Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XDA Orbit - XDA Neo
korbi
15.03.2007, 15:54:52
Hallo!
Ich wollt mal kurz eure Meinung einholen. Wie wo anders schon geschrieben hab ich leider das Display meines Neos zerstörrt. In die Reparatur und heute den Kostenvoranschlag bekommen: 200€!
Da der Neo nur noch knapp ein Jahr Garantie hätte, werd ich ihn nicht reparieren lassen, sondern was neues kaufen. (evtl. überleg ich mir noch ein Display für ca. 120€ bei ebay zu kaufen und es selbst zu probieren, aber denk mal eher nicht; werd den Neo halt bei ebay als defekt versteigern...)
Die neuen Neos fangen frühestens bei 250€ (Vpa comnpact s) an. Deshalb werd ich mir den über ebay mit einem Studentenvertrag holen. Da zahl ich 24 Monate lang 7,50 € und bekomm noch 50 Gesprächsminuten. Für den Neo würde ich dann noch 39€ zahlen.
Jetzt wird da aber auch der Orbit angeboten (mit selbem Vertrag) für 179 €. Eventuell könnte ich die 140 € mehr auch noch berappen.
Meine Frage an euch: ist der Xda Orbit 140€ "besser" als der Neo?
Lg
Korbi
oberdau
15.03.2007, 16:24:01
Hole Dir von beiden die Datenblätter -->> www.google.de und entscheide danach , was Dir wichtiger ist......
Ist windows XP oder windows 2000 besser ?? oder gar Linux... ??
Das ist fast eine Glaubensfrage und solche Umfragen führen , meiner Meinung nach, zu - nichts :D
Gruss Harald
Connectodian
15.03.2007, 21:36:10
Wem ein eingebauter GPS-Empfänger samt vorinstalliertem Tomtom mit DACH-Karten, UMTS und ein eingebautes Radio diese Differenz wert ist, der sollte halt den Orbit nehmen. Meine Meinung: Radio im PPC ist überflüssig, GPS sinnvoll. Da man zumeist GPS im Auto verwendet und dort auch einen externen GPS-Empfänger ablegen kann, kann ich auch darauf verzichten. UMTS im PPC brauche ich ebenfalls nicht, für Mailverkehr reicht mir GPRS (zur Not auch mal zm Surfen), ansonsten eh WLAN. Fazit: Mir fehlt keine der Zusatzfeatures des Orbit.
korbi
16.03.2007, 03:46:18
Danke für die Ratschläge. Denke ich werd mir jetzt nochmal den Neo holen. Letztendlich ausschlaggebende Gründe:
MicroSd im Orbit und bessere WM6-unterstützung beim Neo; wobei sich das ja noch ändern könnte; der eingebaute gps-empfänger hat mich zwar sehr gereizt, hat aber die Nachteile nicht aufgewogen...
Aber vielen Dank
Lg
Korbi
siaccarino
16.03.2007, 10:16:13
Ich versteh auch nicht, warum die jedes Jahr neue Flash-Formate auf den Markt schmeißen müssen. Der SD Slot war auch mein Haupt-Argument für den Neo.
vincentvega
16.03.2007, 11:04:21
Wem UMTS und ein eingebautes Radio diese Differenz wert ist, der sollte halt den Orbit nehmen. UMTS im PPC brauche ich ebenfalls nicht, für Mailverkehr reicht mir GPRS (zur Not auch mal zm Surfen), ansonsten eh WLAN. Fazit: Mir fehlt keine der Zusatzfeatures des Orbit.
der Orbit hat auch kein UMTS - zählt also schonmal nicht als Argument ;) ich renn auch noch mit meinem "guten, alten" Compact durch die Gegend...einen würdigen Nachfolger für sein Lieblingsgerät zu finden ist immer so ne Sache.
katritz
16.03.2007, 17:02:26
Der Orbit hat GPS und TomTom-Navi, das sollte schon die 140,- Mehrpreis rechtfertigen. Wenn du alles einzeln kaufen würdest, ...
Mal abgesehen davon, dass der Orbit in meinen Augen ganz klar das schönere Gerät ist.
Und mit UMTS wird's sowieso knapp bei WindowsMobile.
Connectodian
17.03.2007, 21:36:05
der Orbit hat auch kein UMTS
Ach ja, hab ich mich vertan.. Aber man sieht auch vor läuter Bäumen bzw. Devices den Wald bald nicht mehr. Auf jeden Fall auch preislich ein Argument gegen den Orbit. Und 140 EUR für nen eingebauten GPS-Empfänger? Ein neuer BT-GPS-Empfänger kostet um 50 EUR bei ebay. Wer braucht wirklich einen eingebauten Empfänger - alles spontan navigierende Fußgänger (was auch mit externem geht)? Und das vorinstallierte Tomtom samt Karten kann m.E. auch nicht wirklich als Argument durchgehen. Aber am Ende ist eben alles Geschmackssache bzw. vom eigenen Budget bestimmt. Innovativer als der Neo ist der Orbit in gewisser Weise eben schon..
korbi
25.03.2007, 12:07:29
Ich machs jetzt ganz anders: Ich warte auf den XDA Nova :D
Des ist ne lange Zeit ohne PPC, aber der Nova ist es mir wert!
Misternavid
25.03.2007, 23:48:21
Hallo Korbi,
ich hatte damals bei meinem neo ein Cover bestellt, welches ich anbringen wollte.
Beim öffnen des Neos habe ich das Gerät sozusagen geschrottet und es funktionierte von dem Tag an nicht mehr.
Display und andere Innereien wie Kamera etc. sind heil geblieben.
Habe mir daraufhin den Orbit geholt... naja..
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich lese schon seit langem hier im Forum und bin durch Zufall auf dieses Post gekommen.
Das Display von meinem alten Neo habe ich gut verwahrt und es ist samt dem Übrigen in der Verpackung vom Neo; da du ein neues Display brauchst, kann ich dir dieses verkaufen, es war eine Brando Folie drauf und das Display ist so gut wie neu.
Ich weiß, dass es komisch erscheint, dass dies mein erster Beitrag ist und ich direkt etwas verkaufen möchte, jedoch betone ich, dass ich auch einverstanden bin, zuerst das Display zu verschicken und danach die Zahlung zu verlangen...
Kannst dich ja melden!
Navid
PS: Wenn du dein Display wechseln willst, dann mach es nicht so wie ich:-D
Ich hatte damals echt einen beschissenen Tag und hab das Teil versucht mit Gewalt zu öffnen!
Grüße
korbi
26.03.2007, 11:03:30
Hallo Korbi,
ich hatte damals bei meinem neo ein Cover bestellt, welches ich anbringen wollte.
Beim öffnen des Neos habe ich das Gerät sozusagen geschrottet und es funktionierte von dem Tag an nicht mehr.
Display und andere Innereien wie Kamera etc. sind heil geblieben.
Habe mir daraufhin den Orbit geholt... naja..
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich lese schon seit langem hier im Forum und bin durch Zufall auf dieses Post gekommen.
Das Display von meinem alten Neo habe ich gut verwahrt und es ist samt dem Übrigen in der Verpackung vom Neo; da du ein neues Display brauchst, kann ich dir dieses verkaufen, es war eine Brando Folie drauf und das Display ist so gut wie neu.
Ich weiß, dass es komisch erscheint, dass dies mein erster Beitrag ist und ich direkt etwas verkaufen möchte, jedoch betone ich, dass ich auch einverstanden bin, zuerst das Display zu verschicken und danach die Zahlung zu verlangen...
Kannst dich ja melden!
Navid
PS: Wenn du dein Display wechseln willst, dann mach es nicht so wie ich:-D
Ich hatte damals echt einen beschissenen Tag und hab das Teil versucht mit Gewalt zu öffnen!
Grüße
Du hast ne PM!:)