PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Vaio FE31 B/M

voodoo
30.11.2006, 18:19:34
Nabend,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Notebook zu kaufen, leider habe ich einen ausgefallenen Wunsch, den mein bisheriges Notebook noch erfüllen konnte. Ich möchte nach runterregeln der Taktfrequenz und absenken der Core Spannung im Office-Betrieb keinen Lüfter hören (oder zumindest selten).

Zwischenzeitlich hatte ich mal ein Vaio FS115m, dort lief der Lüfter bei ~40 Grad an und hörte nie wieder auf zu laufen, zwar leise, aber extrem nervig.

Die neuen Sonys sind gut ausgestattet und laut einige Foren auch sehr leise, meine Frage zielt darauf wie leise sie wirklich sind.

Meine Frage deshalb an alle, die ein FE31B oder FE31M besitzen: Läuft der Lüfter (oft) wenn ihr nicht spielt (nur Surfen z.B.)?
Welche Temperatur hat die CPU in den Fällen?

Dann evtl. noch eine weitergehende Frage, wenn ihr NHC (Notebook Hardware Control) benutzt: Wie weit könnt ihr die Core Spannung absenken und hat das Einfluss auf das Lüfterverhalten?

Vielen Dank, ihr würdet mir damit sehr helfen, gerne auch Kontakt per ICQ (56927963)

badkapp
06.12.2006, 17:23:26
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein Vaio FE31Z zugelegt. Den Lüfter hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Mache dami hauptsächlich Office und Internet

Zu den Temperaturen kann ich nix sagen.

voodoo
07.12.2006, 11:48:46
Vielen Dank für die Antwort, mich hat mein FE31M gestern erreicht und ich bin bisher voll zufrieden :)
Viel besser als die FS115m Krücke von letztem Jahr :D

tramway
09.12.2006, 19:48:52
Hi

Ich hab ein Vaio VGN A417m

Nie mehr Sony!!!!! Hab 3 Pixelfehler im Display, das is sony total egal,hotline meinte ab 6 hätt ich nen Anspruch auf Garantie. Der Lack ging schon nach 3 Wochen teilweise ab. Diverse Abdeckungen brechen nur allzuleicht ab.

Naja, zum damaligen Zeitpunkz (vor 1 Jahr) War der 17zoll VGXA und die x600 Grafik schon hammer.
Ich kann nur sagen, der Lüfter läuft eigentlich immer, wenn auch bei wenig leistung nur ganz leise.

Naja, zu deinen Anforderungen kann ich nix sagen, aber Sony würd ich nie wieder kaufen.

Stell sich einer vor, nach ablauf der Garantie, kostet ein Anruf bei der Sony Hotline 20 Euro!!!!!!!!
Allein beim drandenken bekomm ich soooooo nen Hals

Lg
Manuel