PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDA 2 Hardreset Problem

Joshisu
16.11.2006, 20:06:54
Hi @ all
von vornerein möchte ich erwähnen das dies mein erster eintrag im Forum ist also bitte nicht so streng ;).

Selbst durch intensive eigenrecherche ist mir kein Treat mit dem selben Problem aufgefallen.

Folgendes: Hab mein MDA 2 ca. 1 Jahr am anfang lief alles super. Doch schon seit mehreren Wochen passiert im durchschnit nach 3 Tagen nutzung ein Hardreset ich weiß nicht ob es ein Hardreset ist aufjedenfall sind immer alle Daten weg und ich muss PPC neu konfigurieen ;(.
Ok am anfang dachte ich die Programme wären Schuld, aber schon mit Spb Pocket Plus und Avent Go drauf passiert nach paar Tagen ein Hardreset. Früher hatte ich 10 Progs drauf und es ist nichts passiert.
Neuster Rom ist auch drauf.

Mache ich vll. was falsch oder ist das Gerät lediglich defekt?
Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

mfg
Josh

meon
29.12.2007, 20:12:34
http://www.xda-zone.de/thread.php?id=7598

X(M)da 2, 2i, 3, compact/mini
Ausschalten: Powerknopf kurz drücken.
Abschalten: Aufs Verbindungssymbol oben in der Taskleiste klicken und den Flugmodus aktivieren, danach Powerknopf kurz drücken
Display aus: Powerknopf länger drücken
Softreset: Stylus ins Reset-Loch unten am Gerät stecken.
Hardreset: Stylus ins Reset-Loch unten am Gerät stecken und zugleich, zeitgleich, im selben Moment den Einschaltknopf drücken.

Xda 2 Hardreset unter WM05:
Power switch, Record switch, Camera switch, Softreset switch gleichzeitig drücken
Sobald im Screen erscheint:
Enable KITL = YES ...... diese ändern auf NO
Clean Registry Hive = NO ......dieses ändern auf NO
Format Storage = NO diese ändern auf YES
Zum ändern den Record switch zum Scrollen verwenden mit dem Camera switch die Einstellungen ändern.

rainbow
31.12.2007, 02:21:26
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Qtek 2020, baugleich mit dem MDA II.

Schuld war bei mir ein defekter Akkudeckel, irgendwie war er zu locker und die Kontakte des Akkus hatten zu viel Spiel.

Habe mir dann über Ebay einen dickeren Akku mit mehr Kapazität bestellt, dem wegen der Dicke auch ein neuer Akkudeckel beilag.

Seitdem ist Ruhe und der Akku hält natürlich auch länger.
Allerdings ist das Gerät nun etwas dicker.