PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tochscreen hängt

TipTronic
30.01.2007, 17:08:08
Hi Leute,
bei meinem XDA mini hab ich im Touchscreen einen kleine Kratzer:fingerheb reingebracht seit dem Reagirt er nicht mehr richtig. Besonders stark merkt man das an der Außenkanten z.B. (Startmenu und Schließen drücken)

Was könnte ich machen das er wieder besser reagiert?

Gibt des da irgend ein Programm das die Empfindlich keit es Bildschirmes heraufsetzt?

Schon mal Danke!!!

Gruß TipTronic

oberdau
30.01.2007, 17:32:12
Hi

Kalibiere das Teil nochmals, vielleicht hilft es ja

Start/Einstellungen/System/touchscreen..

Viel Glück

TipTronic
30.01.2007, 21:43:21
Ne Hilft leider auch nicht! Seit ich den Kratzer drin hab reagiert er in der mitter Perfetk und am Rand fast gar nicht

TipTronic
31.01.2007, 17:06:53
Hi hat villeicht noch jemand eine Idea was ich machen könnte?

Gruß TipTronic

TipTronic
07.02.2007, 16:22:26
Konnte es helfen das Display zu Polieren? oder is das für PPC nicht zu empfehlen

oder die Tochscreenfolie leich anwärmen damit wie wieder gepannt wird?

Grüß TipTronic

Babb
07.02.2007, 17:27:28
Hallo TipTronic!

Wie, was jetzt. Hast du den Kratzer in den Touchscreen oder Folie gebracht? Im ersten Post sprichst du vom Touchscreen, im unteren etwas von einer Folie. Besser wäre es gewesen, du hättest auch gleich im ersten Post geschrieben, wo du genau den Kratzer reingeschrapt hast.

Du könntest dir aber sicher denken, daß KEIN PROGRAMM einen HARDWAREDEFKT wettmachen kann.

Mit polieren wäre ich bei einer PPC-Oberfläche vorsichtig bzw. würde es nicht probieren wollen.
Falls du eine Folie - wie ich finde sinnvoll - aufgebracht hast, würde ich sie nochmals komplett entfernen (PPC ausprobieren, also ohne Folie) und anschliessend wieder aufbringen.

Ferner würde ich die "Suchen-Funktion" bemühen, in der ersichtlich wird, daß schon öfters über "Spannungsprobleme" beim Touchscreen diskutiert wurde.
Hilft das Entfernen der Folie nichts, würde ich das Gerät zur Reperatur geben.