PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loox N560 jetzt kaufen oder warten?

Miriel
27.12.2006, 15:24:55
Hallo, nach langen Jahren mit einem Palm M505 möchte ich mir einen neuen Handheld gönnen. Wichtig ist dabei für mich erst mal WLAN, idealerweise auch Kopfhöreranschluss und Mikrofon. Beim stöbern bin ich dann auf GPS gestoßen. Ich habe zwar keinen Bedarf für ein (Auto-)Navigationssystem, aber zum Fahrradfahren oder Wandern hätte ich Spass an dieser Spielerei. Insgesamt tendiere ich jetzt zum FS Loox N560, der hat erstmal alles, was ich brauche. Viel teurer als dieses Gerät möchte ich auch nicht werden. Wegen deutlich geringerem Preis (bis zu 100 EUR weniger) kommt auch der N520 noch in Frage.

Jetzt aber Fragen, die mir beim durchlesen bisheriger Beiträge nicht beantwortet wurden:
- lohnt es sich im Bereich PDAs, bis nach der diesjährigen CEBIT zu warten? Entweder auf neue Geräte oder bessere Preise? Wie sind da die Erfahrungswerte?
- anscheinend soll ja nächstes Jahr ein neues windows mobile 6 rauskommen. Ich kenne die 5er-Version nicht, weiss also nicht, ob das auch ein Grund zum warten wäre.
- mir macht etwas Sorgen, dass ich dann zu Outlook gezwungen bin, da ich momentan nur Thunderbird inkl. Kalender verwende - ist aber zweitrangig, da im Palm-Bereich anscheinend kein ähnliches Gerät existiert.
- reicht der integrierte SPeicher oder lohnt es sich auch hier, auf ein "größeres" Gerät zu warten?
- bei welchen Anwendungen spürt man den Unterschied in der Prozessorgeschwindigkeit zwischen N520 und N560? Display werde ich mir heute mal anschauen, ob ich dann schon entschieden bin. BT weiss ich nicht, ob ich das brauche - habe schon viele Argumente dafür gelesen.

Anwendungsbereiche werden hoffentlich sein:
- ab und zu mal surfen und emails (WLAN)
- eventuell Skype
- GPS für Wandertouren (mit MagicMaps o.ä.)
- Kalender, Notizen, Adressen.... häufig genutzt nach bisheriger Erfahrung
- möchte große Speicherkarte (4GB) für Wikipedia und Programme

Danke für alle Hinweise und anderen Empfehlungen mit diesem Hintergrund!

Palminator
27.12.2006, 15:49:55
Deine Anforderungen erfüllt der Loox bestimmt.
Mit dem Warten das mußt du selber entscheiden. Es wird immer wieder neue und auch bessere Geräte geben.