PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation - welches Programm für den Ameo ?

Seiten : [1] 2 3 4

Macschimmi
06.03.2007, 15:50:09
TomTom 6 wird ja wohl laufen, wenn HTC den Athena direkt damit ausliefern will ;-D aber was ist mit Navigon 6 ?

Für mich ist Navigon 6 derzeit Technisch und Optisch das Highlight, leider läuft es nicht auf dem MDA Pro - nur wie sieht es auf dem Ameo aus - Power und Speicher sind ja satt vorhanden ;-)

N@sh
06.03.2007, 18:32:08
also zu navigon kann ich nix sagen, da ich das nicht besitze, aber ich kann bestätigen das tomtom läuft, aber ich muss erst die gps einstellungen noch testen, soweit bin ich noch nicht gekommen ;)
gab zuviele andere spielerein, die mich davon abgehalten haben.

tinobauer
06.03.2007, 18:48:33
Bei mnir läuft Destinator 5 von der Festplatte.
Allerdinga dauert es etwas (10 min) bis Destinator die Satelliten auch verarbeitet. 2 bis 3 Satteliten sind schon sichtbar, es dauert aber bis das System alle Satelliten hat und dann auch die Position in der Karte als Standort annimmt.
Nach einiger Zeit sind es dann aber auch schonmal 8 bis 12.
Liegt das mit der Zeitdauer an Destinator?
Wer hat mit anderer Software gleiche oder mit gleicher Software bessere Erfahrungen?

mobkom
06.03.2007, 18:56:18
Hallo,
ich habe TT 6.xx auf dem Ameo, läuft Super mit dem GPS-Empfänger des Ameo.:top:
Bei mir dauert das ungefähr 1-2 Minuten je nach Standort bis das System die Satelliten verarbeitet hat.

N@sh
06.03.2007, 18:58:25
hallo mobkom,
könntest du mir zufällig sagen was ich bei tomtom einstellen muss damit es läuft. ich habs noch nicht versucht, aber wenn du ja schon weißt wies geht, warum soll ich mich dann lange rumärgern ;)
muss ich da im ameo unter GPS auch was verstellen? muss man gps aktivieren, so wie BT oder Wi-Fi? weil ich finde da nix! aber wie gesagt ich hab mich damti noch nicht so beschäftigt, hab nur kurz tt installiert ;)
wäre für ne kurze anleitung sehr dankbar :)

mobkom
06.03.2007, 19:11:08
hallo mobkom,
könntest du mir zufällig sagen was ich bei tomtom einstellen muss damit es läuft. ich habs noch nicht versucht, aber wenn du ja schon weißt wies geht, warum soll ich mich dann lange rumärgern ;)
muss ich da im ameo unter GPS auch was verstellen? muss man gps aktivieren, so wie BT oder Wi-Fi? weil ich finde da nix! aber wie gesagt ich hab mich damti noch nicht so beschäftigt, hab nur kurz tt installiert ;)
wäre für ne kurze anleitung sehr dankbar :)

Hallo,
ich habe bei TT unter Einstellungen ändern, bei GPS Status anzeigen, Konfiguration "Eingebauter GPS-Empfänger ausgewählt,auf Fertig und nach ca. 7 Minuten war das Teil einsatzbereit.:top:
Im Ameo habe ich nichts eingestellt.
ich habe auch noch die Software GPS Tuner drauf diese läuft mit einem Port Splitter auch ohne Probleme.:D

N@sh
06.03.2007, 19:34:57
hehe so einfach kanns sein ;) naja ich bin das net gewohnt das des so einfach geht, davor hab ich immer die maus umprogrammieren müssen und tausend einstellungen vornehmen ;) :top:
was ist gps tuner? was hast du für einen portsplitte, bzw woher bekommt man den? den bräucht man um 2 oder mehr programmen gleichzeitig zugriff auf das gpsmodul zu gewähren oder?

mobkom
06.03.2007, 19:41:51
ja damit gps tuner auch auf den empfänger zugreifen kann.Hab mir jetzt noch magic maps2go2 auf den ameo geladen, diese software läuft auch ohne de port splitter.
Der splitter ist beim gps tuner dabei.

info gps tuner :hxxp://gps-tuner.softonic.de/ie/29233

Lämpchen
06.03.2007, 20:32:42
Beim Ameo läuft der Windows eigene "GPS Signal Verteiler" Die GPS Hardware liegt eigentlich auf Port 5 und wird von dem Verteiler auf Port 4 gelegt. Das Gute daran.... man kann mehrere Programme gleichzeitig auf Port 4 zugreifen lassen (bei mir sind das TT6 und VisualGPS) und braucht kein zusätzliches Programm *gg*
Hab im TT6 nur "anderes Kabelgebundenes GPS" und dann Port 4 ausgewählt. Das funktioniert super und so nach 1 -2 Minuten kann man loslegen :-)

N@sh
06.03.2007, 20:52:04
also ich hab anderes nmea gerät gewäht , dann baudrate auf 4800 gelassen und dann com 4 gewählt, aber jetzt findet er satteliten und hab schon drei balken voll, aber tomtom sagt immer kein gültiges gps signal :(

Lämpchen
06.03.2007, 21:29:31
Also von der Einstellung her richtig, fährst du auch ein bisserl durch die Gegend? Wenn Du immer auf einer Stelle stehst kann das ewig gehen bis és funktioniert :-)

fire113
06.03.2007, 23:00:16
moin moin,

...genau mit den Settings funzt es bei mir, aber erst nach einem Reset! vorher hatt Ich auch solche Effekte. Kann das Teil einfach in die Fensterbank legen und in ~90sec. hab Ich mich gefunden.

cu und bis neulich dann...fire113

Elch08
07.03.2007, 17:07:33
TomTom 6 wird ja wohl laufen, wenn HTC den Athena direkt damit ausliefern will ;-D aber was ist mit Navigon 6 ?

Für mich ist Navigon 6 derzeit Technisch und Optisch das Highlight, leider läuft es nicht auf dem MDA Pro - nur wie sieht es auf dem Ameo aus - Power und Speicher sind ja satt vorhanden ;-)

Würde gerne nochmal auf die ANfangsfrage zurückkommen. Weiß einer ob Navigon 6 läuft? Das wäre nämlich auch mein bevorzugtes Programm.

Macschimmi
09.03.2007, 10:13:59
Da ich meinen Ameo Dank Klamsi in Händen halte, kann ich Euch berichten, Navigon 6 läuft wunderbar und flüssig auf dem Ameo und auch die Installation auf meiner 4 GB SDHC Karte ging problemlos ;-)

antivirus
09.03.2007, 10:22:27
TomTom 6.x sowie Igo 2006 rennen superfluessig auf meinem Ameo. von der micro drive UND von mem card aus ..

http://amd.co.at/anti/pocket/pics/Ameo/PICT1726.JPG ( allerdings wars in der wohnung, er hatte noch keinen sat gefunden :-) ) was er aber nun hat ;-)

mfg

latin7over
09.03.2007, 18:05:03
hallo, willhier ja kein streitthema anfangen, aber wollte mal fragen was euch denn am navigon so viel besser gefällt als bei tomtom 6??

wie ist eigentlich igo so??

danke

gast3
09.03.2007, 18:14:06
Also TomTom 6 läuft ja gut, aber was mich etwas stört ist wieder die gefühlte performance, insbesondere in menüs usw. Das ist nicht so richtig schnell - welche andere gute Navi Software fühlt sich auf VGA Geräten schneller an ?

Elch08
09.03.2007, 18:15:11
Da ich meinen Ameo Dank Klamsi in Händen halte, kann ich Euch berichten, Navigon 6 läuft wunderbar und flüssig auf dem Ameo und auch die Installation auf meiner 4 GB SDHC Karte ging problemlos ;-)

Das heißt also Deine 4 GB Mini SDHC läuft auf dem Ameo einwandfrei ???

Wenn das so ist, kauf ich mir sofort auch eine. Bitte mal bestätigen. Danke !!!

Macschimmi
09.03.2007, 18:33:45
Bestätigt ;-)

Elch08
09.03.2007, 18:38:11
Bestätigt ;-)

Kannst Du mir auch noch sagen von welcher Marke. Ich habe hier was gefunden:
http://business.lieske-elektronik.de/artikel_990324.htm?pid=1

Sagt mir aber nichts. Vielleicht kannst Du ja posten, wo Du deine gekauft hast.

Macschimmi
09.03.2007, 18:57:40
Hab meine von Alternate.de - eine Transcend 4GBSDHC.

Denk aber daran, das, wenn Du die Karte am Rechner lesen willst, brauchst Du auch ein entsprechendes USB-Lesegerät.

Elch08
10.03.2007, 01:55:02
Hab meine von Alternate.de - eine Transcend 4GBSDHC.

Denk aber daran, das, wenn Du die Karte am Rechner lesen willst, brauchst Du auch ein entsprechendes USB-Lesegerät.

Sorry, da bin ich Laie. Was ist das für ein Lesegerät ? Kann ich sie nicht mittels Adapter in den SD-Kartenleserdes PC stecken ?

Macschimmi
10.03.2007, 07:08:20
Nö - Du brauchst unbedingt einen SDHC - fähigen Cardreader - z.B. diesen hier (http://shop.transcend.de/product/ItemDetail.asp?ItemID=TS-RDS1)

N@sh
12.03.2007, 23:19:27
hab mir gestern das aktuelle update zu tomtom downgeloadet, aber seitdem ist mir schon zweimal das heuteplugin abgekrazt. :( das plugin ist zwar noch auf dem heute schirm vorhanden,aber beim draufklicken, machts nur "ding" und tomtom startet nicht. tomtom kann übers menü gestartet werden. liegt das an der aktuellen version oder am ameo, habs deswegen schon 2mal neuinstalliert. wäre dankbar für tipps.

RainerWahnsinn
13.03.2007, 06:58:28
Vielleicht kann dir das helfen:

http://forum.pocketnavigation.de/tid1063881-sid.htm

Gruß, Rainer