Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loox mit Windows Mobile 6 ?
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
jonny72
18.08.2007, 17:50:36
und geht auch alles? Wlan, GPS und so weiter...?
Alles einwandfrei... Hab sogar mehr freien Programmspeicher da WindowsLive und einige andere Sachen weggelassen wurden...
Lediglich beim übertakten mit XCPUScalar hatte ich zweimal einen White Screen und musste softresetten, aber das wars dann schon... aber da kann WM6 ja nix dafür :D
matthes123
18.08.2007, 18:37:01
wie siehts mit der sprache aus?ist alles in englisch oder gibts die möglichkeit auf deutsch umzustellen?
ist ein erneutes auf wm5 flashen möglich oder muss man bei wm6 bleiben?
funktioniert auch mit gps (navigon?) alles bestens?
hast du das "updgrade" mit gprsfix genommen?
mfg
matthes
jonny72
18.08.2007, 19:10:33
Hm... gute Frage... da meines eh ein englisches Gerät ist hab ich mir diese Frage noch gar nicht gestellt... und ob nach nem Hardreset MW5 oder MW6 drauf ust weiss ich nicht... War mir bei diesem Gerät nicht so wichtig zu wissen :D
GPS funktioniert tadellos... der GPS Locator ist nicht mehr drauf... hab GPS tuner und TT6 laufen... alles bestens...
du meinst GPSFix? ...nein dieses Upgarde hab ich nicht genommen... kenne es noch von meinem TT One, hat aber nicht viel gebracht...
matthes123
18.08.2007, 19:13:52
und du führst einfach die *exe datei aus und alles funktioniert dann von alleine?
zusammengefasst:
war das upgrade für dich lohnenswert oder bereust dus*?
ist es sinnvoll oder deiner meinung nach nicht unbedingt nötig?(auffallende geschwindigkeitssteigerung?)
...
will kein knapp 400€ teures gerät schrotten:D
walkergeri
18.08.2007, 19:25:01
HI matthes123, somit hast du die Quelle gefunden ;)
GPS funktioniert einwandfrei mit IGO und TOMTOM.
Du brauchst nur das Flashtool.exe starten, der Rest geht von alleine.
PPC mit USB am PC über ActiveSync anschliesen und los gehts.
Es ist in Englisch. :)
jonny72
18.08.2007, 19:56:38
und du führst einfach die *exe datei aus und alles funktioniert dann von alleine?
Genau... wie Walkergeri ja schon geschrieben hat :)
war das upgrade für dich lohnenswert oder bereust dus*?
ist es sinnvoll oder deiner meinung nach nicht unbedingt nötig?(auffallende geschwindigkeitssteigerung?)
Lohnenswert... Hm... weder noch... Geschwindigkeitssteigerungen haben sich auf meinem N520 keine bemerkbar gemacht
Da auf meinem Touch WM6 drauf ist und ich gut damit zurecht komm, dacht ich mir einfach ich knalls mal rauf...
Und würds wieder machen... vor allem weil ich nach Installation aller SPB Produkte, Coreplayer, Resco, PInformant, GPS Tools, usw immer noch 46 MB Speicher zur Verfügung hab...
matthes123
18.08.2007, 20:12:19
vielen dank für eure antworten...also ich kann dann den 2. link von dem link, den ich gepostet hab, nehmen?
wie siehts aus, wenn ich meinen pda schrotte bzw. kann ich wieder zurück zu wm5 kommen, wenns mir denn nicht gefällt?
mfg
matthes
walkergeri
18.08.2007, 20:17:01
ja der Link mit pups777 ;)
normalerweise geht nichts schief, bei mir waren anfänglich nur Verbindungsschwierigkeiten mit active sync, als der Vorgang stecken blieb machte ich einfach einen Hardreset und startete wieder von vorne.
jowi73
20.08.2007, 13:05:52
vielen dank für eure antworten...also ich kann dann den 2. link von dem link, den ich gepostet hab, nehmen?
wie siehts aus, wenn ich meinen pda schrotte bzw. kann ich wieder zurück zu wm5 kommen, wenns mir denn nicht gefällt?
mfg
matthes
Vorsicht!
Wenn du einen deutschen N560 hast sind eventuel mit einem hexeditor anpassungen an den neuen ROM zu machen. Ich habe nicht den WM6 ROM verwendet sondern den WM5 ROM mit dem update der AKU (sprich Treiber).
Seitdem kann ich sogar WPA-PSK mit meinem W700V Router verwenden.
Aber dafuer musste ich wie gesagt mit einem Hexeditor in dem ROM des russischen Entwicklers an einer gewissen Hexposition ein "GER" in "ENG umaendern.
Der WM5 ROM laeuft uebrigens super. Noch keine Probleme. Auch Navigation mit TT6 und IGO ist ok. Fix ist sogar noch schneller geworden (subjektive Beobachtung).
Und nochwas zu der vorher gestellten Frage. Natuerlich ist nach einem Hardreset WM6 drauf wenn man diesen ROM erst gefflasht hat.
walkergeri
20.08.2007, 14:03:37
Vorsicht ist nicht geboten, da das Flashtool ohnehin eine Meldung macht und gar nicht beginnt. Du hast Recht, man nehme einen Hexeditor und verändere das ENG zu GER, da ja das englische ROM für ein deutsches Gerät angepasst wird. ;)
@matthes123: Wieso sollte dir das WM6 nicht gefallen? Es sieht schöner aus und ist auch schneller.
matthes123
21.08.2007, 23:41:45
also im mom verstehe ich das ganze nichtmehr...
ich habe einen deutschen n560 mit wm5 (in deutsch natürlich)...
was muss ich nun machen, um auf wm6 upzudaten?
kann ich zurück zu wm5 (in deutsch?)-romsicherung?
mfg
matthes
walkergeri
22.08.2007, 08:54:26
also im mom verstehe ich das ganze nichtmehr...
ich habe einen deutschen n560 mit wm5 (in deutsch natürlich)...
was muss ich nun machen, um auf wm6 upzudaten?
kann ich zurück zu wm5 (in deutsch?)-romsicherung?
mfg
matthes
Also: dieses englische ROM ist für englische Geräte gedacht. Damit es aber auch auf einem deutschen Gerät geflasht werden kann, muss im Header der Datei das ENG zu GER geändert werden. Das kann man mit einem Hex Editor machen. Dann kann das Flashtool dieses ROM auf dein Gerät flashen. Natürlich kannst du, solltest du mit WM6 nicht zufrieden sein, was ich kaum annehme, wieder ein WM5 auf dein Gerät flashen und ein Backup von deinem jetztigen Gerätezustand aufspielen.
jowi73
22.08.2007, 10:56:45
Natürlich kannst du, solltest du mit WM6 nicht zufrieden sein, was ich kaum annehme, wieder ein WM5 auf dein Gerät flashen und ein Backup von deinem jetztigen Gerätezustand aufspielen.
Das wiederum ist nicht ganz exakt. Es gibt momentan nur ein englisches Backup des ROMs mit WM5. Das heisst deinen deutschen ROM bekommst du nie wieder (laut momentanen Status). Einer der versucht hat ein Backup seines dt. ROMs zu machen und den header des engl. hinzuzufuegen damit er zurueckflashen konnte, beim zurueckflashen hat er sich sein Geraet zerhauen und musste es zu FSC zurueckschicken. Also wie ich sagte: "Vorsicht!".
ASpehni
22.08.2007, 10:56:56
Hallo,
es kribbelt in den Fingern ein WM 6 aufzuspielen.
Aber: Es handelt sich ja hier um eine nicht supportete Version. Wenn ich meinen LOOX irgendwann mal verkaufen will, müßte ich ja wieder WM 5 aufspielen. Wie kann ich vom WM 5 ROM eine Sicherung erstellen, damit ich dieses wieder installieren kann? Bzw. wo bekommen ich ein WM 5 ROM in Deutsch her sowie ein entsprechendes Flash-Tool?
walkergeri
22.08.2007, 11:01:41
Das wiederum ist nicht ganz exakt. Es gibt momentan nur ein englisches Backup des ROMs mit WM5. Das heisst deinen deutschen ROM bekommst du nie wieder (laut momentanen Status). Einer der versucht hat ein Backup seines dt. ROMs zu machen und den header des engl. hinzuzufuegen damit er zurueckflashen konnte, beim zurueckflashen hat er sich sein Geraet zerhauen und musste es zu FSC zurueckschicken. Also wie ich sagte: "Vorsicht!".
Das kann schon sein, obwohl sicher wäre ich mir nicht, ob es nicht doch ein deutsches WM5 Rom gibt; wer suchet der findet!
Ausserdem wieso sollte man überhaupt wieder zurückflashen, es gibt mit WM6 keine Probleme und wenn es einem wirklich lieber ist, dann kann man doch zur Not ein englisches nehmen.
walkergeri
22.08.2007, 11:03:45
Hallo,
Aber: Es handelt sich ja hier um eine nicht supportete Version. Wenn ich meinen LOOX irgendwann mal verkaufen will, müßte ich ja wieder WM 5 aufspielen. Wie kann ich vom WM 5 ROM eine Sicherung erstellen, damit ich dieses wieder installieren kann? Bzw. wo bekommen ich ein WM 5 ROM in Deutsch her sowie ein entsprechendes Flash-Tool?
Ja, das war bei mir auch so und deshalb hab ich es getan und nicht bereut ;)
Ich werde mein Gerät, sollte ich es verkaufen, nur einem Freund oder Bekannten verkaufen der sich über WM6 freuen wird.
jowi73
22.08.2007, 11:07:24
Hallo,
Im Moment eben gar nicht. Der Jung der sich seinen N560 geschossen hat beim versuch ein dt. ROM, das er sich selber zusammengebastelt hat, zu flashen hat jetzt zwar einen neuen ROM gemacht, kann aber nicht garantieren das er funktioniert. Er hat es selber nicht getestet.
matthes123
22.08.2007, 11:18:30
Also: dieses englische ROM ist für englische Geräte gedacht. Damit es aber auch auf einem deutschen Gerät geflasht werden kann, muss im Header der Datei das ENG zu GER geändert werden. Das kann man mit einem Hex Editor machen. Dann kann das Flashtool dieses ROM auf dein Gerät flashen. Natürlich kannst du, solltest du mit WM6 nicht zufrieden sein, was ich kaum annehme, wieder ein WM5 auf dein Gerät flashen und ein Backup von deinem jetztigen Gerätezustand aufspielen.
welcher hexeditor?
wo finde ich den header?
was muss ich genau wo verändern?
mfg
matthes
walkergeri
22.08.2007, 11:23:49
welcher hexeditor?
wo finde ich den header?
was muss ich genau wo verändern?
mfg
matthes
Lade dir diesen Hex Editor runter:
http://mh-nexus.de/hxd/
Mit diesem öffnest du die *.nbf Datei, dann siehst du rechts oben im Text ENG, welches du mit GER überschreibst, dann speicherst du diese Änderung. Danach startest du das Flashtool mit am PC angehängten PDA über active Sync. Der n560 soll voll aufgeladen sein.
jowi73
22.08.2007, 12:46:58
Lade dir diesen Hex Editor runter:
http://mh-nexus.de/hxd/
Mit diesem öffnest du die *.nbf Datei, dann siehst du rechts oben im Text ENG, welches du mit GER überschreibst, dann speicherst du diese Änderung. Danach startest du das Flashtool mit am PC angehängten PDA über active Sync. Der n560 soll voll aufgeladen sein.
Noch ein addendum. Davor sollte man noch einen Hardreset beim N560 durchfuehren. Das wird zumindest empfohlen, bevor man den neuen ROM ueber active sync flasht.
matthes123
22.08.2007, 13:32:47
ich hab das ganze schonmal ausprobiert (die exe zu öffnen)...
da fehlten mir aber leider 2 dateien (im system 32 ordner, die ich reinkopieren musste [ausm inet] )
funktioniert eigentlich bluetooth wie gewohnt?
walkergeri
22.08.2007, 14:08:06
ich hab das ganze schonmal ausprobiert (die exe zu öffnen)...
da fehlten mir aber leider 2 dateien (im system 32 ordner, die ich reinkopieren musste [ausm inet] )
funktioniert eigentlich bluetooth wie gewohnt?
Was genau hast du ausprobiert? Welche .exe Datei meinst du?
Welche Dateien fehlen dir? Du musst dich schon genauer ausdrücken, wenn du Hilfe benötigst ;)
Bluetooth funktioniert unter WM6, falls du das mit der Frage meinst.
tazam
24.08.2007, 15:33:37
erst einmal hallo zusammen! :)
Ich lese hier schon länger mit. Ein Lob an dieses Forum!:claps:
Nun zu meinen Fragen:
Ich hab zwar schon gegoogelt, konnte aber kein rom update fürs T830 finden.:(
Weiß hier jemand mehr?
Gruß tazam
ELSCH0815
26.08.2007, 19:55:07
Hallo,
ich finde es toll, dass man soviele Infos im Forum bekommt.
Habe da aber trotzdem einige Fragen zum Flashen
des LOOX N560 auf MW6
mit dem " N560.C550.WM6.Pups.777_Team ".
Hauptsächlich stört mich die VGA-Anzeigegeschwindigkeit WM5
beim Mobiele Navigator 6 die 4x langsamer als QVGA ist,
da ja 4x soviele Pixel angezeigt werden.
Wenn ich nun auf MN6 flashe:
1. Ist dann das gesamte Betriebssystem dann englisch ?
2. Fehlen irgendwelche Programme danach ?
( GPS-Locater, Voice-Rekorder, oder so, da ja
unter "OEM" diverse Programme auf der gleicher Seite
zu downloaden sind.)
2. Bleibt die Seriennummer des LOOX wie ab Werk ?
( wegen der Registrierung z.B. Mobiele Navigator 6 )
3. Geschätzten Performance-Gewinn in % bei VGA-Anzeige ?
4. Geschätzten Performance-Gewinn in % bei normalem Betrieb ?
5. Hat jemand "WM5 deutsch für LOOX N5xx" zum flashen
schon irgendwo gefunden ?
( falls WM6 in englisch nich gefällt )
Hoffe das jemand Antworten kann
Gruss Joachim
matthes123
27.08.2007, 01:39:21
Hallo,
ich finde es toll, dass man soviele Infos im Forum bekommt.
Habe da aber trotzdem einige Fragen zum Flashen
des LOOX N560 auf MW6
mit dem " N560.C550.WM6.Pups.777_Team ".
Hauptsächlich stört mich die VGA-Anzeigegeschwindigkeit WM5
beim Mobiele Navigator 6 die 4x langsamer als QVGA ist,
da ja 4x soviele Pixel angezeigt werden.
Wenn ich nun auf MN6 flashe:
1. Ist dann das gesamte Betriebssystem dann englisch ?
2. Fehlen irgendwelche Programme danach ?
( GPS-Locater, Voice-Rekorder, oder so, da ja
unter "OEM" diverse Programme auf der gleicher Seite
zu downloaden sind.)
2. Bleibt die Seriennummer des LOOX wie ab Werk ?
( wegen der Registrierung z.B. Mobiele Navigator 6 )
3. Geschätzten Performance-Gewinn in % bei VGA-Anzeige ?
4. Geschätzten Performance-Gewinn in % bei normalem Betrieb ?
5. Hat jemand "WM5 deutsch für LOOX N5xx" zum flashen
schon irgendwo gefunden ?
( falls WM6 in englisch nich gefällt )
Hoffe das jemand Antworten kann
Gruss Joachim
hallo, ich suche selbst nach dem ganzen, versuche ein paar fragen schnell zu beantworten
1.ja, da nur ein englisches wm6 rom zurzeit existiert
2.alle weg, aber nachinstallierbar per pack (wies geht, weiss ich nicht)
2.müsste gleichbleiben (ist aber jetzt rein spekulativ)
3.ka ...
4.ka ...soll spürbar schneller sein...manche schreiben 2x so schnell wie wm5
5.nein, bisher nur in englisch+spanisch+französisch
mfg matthes