PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treo 750v und MMS

nowa
17.12.2006, 15:01:32
Bekomme es einfach nicht hin den Treo für mms zu konfigurieren.
Habe für Eplus soweit alles eingestellt, beim versenden bleibt der Treo bei 10sec. stehen.
Hat es schon jemand hinbekommen?
Gruß
nowa

Neomr
30.12.2006, 15:06:43
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. In deutschen Foren habe ich bisher wenig Aufschlussreiches gefunden. In einem UK-Forum war der Hinweis, dass das Telefon erst freigeschaltet werden muss. Dieser Link war dort genannt. Einige Nutzer schreiben, dass dies funktioniert.

http://www.treounlock.net/unlock/Treo750v_unlock.htm

Ich zögere noch. Kostet 15 Pfund und ich habe keine Sicherheit, dass das funktioniert.

Schreib doch mal, wie du weiter vorgehst.

Marcus

Gast95
03.01.2007, 09:45:02
Hallo,

kannst du mal einen Link zu dem UK Forum posten ?
Danke

Servus,
Hans

Gast95
03.01.2007, 15:42:32
Kann mir nicht vorstellen das das mit dem Unlocken was bringt.
Hab mal an www.imei-check.co.uk (http://www.imei-check.co.uk/p750unlock.php) eine Mail geschrieben.

Hier die Antwort:

Hello,

your phone is NOT simlocked. So you can not unlock it. Problems with MMS are very common on all windows mobile devices. In 99,9% of all cases wrong settings are causing the problem. The rest is caused by buggy MMS software on the devices.

In NO WAY unlocking will change anything to your device since it is already unlocked. In case you will purchase an unlock we will NOT refund it since we will have to asume that you not had a previously unlocked phone.

SO DON'T PURCHASE THE UNLOCK!

Regards,

IMEI-CHECK Team

Wäre mal interessant zu wissen, ob dieser Unlock Vorgang überhaupt bei einem deutschem Vodafone Treo 750 was bringt. Aber so wie die Jungs schreiben ändert das eher nix.

Servus, Hans

bezel
04.01.2007, 12:52:39
Wie gesagt, das Gerät ist nicht gelockt. Der Fehler liegt an den Einstellungen. Irgendwer hat mal Erfolg mit extRom files au nem TyTn erfolg gehabt. Vielleicht mal bei xda-devellopers.com auf dem ftp server nachschauen.

nowa
07.02.2007, 17:11:54
Hat schon wer die MMS Settings hinbekommen?
Gruß
nowa

Sitting Duck
09.02.2007, 14:04:56
Mit dem Treo und O2 funktioniert es. Also gibt es definitiv kein Sim-Lock. Anbei ein Screenshot mit meinen Einstellungen. So ähnlich müßten die Einträge bei Dir auch aussehen. Die bei eplus zu verwendenden Verbindungsdaten solltest Du von Deinem Provider bekommen. Für die Verbindung zum Nachrichtencenter vewende ich meine WAP-Verbindung über UMTS.

nowa
09.02.2007, 20:22:15
Mit Eplus klappt es nicht.
Habe es auch mit WAP probiert.

Harry-Willi
05.03.2007, 16:32:18
Also ich hab auch MMS-Probleme: Verwende den 750v im Vodafone-Netz, aber MMS-Versenden klappt meistens nicht. Erst ist der Versand bei ca. 30% jedesmal abgebrochen, dann habe ich einen Hardreset gemacht: Der Versand geht jetzt zwar schneller, aber nachdem es anfänglich (also bei den ersten 10 MMS) gut geklappt hat bricht er mir jetzt bei 90% regelmäßig ab. An den Einstellungen hab ich nichts verändert, Telefonieren oder Surfen klappen problemlos!

Edit: Ich habe nach langem Suchen die Ursache gefunden: In Pocket Weather darf "Auto-update bei Verbindung" nicht aktiviert sein, denn sonst mischt sich das Wetter-Programm immer ins MMS Senden ein und will die neu aufgebaute Verbindung nutzen!