PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivieren des w-Lans´s beim MDA Compact III .......

kanuni
17.11.2006, 21:15:38
Hi,

wieso ist das W-Lan beim MDA Compact III deaktiviert ?

Kann man es aktivieren ?

MFG

thormdac
19.11.2006, 13:30:26
@all,

übertrage mal von xdadevelopers die neuesten entwicklungen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=1056464#post1056464

dort zu post von gladiac!

es muss also wohl wlan geben bei unserem mdaciii=hero

Pierre
19.11.2006, 15:53:26
Hab den genannten Beitrag ausführlich studiert, dann auch ausprobiert.
Also ich kriege im Comm-Manager den Link hin, nur wirklich aktivieren lässt sich WLAN bei mir nicht. Was gibts denn noch zu beachten?

Die Datei RemoveWifi.provxml habe ich bereits mit einer leeren Datei überschrieben, so das nicht nach jedem Reset die Einstellungen weg sind.

fabnapp
19.11.2006, 19:40:08
der OMAP hat ja grundsätzlich WLAN (Gilt ja auch für den Charmer mdac2) nur ob auch eine antenne verbaut ist bleibt die frage. kann man denn den charmer auf wlan tunen?

Riker
19.11.2006, 20:38:55
kann man denn den charmer auf wlan tunen?
So weit ich weiß ist das bis dato nicht möglich.

Ich halte HTC nicht für so naiv, dass sie die Fähigkeiten der weltweiten WM-Community falsch eingeschätzt haben. Deshalb werden sie es zu verhindern gewusst haben, dass Wlan auf dem "Hero" aktiviert wird. Ob nun einfach keine Antenne verbaut wurde, oder anderweitige Vorkehrungen getroffen wurden, effektiv ist die Vorkehrung von HTC mit Sicherheit.

Ich würde mich ja mit allen MDA CIII-Usern freuen, wenn das Wlan dennoch aktiviert werden kann, aber das halte ich ohne nennenswerten Aufwand nicht für möglich. (also nicht einfach mit einer Datei oder einem Registry-Key oder einem anderen ROM)

neo49
19.11.2006, 21:12:09
Möglichkeit Nr. 1:

HTC ist ja quasi "speziallisiert" in der Rroduktion von Handys/PDAs, die von anderen Marken unter deren eigenem Logo vertrieben werden. So auch von O2/Vodafone/T-Mobile. Ich vermute, dass die Betreiber, also in unserem Fall der Vertreiber des MDA (war doch T-Mobile oder?), gewisse Dinge wie ja auch die Hülle selbst aussuchen/bestimmen können. Entweder wird nach Funktionalität entschieden oder was auch möglich scheint, schlicht nach dem Kaufpreis. So können vielleicht 10,- Euro pro Gerät gespart werden, wenn die veilleicht zu teuren WLAN-Antennen oder irgend ein dementsprechender Chip eingespart werden.

Möglichkeit Nr. 2:

Der HTC erwies sich als zu Störungsanfällig mit dem WLAN, weshalb T-Mobile das Teil lieber ohne WLAN genommen hat.

Möglichkeit Nr. 3:

T-Mobile hat die ersten Geräte, die auf dem Markt waren genommen, in denen noch kein WLAN vorhanden war. Vielleicht Lieferschwierigkeiten mit dem Zulieferer oder sowas. Wenn die WLAN gewollt hätten, hätten sie vielleicht länger warten müssen.

Aber: Ich bin nur Leihe und dies nur meine Vermutungen.

fabnapp
19.11.2006, 21:18:48
tippe auf 4:

tmobile hofft auf mehr datenumsatz durch fehlendes wlan und ist sich wohl bewusst dass sie dadurch ein paar kunden verlieren

thommythomm
19.11.2006, 22:00:56
tippe auf 4:

tmobile hofft auf mehr datenumsatz durch fehlendes wlan und ist sich wohl bewusst dass sie dadurch ein paar kunden verlieren

Glaube ich kaum.
Oder warum ist T-Mobile Deutschlands führender HotSpot Anbieter?

ragerl
19.11.2006, 23:07:12
Bei der Menge die T-Mobile abnimmt ist es für HTC kein Problem das Gerät so zu produzieren wie es T-Mobile möchte, andererseits scheint HTC ja auch 2 Geräte zu produzieren, oder warum gibt es einen Artemis und einen Hero?
Da hat sich T-Mobile eben für den Hero entschieden.
Das schlimme ist, die kommen damit ja auch noch durch, denn schon der MDAcII (habe ja selber einen, aber nur weil es ihn für 29€ gab) ist ja kein Ladenhüter geworden.
Es gibt leider immer wieder soviele Verbraucher die so geil auf ein neues Gerät sind das sich T-Mob da keine Gedanken zu machen braucht.
Ich selber bin auch D1 Kunde, will es auch bleiben, aber ich mache eine VVL bei einem freien Händler der mir den Orbit gibt (habe ich schon gefunden).
Wenn alle so denken würden und den MDAcIII links liegen lassen, dann würde man oben bei T-Mobile vielleicht mal nachdenklich werden und zur Konkurenz gleichwertige Geräte anbieten.

thormdac
20.11.2006, 08:57:41
der mdac iii aus den niederlanden hat wlan, siehe:

https://www.t-mobile.nl/zakelijk/htdocs/page/shopping/product/productdetails.aspx?vid=CompanyProductSmartphoneDe tails&ProductId=2677

wenn ich bei meinem mit sktools die windows startup funktion öffne erscheint folgender eintrag:

\windows\wirelessservice.dll

with an order entry= 0

Loaded as service

Mr.Smile1
21.11.2006, 21:24:52
der mdac iii aus den niederlanden hat wlan, siehe:

https://www.t-mobile.nl/zakelijk/htdocs/page/shopping/product/productdetails.aspx?vid=CompanyProductSmartphoneDe tails&ProductId=2677

Und damit kann man zu 100% davon ausgehen, das die deutschen MDAc III auch ein WLAN Modul + Antenne eingebaut haben ... :D - oder glaubt jemand ernsthaft, das für die paar Holländer extra eine Sonderserie gebaut wird ??
Nee, das dürfte am ROM hängen - mal abwarten, wann das erste "orangene" ROM verfügbar ist ...

Fixl
22.11.2006, 07:16:31
Na toll, also wenn das Ding wirklich Wlan hat, will ich es ja gar nicht mehr verkaufen, denn optisch ist dieser schon hübscher als der Orbit :-)

Woooo ist das holändische Rooooom "gg"

Ps: Wer fährt nach Holland und tauscht seinen defekten Mdac3 dort gegen einen funktionstüchtigen mit Wlan aus... ;-)

jack613
22.11.2006, 12:00:50
Für den Fall, dass w-lan nicht aktivierbar ist: ist es möglich mit dem MDAcIII über einen PC und USB eine Verbindung zum Internet aufzubauen, oder bleibt nur GPRS als Alternative?

frubias
22.11.2006, 13:30:08
Für den Fall, dass w-lan nicht aktivierbar ist: ist es möglich mit dem MDAcIII über einen PC und USB eine Verbindung zum Internet aufzubauen, oder bleibt nur GPRS als Alternative?

Klar, jedes Mal, wenn Du mit Active Sync an einem internetfähigen PC hängst.

Riker
22.11.2006, 14:07:23
Wer hat hier denn einen MDA CIII auf den Niederlanden?
In Österreich hat T-Mobile auch lange Zeit behauptet das Gerät wäre mit Wlan ausgestattet.

neo49
22.11.2006, 19:41:02
Also ich hab das WLAN beim Neo so gut wie nie gebraucht.

OK, praktisch war der Zugriff per WLAN auf meinen "Server", also meinen immer angeschalteten Haupt-PC zuhause im Kelller, da dort die ganzen Daten gespeichert waren, also MP3 usw.

Ich finde trotz dieser schönen option war WLAN absolut unnötig. Das wahr mehr ne Spielerei. Die Daten konnt ich schneller per Synchronisationskabel und meinem Laptop auf den Neo ziehen, als über den kleinen Bildschirm per Wlan auf die Daten des Servers zugreifen. Zudem war das erst möglich mit einem Zusatzprogramm. Mit dem Datei-Explorer von Microsoft geht das nicht mal. Das Einzigste was man mit WM5 per WLAN kann, ist ins Internet oder dementsprechend Emails abfragen. Also alles was mit dem Internet zu tun hat.

Schön war, dass ich ins Internet konnte, wenn ich aufm Klo war, aber viele Seiten ladeten nicht richtig und zudem ist der kleine Bilschirm bei so was nicht gerade der Hit.

Entgegen einiger Meinungen geht Synchronisation auch nicht über WLAN. Hab schon viele Foren durchstöbet und keiner konnte ne funktionierende Lösung vorweisen. Also für was brauch ich dann WLAN noch??

Fixl
22.11.2006, 21:43:03
Also ich kann von mir aus behaupten das ich jeden Tag Wlan am Neo verwende.
Schnell mal meine Email abrufen, jeden Morgen Spb Weather abgleichen, bissi im Internet surfen (finde nicht das es langsam aufbaut, zumindestens geht es bei mir sehr schnell, hab aber den Cache auf der Speicherkarte) , Onlinebanking usw,...
Also mir würde es auf jeden Fall abgehen, muss jetzt nicht dauernd wegen jeder Kleinigkeit den Thinkpad einschalten. :)

neo49
22.11.2006, 22:14:00
Jo das ist nen Argument. Aber stellt das von mir beschriebene dar. Für alles was Internet angeht ist es praktisch. Olinebanking war mir neu aber ist wie ich mir denken kann nen gutes Argument.

Ich meinte ja nur. Ich hab beim Kauf auch darauf geachtet, dass mein Handy/PDA Wlan hat. Für meine Anforderungen hat es jedenfalls nicht viel gebracht, zumindest nicht so viel wie ich gedacht hätte.

Ach und der Zugriff auf mein Windows-Netzwerk, also Server usw. ging glaub nur über Resco-File-Explorer oder wie das Teil hieß.

Mr.Smile1
26.11.2006, 23:24:29
Gibts hier schon neue Erkenntnisse ??