PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerät setzte sich auf NULL

xxLokixx
23.03.2007, 18:02:01
Hallo

Ich habe seit 3 Wochen eine MDA Compact, gebraucht gekauft und bis gestern sehr zufrieden damit gewesen.

Gestern hat sich das Gerät, ohne das es gerade in Benutzung war, einfach total abgeschaltet und auf Null gesetzt. Alle Daten (Kontakte Termine etc.) waren gelöscht, außer das was auf "Storage" gespeichert war. Nachdem ich es dann wieder angeschaltet und konfiguriert hatte wurde mir eine Akkuleistung von 58% angezeigt. Als ich wieder zu hause war habe ich den MDA dennoch gleich ans Ladegerät gehängt und aufgeladen. Anschließend alles wieder installiert und eingerichtet. Heute passierte das gleiche allerdings wieder 2 mal.

Ich habe heute auch mit einem Akkufachman gesprochen und der meinte das es am Akku eigentlich nicht liegen könnte, denn wenn ein Li-ion Polymer Akku kaputt wäre, dann würde er gar nicht mehr funktionieren.

Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte? Oder ist bezüglich des Akkus anderer Meinung?

schonmal danke im vorraus!

Ergänzung:

Ich habe das problem eben schon wieder gehabt. Ánschließend ließ er sich gar nicht mehr strten, habe ihn dann ans Ladegerät gehängt, nach 5min würden mir 80% Ladung angezeigt. Dann habe ich ihn mal testweise vom Ladegerät getrennt und lasse ihn nun schon 20 min durchweg laufen, spiele einen ganzen MP3 Ordenr ab (MediaPLayer). Akku zeigt immernoch 78% an.

Gast32
23.03.2007, 19:05:47
Hört sich eher nach einem Hardwareproblem aus, oder der Akku sitzt nicht richtig!!!

xxLokixx
23.03.2007, 22:17:20
Das der Akku nicht richtig sitzt kann ich mir nicht vorstellen, der sitzt ja so
Passgenau das da
eigentlich nichts passieren kann.

Das Gerät ist nicht herunter gefallen und ist auch sonst keinen Stößen ausgesetzt gewesen....... was könnt es noch für gründe geben?