PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phone Pad bzw. T9 problem gelöst!!!

dertimo1
15.03.2007, 18:38:24
Hätte es selber nicht gedacht, aber das PhonePad bzw. T9 läuft wirklich auf dem kleinen schwarzen : )

Einfach wie hier beschrieben die Schritte durchgehen und dann endlich wieder wohlfühlen beim SMS´en:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=295164

Habe bei mir übrigens das Phonepad International drauf, somit läuft es auch auf deutsch mit äs, üs, ös usw. In verbindung mit dem Dopod-ROM mit GPS weiß ich nicht ob es nun noch wichtig ist auf ein deutsches ROM zu warten.

Gruß Timo

Bellwald
15.03.2007, 23:31:20
Hätte es selber nicht gedacht, aber das PhonePad bzw. T9 läuft wirklich auf dem kleinen schwarzen : )

Einfach wie hier beschrieben die Schritte durchgehen und dann endlich wieder wohlfühlen beim SMS´en:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=295164

Habe bei mir übrigens das Phonepad International drauf, somit läuft es auch auf deutsch mit äs, üs, ös usw. In verbindung mit dem Dopod-ROM mit GPS weiß ich nicht ob es nun noch wichtig ist auf ein deutsches ROM zu warten.

Gruß Timo
Hi,

also bei mir bleibt es wie gehabt. Nach einem Softreset geht es zurück auf die normale Tastatur und die Sprache vom T9 springt immer wieder zurück auf Default (Englisch). Hast Du eine besondere Cab vom T9, mit der es klappt?

Prinzessin Horst
15.03.2007, 23:35:51
Hab das auch probiert... funzt tadellos... endlich :-)

Habe aber gleich das phonepad_german.cab (oder so ähnlich) installiert, das hab ich auch bei den xda-developers gefunden.

Bellwald
16.03.2007, 07:28:28
Hab das auch probiert... funzt tadellos... endlich :-)

Habe aber gleich das phonepad_german.cab (oder so ähnlich) installiert, das hab ich auch bei den xda-developers gefunden.

Hi,

hast Du einen Link dazu? Ich habe nur die International Cab gefunden und da bleibt immer Englisch als Standard.

billyblue
18.03.2007, 17:46:19
Läuft das auch mit dem Vodafone compact GPS? Und was genau macht dieser G4 Tweak? Und wieso "G4"?

Danke!
- bb

MichaelJu
20.03.2007, 08:33:28
Hallo,
ich bin neu hier und wollte Phonepad, wie in dem Link beschrieben, installieren. Es funktioniert jedoch nicht, in dem abschliessenden Punkt unter Einstellungen - System kann ich keinen Punkt finden, wo ich Phonepad als default einrichten kann. Ist warscheinlich eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht drauf, wie gesagt bin neu. Kurze Hilfestellung wäre nett. Suche habe ich bereits gequält.
Grüße Michael

Willy
23.03.2007, 22:16:28
Hallo,

bin auch neu. Verstehe ich das richtig, dass das Vodafone VPA compact GPS im Auslieferungszustand kein SMS-Programm mit T9-Funktion enthält, sondern dass man Phonepad nachinstallieren muss?

Danke im voraus
Willy

billyblue
24.03.2007, 01:04:53
Ja also T9 ist auf jeden Fall nicht drin und ich hätte es echt verdammt gerne -.-

vindiesel76
24.03.2007, 20:06:49
Hi,

hast Du einen Link dazu? Ich habe nur die International Cab gefunden und da bleibt immer Englisch als Standard.
Hi,

hier (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=1098136&postcount=28) bekommt man die deutsche cab.

Tommy3000
25.03.2007, 19:54:47
Also dieses T9-Pad ist ja echt gigantisch!! Kann man damit auch Umlaute schreiben?

Tommy3000
25.03.2007, 19:57:56
Was ich bei dem HTC P3600 allerdings nicht ganz kapiere ist, wieso bei Eingabefeldern die Tastatur (egal welche) nicht automatisch eingeblendet wird, oder zumindest nicht immer??? Das war bei meinen früheren Geräten anders... eigentlich der bis jetzt einzige wirkliche Kritikpunkt an dem Gerät.
Für einen Test: Kalender, Menü, Neuer Termin, Cursor steht auf Betreff, Tastatur fehlt...

Noch was dazu: warum braucht es bei diesem Gerät an der Seite auch eine Ok-Taste? Die gibt es ja schon rechts unten, ausserdem ist das Scroll-Rad beim Drücken ja auch ok oder? Da sind dann schon DREI ok-Tasten, ist das nicht ein wenig viel??

billyblue
25.03.2007, 20:03:21
OK-Tasten > lol ja hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt :D besonders an der Stelle unter dem Rad ;D

Zumindest geht es jetzt bei mir mit dem GTC PhonePad ohne Probleme *freu*

Tommy3000
26.03.2007, 21:51:09
Allerdings ist mir das T9-Pad schon gestern abends gleich wieder mal verschwunden, es ist zwar noch auswählbar, aber es kommt stattdessen die normale Tastatur, woran kann das liegen? Habe keine Reset oder sonstwas gemacht...