PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loox mit Windows Mobile 6 ?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

gero
27.08.2007, 09:23:51
Hallo,

ich bin nicht auf dem Laufenden:

Gibt es eigentlich schon einen Loox mit dem aktuellen Windows Mobile 6?
Oder ist einer geplant?

Danke für Hinweise.

Da sich FSC aus der PDA-HErstellung zurückzieht ist mit einem WM6 nicht zu rechnen.
Schade.

walkergeri
27.08.2007, 10:32:09
ist ja egal, woher das neue WM6 für den Loox N560 kommt, oder? Ich hab es jedenfalls schon drauf und es funktioniert bestens ;)

ELSCH0815
27.08.2007, 14:16:00
Danke matthes,

ich bin noch nicht so fit mit dem PPC, deshalb noch eine Frage.

Fuktioniert folgendes ?

1. Ich mache beim LOOX N560, ( mit MW5 im ROM ), einen Hard-reset,
mache mit z.B. Sprite Backup Full sofort eine Datensicherung,
und archiviere mir diese.

2. Nach dem ich auf MW6 geflasht habe, ( aber Probleme mit MW6 habe )
müsste ich doch mit Hilfe meiner archivierten Datensicherung,
wieder WM5 in Deutsch auf dem PPC bekommen,
( wie nach einem Hard-reset mit WM5 im ROM ).

Oder bin ich auf dem Holzweg ?

Ist es richtig, dass nach einem Hard-reset das Betriebssystem aus dem ROM in den Datenspeicher kopiert wird, und danach auf das geflashte ROM bis zum nächsten
Hard-reset nicht mehr zugegriffen wird ?

Ich würde ja gerne MW6 wegen des Performance-Gewinns benutzen,
aber mir fehlt noch etwas Mut.

Danke im voraus

mfg Joachim

walkergeri
27.08.2007, 14:53:58
2. Nach dem ich auf MW6 geflasht habe, ( aber Probleme mit MW6 habe )
müsste ich doch mit Hilfe meiner archivierten Datensicherung,
wieder WM5 in Deutsch auf dem PPC bekommen,
( wie nach einem Hard-reset mit WM5 im ROM ).

Das funktioniert leider nicht :(

ASpehni
27.08.2007, 15:27:49
Da sich FSC aus der PDA-HErstellung zurückzieht ist mit einem WM6 nicht zu rechnen.
Schade.

... und hier (http://support.fujitsu-siemens.de/forum/viewtopic.php?t=25139&sid=e0224b20455137903f3668a7cb135efe) wir von einem Moderator im FuSi Forum bestätigt, dass es kein WM 6 geben wird.

walkergeri
27.08.2007, 15:34:28
... und hier (http://support.fujitsu-siemens.de/forum/viewtopic.php?t=25139&sid=e0224b20455137903f3668a7cb135efe) wir von einem Moderator im FuSi Forum bestätigt, dass es kein WM 6 geben wird.

ist doch egal, wenn es andere Quellen gibt. Es gibt doch schon eins, nur nicht von FuSi. :rolleyes:

gero
27.08.2007, 16:23:55
ich finde das nicht egal, da ich ein "zusammengebasteltes" ROM nicht flashen würde, schon gar kein englisches
eines, das der Hersteller herausgibt, würde ich sofort nehmen
dann stellt sich noch die Frage nach dem Rechtlichen - das WM6 ist ein neues OS, damit habe ich keine Lizenz dafür, eines aus "dunklen" Quellen zu beziehen und auf meine HArdware zu installieren

schade

walkergeri
27.08.2007, 16:28:40
ich finde das nicht egal, da ich ein "zusammengebasteltes" ROM nicht flashen würde, schon gar kein englisches
eines, das der Hersteller herausgibt, würde ich sofort nehmen
dann stellt sich noch die Frage nach dem Rechtlichen - das WM6 ist ein neues OS, damit habe ich keine Lizenz dafür, eines aus "dunklen" Quellen zu beziehen und auf meine HArdware zu installieren

schade
Ich verstehe deine Bedenken, aber in Anbetracht dessen das es kein offizielles gibt.....
Das "zusammengebastelte" WM6 funktioniert einwandfrei!

walkergeri
27.08.2007, 16:37:27
, eines aus "dunklen" Quellen zu beziehen

die "dunkle" Quelle, auf die der Link im Post 25 verweist, ist ein PDA Forum. ;)

ELSCH0815
27.08.2007, 22:48:57
Hallo walkergeri,

du hast doch auf MW6 geflasht.

sag doch mal bitte etwas hierzu.

3. Geschätzten Performance-Gewinn in % bei VGA-Anzeige ?
4. Geschätzten Performance-Gewinn in % bei normalem Betrieb ?

Danke

Gruss Joachim

walkergeri
27.08.2007, 23:30:43
Hallo walkergeri,

du hast doch auf MW6 geflasht.

sag doch mal bitte etwas hierzu.

3. Geschätzten Performance-Gewinn in % bei VGA-Anzeige ?
4. Geschätzten Performance-Gewinn in % bei normalem Betrieb ?

Danke

Gruss Joachim

kann dir dazu leider keine Werte geben.

matthes123
28.08.2007, 01:17:54
...geht leider nicht nur um mut, sondern auch um garantie (die verfällt)
...wenn ich das ding also in nem halben jahr verkaufe, bekomme ich mit sicherheit 30-40% weniger aufgrund mangelnder garantie bzw. nicht von fsc unterstützdem betriebssystem...(+das ganze ist auchnoch in englisch)

hardreset bringt garnichts nach dem flashen, da biste trotzdem wieder bei wm6, wm5 ist komplett weg

das einzige was den ppc wieder in den ursprungszustand versetzen würde, wäre ein deutsches wm5 rom mit allen fsc programmen, was man selbst machen kann...also zurückflashen...mit fehlt allerdings das knowhow

mfg

matthes

walkergeri
28.08.2007, 08:17:11
...geht leider nicht nur um mut, sondern auch um garantie (die verfällt)
...wenn ich das ding also in nem halben jahr verkaufe, bekomme ich mit sicherheit 30-40% weniger aufgrund mangelnder garantie bzw. nicht von fsc unterstützdem betriebssystem...(+das ganze ist auchnoch in englisch)

hardreset bringt garnichts nach dem flashen, da biste trotzdem wieder bei wm6, wm5 ist komplett weg

das einzige was den ppc wieder in den ursprungszustand versetzen würde, wäre ein deutsches wm5 rom mit allen fsc programmen, was man selbst machen kann...also zurückflashen...mit fehlt allerdings das knowhow

mfg

matthes
Ich verkaufe das Gerät nicht vor dem Garantieende, ganz einfach, und nur an Freunde, die es sogar wertvoller erachten, mit WM6.
Wer braucht denn noch WM5 wenn doch WM6 einwandfrei funktioniert?

Sina
28.08.2007, 16:42:50
Hallo

Könnte man dieses ROM auch für einen Loox 720 benutzen? Oder "stöhnt" der Loox 720 dann einmal kurz aud und das war`s dann?

walkergeri
28.08.2007, 16:44:42
Hallo

Könnte man dieses ROM auch für einen Loox 720 benutzen? Oder "stöhnt" der Loox 720 dann einmal kurz aud und das war`s dann?

hehehe.
Du könntest dich als Pionier beweisen ;)

ASpehni
28.08.2007, 16:50:55
Hallo

Ob dann allerdings die Kamera und das CF-Laufwerk funktioniert?

Gibt es beides beim Loox N 560 nicht. Im übrigen gebe ich walkergeri recht. Du könntest Dich als Pionier beweisen.

walkergeri
28.08.2007, 17:23:02
Ob dann allerdings die Kamera und das CF-Laufwerk funktioniert?

Stimmt, das wird nicht mehr funktionieren....

Sina
28.08.2007, 17:28:05
Hallo walkergeri

Nachdem meine Entscheidungsprozeß für einen neuen PDA – guckst Du hier http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=929411&posted=1#post929411 – schon so lange gedauert hat, fehlt mir doch etwas der Mut, mich ins nächste Abenteuer zu stürzen.

Gibt`s denn in den Weiten des (englischsprachigen) Netzes tatsächlich keinen Menschen, der dieses schon ausprobiert hat?

walkergeri
28.08.2007, 17:32:52
Hallo walkergeri

Nachdem meine Entscheidungsprozeß für einen neuen PDA – guckst Du hier http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=929411&posted=1#post929411 – schon so lange gedauert hat, fehlt mir doch etwas der Mut, mich ins nächste Abenteuer zu stürzen.

Gibt`s denn in den Weiten des (englischsprachigen) Netzes tatsächlich keinen Menschen, der dieses schon ausprobiert hat?
Du bist ja eine tolle Schreiberin ;)
Ich würde es eben aus den oben genannten Gründen nicht tun, es sei denn du möchtest auf Kamera und CF Slot verzichten.

JensN560
28.08.2007, 17:33:10
Warum gibt es nur ein englisches Rom für den n560??? Woher kommt es. Lässt sich denn nicht auf diese Art auch ein deutsche herstellen???

Da es den n560 ja icht mit WM6 gibt muss das WM6 ja von einem anderen Gerät stammen. Kann man denn nicht auch von einem deutschen Gerät das WM6 bzw Rom auslesen???

ASpehni
28.08.2007, 17:46:07
Warum gibt es nur ein englisches Rom für den n560??? Woher kommt es.

Wurde scheinbar von einem russischen Programmierer erstellt.

Lässt sich denn nicht auf diese Art auch ein deutsche herstellen???
Da es den n560 ja icht mit WM6 gibt muss das WM6 ja von einem anderen Gerät stammen. Kann man denn nicht auch von einem deutschen Gerät das WM6 bzw Rom auslesen???

Es läßt sich sicherlich alles herstellen. Ich kann es nicht. Vielleicht wird eine Version in D im Netz mal veröffentlicht. Englisch ist halt nun mal die Weltsprache.

walkergeri
28.08.2007, 17:46:56
Warum gibt es nur ein englisches Rom für den n560??? Woher kommt es. Lässt sich denn nicht auf diese Art auch ein deutsche herstellen???

Derjenige, der dieses WM6 ROM für den N560 anpaßte, kann leider kein Deutsch.

walkergeri
28.08.2007, 17:47:40
Wurde scheinbar von einem russischen Programmierer erstellt.

Es läßt sich sicherlich alles herstellen. Ich kann es nicht. Vielleicht wird eine Version in D im Netz mal veröffentlicht. Englisch ist halt nun mal die Weltsprache.
so ist es ;)

matthes123
28.08.2007, 18:00:14
wie schon bereits erwähnt ist alles herstellbar, aber da ich kein programmierer mit informatikstudium und brille bin, sondern lediglich ein einfacher konsument, der die grundfunktionen bedienen kann (+die meisten werden das hier auch sein), ist dies für uns leider nicht möglich ; )

das wm6 rom wurde von einem anderen gerät protiert und für den n560 angepasst...

für mich ist es egal ob das wm6 rom in englisch ist, viel wichtiger ist ein wm5 rom in deutsch statt in englisch, da ich sonst nichtmehr zurückflashen kann um den auslieferungszustand wieder herzustellen+ich nunmal keine freunde habe, denen ich mal eben nen ppc für ca. 350€ andrehen kann.

ps:

ein deutsches wm5 rom müssten auch wir laien nach einigen englischen anleitungen herstellen können...aber wer probiert das selbst hergestellte dann als erstes aus+schrottet somit seinen ppc

mfg

matthes

walkergeri
28.08.2007, 18:32:18
ps:

ein deutsches wm5 rom müssten auch wir laien nach einigen englischen anleitungen herstellen können...aber wer probiert das selbst hergestellte dann als erstes aus+schrottet somit seinen ppc

mfg

matthes
Ich wäre ja prinzipiell auch für ein deutsches WM6, aber ich glaube das es viel Arbeit ist, daher nehme ich lieber ein fertiges englisches.