn meins im Laden ist.

Ohne Vertrag kostet das bestimmt 500 bis 650€. Unattraktiv.

mfg

Dandy
14.11.2006, 12:37:00
einer sagte aber schonmal dass es mit den MHz zahlen so ist wie bei Intel und AMD. Die reinen Zahlenwerte sind mit denen von früher nicht vergleichbar. Die neuen Geräte mit den 200 MHz OMAPs sind genauso schnell wie die alten Prozzis mit 400. Das bestätigen die User.
Ich würde mich von der Zahl nicht irreführen lassen.

Das Gerücht ist auch mindestens so alt wie die Geräte damit. Benchmarks sprechen da eine deutlich andere Sprache und die Omaps können mit 400 MHz XScales und Samsung CPUs nicht annähernd mithalten. Da wird viel schöngeredet.

fluxkompensator
14.11.2006, 13:33:13
zum termin
die orbits werden diese woche angeliedert. im onlinehop gibts gerade verzögerungen wegen neuem portal (schick, aber halt neu...) daher lieber mal im shop schauen (nicht im partnershop)

zu den unterschieden
mdac3: kein wlan, original HTC Design, navigate und tomtom6 ohne karte
orbit: wlan plus eigenes design (geschmackssache), tomtom6 mit DACH

Preise je nach tarif vergleichbar. Orbit mit Genion plus Flat also 20€ grundgebühr ca. 250€. mdac2 mit Relax100 28€ grundgebühr 190€

Speed: gefühlt langsamer als ein 400mhz xscale. liegt aber auch an wm5. langsam vorallem beim booten. in der täglichern arbeit schnell genug, aber schlechtere videoperformance was immer ein guter indikator ist. definitiv zu langsam für skype, dafür sehr gute standbyzeit im vergleich zu den alten 400mhz burnern. für skype kannst du die omapclock.exe suchen und auf ~260mhz tunen

PelloG
14.11.2006, 14:32:02
Also, ich frage mich, ob der Orbit für mich in frage kommt. Die Hauptvorteile des Orbit gegenüber dem Neo sind doch: Radio, Build-in GPS und vielleicht das Design, oder sehe ich das falsch.... Da ich kein Radio höre (immer nur MP3) und auch eine bluetooth GPS Maus habe wäre es doch für mich voll unsinnig, den Orbit zu kaufen, zumal er auch einige Nachteile gegenüber dem NEO hat (wie zB Kartenslot unter dem Akku, tauglichkeit des "trackballs" fragwürdig). Frage mich daher, ob ich etwas wesentliches übersehen habe, was denn Orbit jetzt speziel für die Leute, die auf Radio und GPS verzichten können so begehrenswert machen soll....

viele grüße
Pello

Riker
14.11.2006, 16:47:56
@PelloG:
Nun, der Xda orbit ist noch ein bisschen dünner. Ob das aber einen Neukauf rechtfertigt musst du selber wissen.

Was das GPS angeht: Ich habe auch eine BT-GPS Maus, aber nur SIRF II, der Xda orbit hat einen SIRF III-Chip integriert, was durchaus von Vorteil sein kann. In engen Häuserschluchten hat einen „alte“ GPS-Maus gelegentlich, vor allem kurz nach dem Start, Probleme ein korrektes Signal zu liefern. Und du bekommst eben das neue TT6 mit DACH-Karte dazu und kannst dein altes Equipment verkaufen.

Alles eine Frage des Aufwands und des Anspruchs: Ein Gerät mit allem integriert lockt mich persönlich eher als eine Zwei-Geräte Lösung.

crisis2
15.11.2006, 12:13:26
@PelloG:
...
Was das GPS angeht: Ich habe auch eine BT-GPS Maus, aber nur SIRF II, der Xda orbit hat einen SIRF III-Chip integriert, was durchaus von Vorteil sein kann. In engen Häuserschluchten hat einen „alte“ GPS-Maus gelegentlich, vor allem kurz nach dem Start, Probleme ein korrektes Signal zu liefern. Und du bekommst eben das neue TT6 mit DACH-Karte dazu und kannst dein altes Equipment verkaufen.

Alles eine Frage des Aufwands und des Anspruchs: Ein Gerät mit allem integriert lockt mich persönlich eher als eine Zwei-Geräte Lösung.

Da kann ich Riker nur voll und ganz recht geben. Hatte schon allzuoft die Situation dass ich die GPS-Maus gerade nicht bei mir hatte, aber dennoch Navigation gebraucht hätte! Mit so einem Gerät passiert einem das nicht mehr, weil die Navi eben immer und überall dabei ist!

PilotNRW
15.11.2006, 16:23:13
Die Bedienungsanleitung des XDA ORBIT ist schon auf der Seite von O2 erhältlich. Ist eine fast 8 MB große PDF Datei.
Dann kann es nicht mehr lange bis zur Auslieferung dauern....
mfg

tw
15.11.2006, 17:09:18
Da kann ich Riker nur voll und ganz recht geben. Hatte schon allzuoft die Situation dass ich die GPS-Maus gerade nicht bei mir hatte, aber dennoch Navigation gebraucht hätte! Mit so einem Gerät passiert einem das nicht mehr, weil die Navi eben immer und überall dabei ist!
Generell bin ich auch für Alles-in-Einem aber den 200 MHz OMAP finde ich für mich, nach meinen Erfahrungen damit, mittlerweile eher als abschreckend.

Aber da muß jeder selber seine Prioritäten setzen.

utakurt
15.11.2006, 21:12:25
Ich kann/konnte bis dato mit dem HP 6340 und seiner 168 MHZ OMAP CPU mehr als gut leben - was mir fehlt ist das integrierte GPS (ich vergesse immer, die GPS-Maus im Auto abzuschalten) und - ganz wichtig - ein Radio!

neo49
16.11.2006, 15:01:28
Der Grund für den Kauf meines Neos war, dass ich alles gerne immer dabei habe. Termine merken war noch nie mein Ding und die Fresszettel sind mir immer auf die Nerven gegangen. Aber hauptsächlich wollte ich das Teil wegen der Möglichkeit immer ein Navi dabei zu haben.

Nun hat sich aber herausgestellt, dass die blöde BT-GPS-Maus nicht immer griffbereit ist oder der Aufbau langsam nervt. In meinem Fall wechsle ich täglich die Firmenwagen, da nach meinem Feierabend andere damit unterwegs sind. Das heißt viel umbauen jeden Tag. Zudem geht mir der Kabelsalat auf den Wecker. Wenn ich den Kabelsalat nen bisschen reduzieren will, muss ich jeden Tag das BT-Teil laden.

Das geht mir auch auf den Sack. Soll heißen: Für mich ist das neue Orbit optimal. Alles in einem, was heißt, dass man alles nur einmal laden muss bzw. jetzt nurnoch ein Kabel im Auto aufbauen muss.

thegermanpimp
16.11.2006, 15:08:57
Ich will auch den Orbit.

Weiss jemand was neues, wann er denn nun endlich verfügbar ist?

gruß tgp

PilotNRW
16.11.2006, 15:48:03
frag doch mal in O2 Shop deines Vertrauens...... die Auskünfte die ich bekomme deuten leider auf anfang Dezember hin :-(

McPalmi
16.11.2006, 16:34:03
Im Newsletter von teltarif.de stand heute folgendes zu lesen:

...
Nicht nur neue Tarife gibt es bei dem Münchner Netzbetreiber: Der von o2 im September präsentierte xda orbit (http://www.teltarif.de/s/s23171.html) ist ab sofort verfügbar. Das von HTC (http://www.teltarif.de/h/htc/)Smartphone (http://www.teltarif.de/i/smartphone.html) auf Basis von Windows Mobile 5.0 (http://www.teltarif.de/s/s17362.html) lässt sich über ein Scrollrad und einen beleuchteten Trackball bedienen und verfügt über einen 200 MHz schnellen Prozessor. Das Gerät hat weiterhin einen internen Speicher von 64 MB RAM und 128 MB ROM und kann über einen MicroSD-Kartenslot erweitert werden. Was das neue Gerät noch alles zu bieten hat, erfahren Sie in unserer Meldung unter http://www.teltarif.de/s/s23764.html .
...

Ich komme gerade aus der Stand und stattete dem O2-Shop meines Vertrauens einen Besuch ab und die sagten: "In den nächsten Tagen".

Warten wir's ab.

Viele Grüße
McPalmi

Riker
16.11.2006, 16:44:10
Nun, die teltarif.de-Meldung basiert auf den (Fehl-) Informationen der o2-Pressemitteilung vom vergangenen Wochenende.

Fluxkompensator kann doch mit Sicherheit mehr zur Auslieferung sagen, zumindest ob die Geräte mittlerweile schon in Deutschland eingetroffen sind :)