PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur GPRS Verbindung.

neoAchillis
01.03.2007, 19:56:17
Hallo,
gibt es eine möglichkeit die GPRS Verbindung (Vodafone Compact IV) nochmals bestätigen zu lassen??
Habe nämlich u.a. einen podcast und rss-reader, sobald ich ein W-Lan Verbindung habe holt er sich die Daten darüber!
Sobald ich aber keine W-Lan Verbindung habe, öffnet er selbstständig eine GPRS-Leitung und saugts übers Handy-netzt :(

Kann man da eine Bestätigung einbauen die erst wenn ich mit "JA" bestätige eine Verbindung aufbaut :confused:
So erspar ich mir die Angst das es ohne mein Wissen meine Handy-Rechnung explodieren lässt.

Pepper_
03.03.2007, 19:12:57
hi,

also ich schlag mich damit momentan auch rum, aber ich versuche mir mit dem gprs monitor, der beigelegt war, zu helfen. dort kann man seine daten eintragen (freivolumen, weitere kosten pro mb und abrechnungstakt) und das programm errechnet dir dann deine kosten. dann weißt du zumindest wie hoch deine kosten aktuell sind. is zwar keine wirkliche lösung aber hilft zumindest ein bissel...

sko
03.03.2007, 22:38:18
Was hast Du den unter "Start-Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen-Erweitert-Netzwerke auswählen" in den beiden Feldern eingetragen?

katritz
03.03.2007, 23:14:08
Wenn du gar nicht über GPRS gehen willst, dann lösch doch einfach die Verbindungseinstellungen. Zur Not kann man die über den Netzbetreiber wieder neu runterladen oder manuell neu konfigurieren.
Die Frage nach der manuellen Freigabe einer Verbindung taucht hier immer wieder mal auf, aber meines Wissens gibt es dafür bisher keine zufriedenstellende Antwort.

Fritz

neoAchillis
05.03.2007, 04:11:08
JA, wer dwahrscheinlich die Verbindungen löschen (leicht verändern), dachte bloß es gibt da eine Sicherheitseinstellung die ein automatisches Einwählen verhindert :(

katritz
06.03.2007, 00:09:40
Leider nicht, es wird also noch jemand gesucht, der Dergleichen programmieren kann.

MPW
24.11.2007, 12:18:36
Also bei dem Kaiser war so ein Tool dabei, wenn man nämlich den Inet-Explorer startete, fragte der, ob man online gehen will?
Fand ich übrigens toll von T-Mobile, statt einem da gleich wieder Geld abzuknöpfen.

Ich kann das jetzt aber nicht mehr so genau rekonstruieren, da ich vorsichtshalber die ganze Verbindung gelöscht habe.
Aber da war defnitiv ein Schild auf dem man auf Ja klicken musste.

Fände so ein Tool auch sehr praktisch, da der bei mir auf'm Pro (den ich auch für Inet unterwegs nutze und ich daher nicht die Verbindung löschen kann), immer eine GPRS-Verb. aufbaut, sobald ich einen Messenger gestartet habe und dann in den STandBy gehe, da dann die WLAN-Verb. abbricht und der quasi GPRS als Ersatz nimmt.