PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Sync-Start plötzlich Window "Software"

aries13
06.01.2007, 13:45:09
Hi,
ich habe einen HP2210 mit WinCE4.2 (Mobile) und synce täglich mit Outlook.

Seit heute kommt beim Aufrufen von ActSync die Firewallmeldung "Aplication Manager versucht, auf die sichere Zone zuzugreifen - CEAPPMGR.EXE"

Gleichzeitig öffnet sich neben dem ActSync Fenster ein "Software" Fenster. Wenn ich die Firewall Meldung akzeptiere, erscheinen in diesem Fenster alle am PPC installierten Programme und ich soll die Kontrollkästchen links selektieren oder de-selektieren, entsprechend ob ich das Programm installieren oder de-installieren will.

Ich will weder das eine noch das andere. Habe am PPC gecheckt, alle Programme sind noch da und funken. Ich will auch keine de-installieren. Es ist auch noch genug Speicher frei - es kann also auch nicht sein, daß ich deshalb was de-installieren soll...

Was bitte muss ich wo machen, damit dieser Application Manager nicht mehr hochkommt?

oberdau
06.01.2007, 14:27:54
Hi

"..Was bitte muss ich wo machen, damit dieser Application Manager nicht mehr hochkommt?,..."

Diese vollkommene überflüssige Placebo Firewall deinstallieren - mehr nicht

Gruss Harald

aries13
06.01.2007, 19:05:32
Danke oberdau,
aber trotz meiner natürlichen Dummheit habe ich die Firewall natürlich versuchshalber abgedreht und der Application Manager kommt natürlich trotzdem hoch!

Ausserdem ist er seit Jahren trotz der Firewall natürlich noch nie hochgekommen - also Dein Hinweis war leider nicht zielführend...

Oli_P_aus_E
06.01.2007, 19:20:14
Normalerweise passiert sowas ja, wenn du eine Installation fuer den PDA auf dem PC startest und ActiveSync ist nicht verbunden. Dann sagt ActiveSync, dass die Software bei der naechsten Verbindung installiert wird... Also z.B., wenn du eine Synchronisation startest. Was will AS denn installieren? Macht der das auch weiterhin, nachdem du sagst, dass du die Software nicht installieren moechtest? Mach doch mal Screenshots...
Mit der Firewall (ZoneAlarm? Sichere Zone??? ) hat das nix zu tun...

Real Justus
06.01.2007, 19:23:15
Nabend,
hast Du irgendein Programm benutzt, welches die Registry aufräumt? Ich denke da zb an sowas wie den Pocket Mechanic? Das selbe Problem hatte ich nämlich auch mal, als ich eine zu alte Version nutzte. Die hat dann die Infos der installierten Programme aus der Registry entfernt. Die Programme liefen alle noch, nur dachte eben AS, daß sie nicht mehr da waren.
Netter Gruß

animelover
06.01.2007, 20:41:30
Ich hab das gleiche Problem ohne das ich irgendwas installiert/deinstalliert hätte oder gar eine Reinigung der Registry oder sonstigem!

aries13
06.01.2007, 20:47:06
Hi Real Justus,
nicht daß ich wüsste, ich habe kein derartigs Programm...

Hi Oli_P_aud_e,
ich wüßte nicht, daß ich eine Installation gestartet habe. Es öffnet sich neben dem ActSync Fenster ein "Software" Fenster. Wenn ich die Zonealarm-Meldung akzeptiere, erscheinen in diesem Fenster ALLE am PPC installierten Programme und ich soll die Kontrollkästchen links selektieren oder de-selektieren, entsprechend ob ich das Programm installieren oder de-installieren will.

Wenn ich die Firewall Meldung NICHT akzeptiere, bleibt das "Software" Fenster leer, wird aber trotzdem angezeigt, d.h. der Application Manager kommt hoch...

Wie mache ich ein Screenshot und stelle das hier herein?

animelover
06.01.2007, 20:51:28
Wenn die Blase von ZoneAlarm (hab ich auch, in der Free-Version) aufpopt einmal schnell auf die Taste "Druck" drücken, in paint aus der Zwischenablage einfügen und dann beim erstellen eines Postings den 4. Button von rechts anklicken! Du musst das Bild vorher logischerweise erstmal bei einem Bild-Hoster hochladen (ImageShack.com beispielsweise oder Bilder-Upload.de) und den ausgespuckten Link einfügen!

aries13
07.01.2007, 08:00:36
http://bilder-speicher.de/20070107075230706698.direkt.jpg

Danke animelover,
ich hoffe, das hat geklappt - das ist das "Software" Window, das der application Manager öffnet...

aries13
07.01.2007, 08:02:32
Also das war doch ein wenig zu klein, daher der andere Link:

http://20070107075230706698.gratis-foto-hosting-page.html

aries13
07.01.2007, 08:04:25
Nächster Versuch:
http://bilder-speicher.de/20070107075230706698.gratis-foto-hosting-page.html

Na also, jetzt sollte es gehen - mühsam nährt sich das Eichkätzchen...