PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XDA-Mini versendet mehrere SMS auf einmal

tomson2000
23.11.2006, 21:52:00
Hallo an Alle,

bevor ihr mich jetzt gleich verteufelt wegen dem Thema ...
ich hab nach diesem Thema gesucht im Forum, bin aber nur
auf Einträge gestoßen, bei denen der XDA-Mini eine SMS
doppelt versendet hat.
Mein Problem ist, dass mein XDA-Mini sehr oft eine alte SMS,
die noch bei den gesendeten SMS gespeichert ist, mit einer
neuen SMS nochmal verschickt. Teilweise sogar zwei Alte mit
einer Neuen.
Abgesehen von den Kosten kann das ja auch blöd werden, wenn
jemand so eine SMS von mir bekommt, die eigentlich gar nicht
für ihn bestimmt war :(
Kennt jemand vielleicht dieses Problem und weiß Abhilfe?

Vielen Dank schon mal im Vorraus und noch nen schönen Tag
tomson2000

stromer82
24.11.2006, 09:08:28
Ich habe seit einiger Zeit, dass meine SMS 2-3 mal raus gehen. Zum Glück aber an die selbe Person. Wird aber auch 2-3 mal berechnet. Habe bei E-Plus schon nachgefragt, die könne sich das auch net erklären und haben mir mal 5€ gut geschrieben. Aber wenn das so weiter geht, werde ich den Anbieter wechseln.

Will meinen Mini die nächsten Wochen mal neu aufsetzten und vieleicht hat sich das dann auch erledigt.

Gruß
Stromer82

tom01
24.11.2006, 11:00:09
@stromer82: such nach sms und taskmanager

the_onstone
24.11.2006, 14:53:26
@stromer82: such nach sms und taskmanager

Oder sag einfach eben Bescheid, ob du einen Taskmanager installiert hast ;). Weil dein Messaging Programm muss so lange geöffnet bleiben, bis die SmS versendet wurde. Falls du einen Taskmanager hast, solltest du einfach eben eine Ausnahme für die "tmail.exe" erstellen ;)

mfg

the_onstone

swimmerkueper
25.11.2006, 11:19:27
Hallöchen Leutz,

hab das selbe problem mit dem doppelten SMS verschicken bei meinem VPA Compact. Die werden ebenfalls auch so berechnet! Ich hab bei mir Pocket PC Plus drauf.
Könnt ihr mir vielleicht auch helfen, hab nämlich nich wirklich so ganz viel ahnung von allem.
Wie muss ich da ne ausnahme erstellen und warum muss das fenster offen bleiben?

mfg swimmerkueper

Flanders
25.11.2006, 11:44:07
Nich das Fenster muss offen sein. Das Programm darf nich beendet werden. PocketPlus neben vielen anderen Programmen schliesst bei Drücken des X oben rechts das Programm. WindowsMobile ist aber vom Konzept her nicht dafür vorgesehen, dass Programme geschlossen werden.

Also muss man entweder warten bis der MDA die Nachricht verschickt hat ODER man stellt ab, dass der Taskmanger das Programm beendet ODER man generiert eine Ausnahme, so dass bestimmte Programme bei Drücken des X beendet werden und andere Programmer, wie der Messenger dabei nur in den Hintergrund gehen.

tomson2000s Problem scheint aber gar ein anderes.

stromer82
27.11.2006, 09:14:08
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Werde es heut gleich mal ausprobieren und dann den Erfolg oder Miserfolg auch melden.

Besten Dank schon mal.

Gruß
Stromer82

tomson2000
29.11.2006, 00:06:20
Hallo Flanders,
ja, mein Problem ist wirklich ein anderes. Aber anscheinend bin ich
der einzige, den das betrifft *seufz*
Naja ... vielleicht finde ich ja doch noch einen Leidensgenossen, der
mehr Glück bei der Behebung dieses Problems hatte.

Gruß
tomson2000

tom01
29.11.2006, 08:07:11
wird für dich wohl auf einen hard reset raus laufen :(.