PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC P3600 und Verarsche am Kunden

Guru
20.12.2006, 12:08:14
Hallo allerseits,

ich bin ja nicht der Schreiber hier, aber jetzt muss ich mal was loslassen.

Habe letzte Woche 2 Stk. HTC P3600 mit diversem Zubehör gekauft weil das Gerät alles hat (lt. Beschreibung) was ich mir wünsche. Nun bestellte ich mir noch gleich das passende Bluetooth Freisprechkit mit A2DP, das HTC S100 dazu, bestellt und geliefert gings an die Einstellungen und siehe da es funktioniert kein A2DP, also kein Stereo!!!:motz:
Was mach ich, rufe bei HTC an und bekomme folgende Aussage:

Wir kennen das Problem, A2DP ist bei den HTC P3600 deaktiviert weil er noch nicht richtig funktioniert!!! Es wird aber bald einen Patch geben und dann sollte es funktionieren :down:

Da wird geworben mit Funktionalitäten die es garnicht gibt:mad:
Ich bin so sauer das ich am liebsten alles zurückgeben würde.

Dann meinte die Frau von HTC noch das ich ja mal im Internet nach einen Patch suchen kann:o

Bin ich denn jetzt Software-Betatester bei HTC???

Das Gerät an sich gefällt mir ganz gut, sonst hätte ich es mir und meiner Frau nicht gekauft, aber das dass Gerät nur bedingt zu nutzen ist, finde ich totale Schei...!!!

Ich brauch jetzt ein Bier

Fuzzy-79
20.12.2006, 13:00:06
Ich verstehe jetzt nicht so ganz warum du dich aufregst. Das ist eigentlich fast bei jeder Firma normal. Und wenn der Fehler HTC bekannt ist und es da noch einen Patch geben wird dann ist doch gut. Das integrierte GPS funzt auch noch nicht aber auch dafür wirds einen Patch geben.

Guru
20.12.2006, 13:10:15
Hi,

dann sollte es man aber wenigstens dem Kunden vor dem Kauf auch mitteilen, oder?

Stell dir vor du kaufst dir einen Mercedes mit 150 Ps und merkst aber erst danach des es nur 100 Ps sind und der Verkäufer sagt dir erst dann, dass es aber bald einen Tuningchip gibt und dann hast du 150 Ps, würdest du das in Ordnung finden?

flazsen
20.12.2006, 15:26:58
Ich kann Guru nur zustimmen. Ich ueberlege auch mir den P3600 zu kaufen und fuer mich ist A2DP ein absolutes K.O.-Kriterium. Hab deshalb an mehreren Stellen schon versucht von Besitzern rauszufinden ob es wirklich funktioniert und bin daher recht dankbar ueber die info, und haette mich wahrscheinlich aehnlich aufgeregt. Korrekt waere es, das Feature zumindest mit einem Sternchen zu versehen und darauf hinzuweisen, dass es erst durch ein Update aktiviert wird.

@guru: hab ja grad gesehen, dass du mir schon in dem entsprechenden Thread auf die Frage geantwortet hast, von daher nochmal danke

beat-ofen
20.12.2006, 15:38:01
Ich konnte den Fehler nicht nachvollziehen. der HP-Bluetooth-Kopfhörer mit dem 3600 (und Windows Mobile Mediaplayer) brachte mir problemlosen Stereoklang o.O

Guru
20.12.2006, 16:19:53
Ich konnte den Fehler nicht nachvollziehen. der HP-Bluetooth-Kopfhörer mit dem 3600 (und Windows Mobile Mediaplayer) brachte mir problemlosen Stereoklang o.O

das ist aber seltsam, ich probiere heut schon den ganzen
Tag diverse patchs aus, aber nichts funktioniert.

Was hast du für Kopfhörer???

beat-ofen
20.12.2006, 16:24:15
http://www.ciao.de/HP_Bluetooth_Stereo_Headphones_Kopfhorer__1937636

Handy
20.12.2006, 16:26:20
Hallo zusammen -
nun, beim P3600 funktioniert A2DP! Allerdings funkt A2DP im sogenannten "Jointstereo" Modus, welches nicht so optimal tönt, wie richtiges Stereo. Man kann das allerdings in der Registry umstellen und es gibt auch schon diverse Tools, um dies relativ einfach zu erledigen. Hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=285060 und hier http://www.fit4cat.de/thread.php?threadid=91 gibt es gute Infos resp. Tools zu diesem Thema

Gruss, Handy

Guru
20.12.2006, 16:50:06
Hallo zusammen -
nun, beim P3600 funktioniert A2DP! Allerdings funkt A2DP im sogenannten "Jointstereo" Modus, welches nicht so optimal tönt, wie richtiges Stereo. Man kann das allerdings in der Registry umstellen und es gibt auch schon diverse Tools, um dies relativ einfach zu erledigen. Hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=285060 und hier http://www.fit4cat.de/thread.php?threadid=91 gibt es gute Infos resp. Tools zu diesem Thema

Gruss, Handy

Danke für die Info, abe das hab ich schon ausprobiert, speziell den fit4cat, aber beim installieren möchte es immer ein zusätzliche cab Datei und die hab ich nicht. Hast du vieleich eine Lösung für mich?

Hab gerade mal den ersten patch installiert und es geht jetzt, ist zwar nicht so berauschend, aber es geht. Gibt es auch noch eine bessere Möglichkeit um den Sound sauber hinzubekommen?

Handy
20.12.2006, 17:09:09
Das mit der zusätzlichen cab Datei habe ich einfach mal ignoriert ;) und frisch fröhlich fertig installiert - und siehe da, es läuft auch ohne dieses Zusatztool. Habe die div. Registry Hacks zuerst von Hand gemacht - ohne befriedigende Resultate. Aber fit4cat hat dann erstaunlicherweise die Qualität massiv verbessert. Ich setzte überigens ein SonyEricsson DHB-DS970 ein. Probleme habe ich mit diesem Headset allerdings mit dem wiederaufnehmen der Musik nach einem Telefongespräch.

Guru
20.12.2006, 18:17:59
hi,

so nun hab ich die Cab gefunden und installiert und fit4cat wird nun auch unter Programme angezeigt.
Hab die Audiooption auf exelent gestellt und gespeichert und rebootet, aber die Quallität ist trotzdem net so doll.
Wrd mal ne Nacht drüber schlafen und mal sehen ob ich auf ein offizielles update warte oder den ganzen Ramsch einfach wieder zum Händler bringe.
Zum Glück hab ich noch meinen Dell x51v noch nicht verkauft.
Also dann nochmals Dank für die Tips

saminegm
20.12.2006, 23:01:18
hi,

so nun hab ich die Cab gefunden und installiert und fit4cat wird nun auch unter Programme angezeigt.
Hab die Audiooption auf exelent gestellt und gespeichert und rebootet, aber die Quallität ist trotzdem net so doll.
Wrd mal ne Nacht drüber schlafen und mal sehen ob ich auf ein offizielles update warte oder den ganzen Ramsch einfach wieder zum Händler bringe.
Zum Glück hab ich noch meinen Dell x51v noch nicht verkauft.
Also dann nochmals Dank für die Tips

Fein, dann kauf doch meinen x51v zustätzlich, den brauch ich Dank des Trinity nicht mehr. Im Ernst, der Trinity ist das beste Gerät dass ich je hatte (Casio Cassiopeia, Dell x51v, Nokia Phones von Anfang an bis zum 6230, SE K610i). Ich kenne keine einzige Anwendung, die auf dem Dell funktionierte und die auf dem Trinity nicht funktioniert. Du weißt natürlich, dass der Bluetooth Stack von dem x51v immer ein Hauptkritikpunkt war. Schließlich haben den User von www.Aximsite.com (http://www.Aximsite.com) selber neu programmiert, weil Dell das nicht hinbekommen hat. Und der tschechische Support von Dell ("Sie mussen Reset drücken" "Das habe ich schon dreimal getan" "Drucken Sie Reset") war voll daneben. Mit den ersten Roms des Dell gab es nur Probleme. Auf dem Trinity läuft sogar mein TomTom (mit externer Bluetooth Maus) in guter Geschwindigkeit. Die Exchange Kalender und Email Synchronisation ist allerdings das allergrößte.

Einem solchen Gerät hätte ich es auch verziehen, wenn es abends geladen werden müsste, aber Pustekucken: Drei Tage gelaufen ohne Schlapp zu machen und das mit UMTS.

Also wirklich, ein ausgezeichnetes Gerät... und hemdtaschentauglich... ach ja, telefonieren kann man mit dem Dell auch nicht.

Guru
21.12.2006, 16:11:18
@Saminegm,

sicher hast Du Recht, das Gerät an sich ist schon klasse und gerade deshalb bin ich ja auch umgestiegen und hab mich für das P3600 Trinity entschieden. Es wäre nur schön wenn mal alles auf anhieb funktionieren würde, Anschalten, installieren und Freude haben so als wenn Du dir einen Fernseher kaufst z.B.
Ich hatte auch schon diverse PPC und jedesmal sind wir Kunden die Tester:mad:

Ich werde die Geräte aber behalten und auf den Patch oder Softwareupdate warten und gut ist´s damit. Wie du schon sagst, TT6 mit BT-Maus keine Probleme und schnelle Navigation alles Top, aber die Stereowiedergabe *lol*
Bis dann

MG8
27.12.2006, 18:36:31
wenn so einen patch drauf macht, werden dann alle Dateien auf dem gerät gelöscht?

flazsen
04.01.2007, 16:19:08
Hallo, koenntet ihr, wenn ein entsprechender Patch von HTC draussen ist und A2DP absolut einwandfrei laeuft, einen dicken Post dazu abgeben, weil ich mir den P3600 erst dann kaufen werde. Danke.