PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shortcut zum CommManager

buesing_de
17.12.2006, 08:44:24
Moin zusammen!

Mein alter XDA Neo hatte unten in der Iconleiste (wo sich auch iLauncher, PZP etc. breit machen) einen Shortcut zum CommManager.

Der P3600 Trinity nicht...auch habe ich bislang noch keinen Weg gefunden, dort Verknüpfungen abzulegen.

Wo liegt mein Denkfehler? :confused:

katritz
17.12.2006, 10:38:27
Eine Verknüpfung in die untere Leiste bekommst du zum Beispiel mit iLauncher hin (Tray-Tab Icons). Spb Pocket Plus macht sowas sicherlich auch und irgendwer kennt wahrscheinlich auch die Freeware für sowas.

buesing_de
17.12.2006, 19:57:30
Hey, das hört sich gut an, iLauncher habe ich ja - aber trotz Studium des Handbuchs habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich in der Tryleiste neue Verknüpfungen anlegen kann.

In einen leeren Bereich longtappen klappt nicht, in den Einstellungen habe ich nichts gefunden und wenn ich eine neue Verknüpfung anlege, dann immer nur in den normalen Reitern :confused:

Slide71
17.12.2006, 20:58:35
@buesing_de

Lege mal ein Tab an mit dem Namen "Tray".
In dem "Tray" Tab kannst Du dann auswählen.

Habe auch lange gesucht danach.

Gruß
Slide71

buesing_de
17.12.2006, 21:02:28
...bin ich wohl zu blöde für :(

Tab iust angelegt, aber was nun? :confused: Verknüpfungen werden dann in dem Tab angelegt, aber nicht in der Trayleiste?!

Slide71
17.12.2006, 21:09:35
...bin ich wohl zu blöde für :(

Tab iust angelegt, aber was nun? :confused: Verknüpfungen werden dann in dem Tab angelegt, aber nicht in der Trayleiste?!

Wenn Du in den "Einstellungen" auf das "Verknüfungen" Tab klickst, und dann oben, wo man die die angelegten Tab´s auswählen kann, siehst Du unter dem "Tray" Tab eine Auswahl auch für die Trayleiste.

Gruß
Slide71

katritz
17.12.2006, 21:22:35
Nee, mach mal was anderes: iLauncher 3 hast du ?
Dann geh einfach in die "Karteikarte" 'Verknüpfungen', wo du die Tabs einstellen kannst (die zweite von links :-) ). Dort aus dem Pull-Down-Menü oben links '* Tray-Tab *' auswählen und das gewünschte Programm als Verknüpfung anlegen. Klappt aber nicht mit allen, ein paar Dinge aus dem Einstellungen-Menü wollen irgendwie nicht.

Und wenn alle Stricke reißen: www.sbsh.de/forum , Matze und Co. wissen immer Rat.

katritz
17.12.2006, 21:38:37
Und hier das Ganze nochmal in Bildern (von links nach rechts):

buesing_de
18.12.2006, 08:59:03
Super, hat geklappt - danke für Deinen Einsatz, das hätte ich vermutlich nie hinbekommen, die Bilder haben mir echt geholfen! :claps:

katritz
18.12.2006, 13:49:48
Puuh, da bin ich aber froh ! Hatte schon befürchtet, dass es irgendwie doch nicht klappt. Bei mir wollen zumindest nicht alle Systemeinstellungen in die Tray-Leiste.
Dann viel Spass beim weiteren Basteln.

Fritz

syd
26.12.2006, 20:56:48
Hallo,

bei mir war es einfacher.
Im Explorer Windows/AppButtons war der CommManager.

Bin auf CM/ Menü / Bearbeiten / Ausschneiden, und habe den CM dann ins Start Menü eingefügt.

Habe irgendwo mal ein Soft Key Programm heruntergeladen. Habe das prog. installiert und dann den CM auf den linken Softkey gelegt, fertig.

Vielleicht hilft es, das ganze zu vereinfachen.

Gruß aus München
Syd