PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kopfhörer

stna1981
04.12.2006, 13:45:10
Hallo Leute.

Kann denn jemand was zu dem mitgelieferten Kopfhörer sagen, was die Klangqualität angeht? Einen normaler Kopfhörer kann man ja nicht benutzen, so wie ich das verstanden habe.

Gibt es denn alternative Kopfhörer, die man über den USB-Anschluss des Trinity anschließen kann oder ist man auf den mitgelieferten angewiesen?

Stefan

the_onstone
04.12.2006, 13:58:09
Hi, also die mitgelieferten Ohrhörer kannst du meiner Meinung nach knicken. Ich habe mir einen Adapter gekauft, damit ich normale Ohrhörer benutzen kann. Dann habe ich bei mir ebay für ~17 € "Koss - The Plug" Ohrhörer gekauft. Im Zusammenspiel mit dem MortPlayer echt super!

mfg

the_onstone

stna1981
04.12.2006, 14:09:50
Die Kopfhörer fungieren doch auch als Headset, wenn ich das richtig verstanden habe. Normale Kopfhörer kann man dazu ja aber nicht verwenden, weißt du, ob man andere Headsets auch über den Adapter anschließen kann, ohne dass die Funktion des Mikros blockiert wird?

the_onstone
04.12.2006, 14:14:47
Achso, du möchtest damit auch noch telefonieren. Ich dachte du brauchst das nur zum Musik hören. Naja, da weiß ich auch nicht weiter, keine Ahnung ob das evtl. was mit der Polbelegung zu tuen hat!? Keine Ahnung ob das so ein Adapter leisten kann...:)

mfg

the_onstone

stna1981
04.12.2006, 14:25:00
Naja am besten wäre natürlich ein Headset, mit dem beides halbwegs ordentlich geht, ich will ja nicht, wenn es anfängt zu klingeln, erst das Headset wechseln. Was ist denn das Problem beim mitgelieferten Headset bei Musik, kein Bass oder klingt es generell einfach nicht toll?

Ich hab mal in einem Review gelesen, dass der Lautsprecher (für Telefonate) auf der Rückseite sitzt, stimmt das denn? Kann dann nicht jeder im näheren Umkreis hören, was der Gesprächspartner sagt? Ich hatte bisher noch keinen HTC, ich weiß es nicht, beim iPAQ h6340 war der Lautsprecher für Telefonate separat und saß auf der Vorderseite...

EDIT: könnte man theoretisch auch ein ganz normales USB-Headset anschließen, mit passendem Adapter?

the_onstone
04.12.2006, 14:34:43
Was meinst du mit USB Headset?

Also bei mir ist hinten eine kleine "Box", wo aber nur Musik rauskommt.

Bei dem mitgelieferten Headset ist 1. kein Bass und die Klänge sind nicht so gut!

mfg

the_onstone

stna1981
04.12.2006, 14:39:41
Also wenn du ohne Headset telefonierst, d. h. das Gerät wie ein Handy ans Ohr hältst, wo kommt denn das der Ton raus?

Mit USB-Headset meine ich ein ganz normales USB-Headset, wie man es z. B. am PC angeschlossen hat, so wie dieses hier:

http://cgi.ebay.de/SL-8794-Medusa-USB-PRO-GAMER-5-1-Surround-HEADSET-TOP_W0QQitemZ250056376012QQihZ015QQcategoryZ139529 QQrdZ1QQcmdZViewItem

the_onstone
04.12.2006, 14:41:52
Der ton kommt auf der SEite raus, wo du dein Ohr dranhälst ;)
Ich weiß nicht ob du so ein Headset auch anschließen kannst. Du kannst aber ein 3,5mm Headset anschließen!

Robert61065
12.12.2006, 21:58:28
Wo kann man denn einen Adapter für den Anschluß eines 3,5mm-Kopfhörers bekommen? Ich suche schon eine ganze Weile im Netz, aber ich finde einfach keinen Adapter von Mini-usb auf 3,5mm-Klinke. Gibt es sowas bei eBay? Wenn ja, bitte Link schicken.

Dandy
12.12.2006, 22:06:55
Tip: Nimm dein Originalheadset, mache das Mikrofongehäuse auf und löte die Originalen Kopfhörer ab. Statt der Originalkopfhörer lötest du dann ein kurzes Kabelstück mit einer 3,5mm Buchse dran. Voila: Headset und 3,5mm Kopfhöreranschluss in Beidem. Notfalls kannst du die originalen Kopfhörer später auch wieder dranlöten.

Für den Hermes findest du eine Anleitung und ein paar Fotos dafür. Dürfte auch mit dem Trinity funktionieren.

Ginuwine
10.01.2007, 08:51:16
Das wäre eine Möglichkeit ist aber in meinen Augen etwas viel Aufwand, vorallem wenn man bedenkt, dass the_onestone ja einen Adapter für 3,5 Klinke gekauft hat.

Ich suche auch schon lange nach solch einem Adapter, wäre also nett wenn du uns verraten würdest wo man diesen erwerben kann ;)

Dandy
10.01.2007, 13:06:28
Nur dass die Adapter bisher alle völlig praxisuntauglich sind und du damit auch die Headset Funktionalität verlierst. Umlöten beschert dir den besten Adapter, den du nicht für gutes Geld und Worte kaufen kannst. Das ist der Aufwand (der nicht hoch ist) in meinen Augen locker wert. Hab's bisher noch keine Sekunde bereut, wirklich nicht!

the_onstone
10.01.2007, 15:39:16
Nur dass die Adapter bisher alle völlig praxisuntauglich sind und du damit auch die Headset Funktionalität verlierst.

Naja, "praxisuntauglich", so wie du es nennst, ist es meiner Meinung nicht. Ich weiß ja nicht, was du für Erfahrungen gemacht hast. Ich habe den Adapter jetzt 1/2 Jahr und noch keine Probleme. Ich kann damit bestens jeden Tag Musik hören. Das mit der Headsetfunktion stimmt aber...:)

Gruß

the_onstone

Jay
10.01.2007, 15:54:51
Vorsicht mit der Steckerbelegung.
Ich habe ein Adapter (USB auf 2,5mm und dann auf 3,5mm), war ausgeschrieben für den TyTn, gekauft - der funktioniert nur mono.

Ginuwine
10.01.2007, 16:20:30
Naja, "praxisuntauglich", so wie du es nennst, ist es meiner Meinung nicht. Ich weiß ja nicht, was du für Erfahrungen gemacht hast. Ich habe den Adapter jetzt 1/2 Jahr und noch keine Probleme. Ich kann damit bestens jeden Tag Musik hören. Das mit der Headsetfunktion stimmt aber...:)

Gruß

the_onstone

Ist ja alles schön und gut, aber warum kannst du nicht einfach kurz sagen wie der Adapter heisst und wo man ihn kaufen kann. Es kamen jetzt bereits schon mehrer Anfragen und allen wäre damit geholfen, wenn wir erfahren was es mit diesem Adapter auf sich hat, der wohl der einzigste ist, der zu funktionieren scheint ;)

the_onstone
10.01.2007, 17:41:34
Ist ja alles schön und gut, aber warum kannst du nicht einfach kurz sagen wie der Adapter heisst und wo man ihn kaufen kann. Es kamen jetzt bereits schon mehrer Anfragen und allen wäre damit geholfen, wenn wir erfahren was es mit diesem Adapter auf sich hat, der wohl der einzigste ist, der zu funktionieren scheint ;)

Woher???

Bei Ebay. Such mal selber, ich hab da einfach irgendeinen ersteigert, der möglichst günstig war. Habe insgesamt 1,00€ bezahlt...selber suchen :)

Jay
10.01.2007, 21:29:18
So, nachdem der erste nicht klappte, habe ich nun einen der funktioniert.
Hier
http://www.expansys.de/p.aspx?i=142091
bestellt.
Nicht ganz billig der Versand. Aber endlich Mucke mit ordentlichem Kopfhörer.