PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total wichtige Frage bitte helft mir

sunnyboymarcel
29.03.2007, 22:02:05
Hi habe ne wichtige Frage zu meinem PPC habe n Xda Mini, auf der Rückseide ist sone kleine runde Gummiabdeckung, und wenn ich die öffne seh ich son kleines gold schwarzes teil... was könnte das sein;? Mir ist die Frage wichtig da ich mir TomTom oder... kaufen will und jetzt weiass ich nicht ob das Teil vielleicht n Gps Empfänger ist, wäre sau geil wenn das einer wäre. Falls es keiner ist was könnte es noch sein= `? Mfg sunny

Ps.: Animelover meinte es sei ein Satelittenempfänger oder so ähnlich, wenn das stimmt lol wofür soll der gut sein?
Hier mal noch n Pic was ich mir kaufen würde wenn es kein gps empfänger wäre wirklich ne geile Lösung, ahja weiss jemand ob mein xda mini sdio unterstützt sonst würde das auch nicht gehen und auf bluetooth hab ich wirklich gar kein bock , naja mfg schonmal im Vorraus SUNNY :rolleyes:

Serial | H.S
29.03.2007, 22:07:51
Der XDA mini hat 100 pro kein GPS Empfänger intern. Also kann es das schon mal nicht sein. Kannst du auch nachschauen, denn wenn du GPS hättest, dann hättest du in den Systemeinstellungen ein Symbol mit GPS.

Also NEIN!!!

charlyman
29.03.2007, 22:13:23
Laut Reparaturhandbuch, ist unter dieser Gummiabdeckung(neben Spiegel) beim Vario eine Schraube zum öffnen des Gerätes.

Gruß

MeinerEiner42000
29.03.2007, 22:15:10
"Total wichtige Frage", wieder mal ein Super Topic....

Wichtig ist das bestenfalls für Dich, wieso schreibst Du nicht "Frage zu Stecker an der XDAmini-Rückseite" oder ähnliches???

Der Stecker ist höchstwahrscheinlich für eine externe GSM-Antenne, also z.B. wenn das Auto eine Aussenantenne für Telefon hat.

Waggl Daggl
29.03.2007, 22:15:35
:-) :-) :-) :-) :-)

oberdau
29.03.2007, 22:38:10
Herr Wichtig.... :rolleyes: - selten was unwichtigeres gelesen *gähn*

sunnyboymarcel
29.03.2007, 22:43:09
sorry ^^ ok werds mir merken....naja ne schraube ist es mit sicherheit nicht hat noch jemand ne ahnunG`?

Mistellisch
29.03.2007, 23:02:36
Der Stecker ist höchstwahrscheinlich für eine externe GSM-Antenne, also z.B. wenn das Auto eine Aussenantenne für Telefon hat.

Mit an ziemlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat MeinerEiner42000 hier Recht.

Fuzzy-79
29.03.2007, 23:07:05
Das ist definitiv ein Stecker ( Anschluss ) für eine externe GSM Antenne. Was anderes nicht.
Braucht man z.B. wenn man einen PKW mit Festeinbau FSE hat und der GSM Empfang auf Grund metallbedampfter Scheiben absinkt.

UM GPS nutzen zu können brauchst du einen BT GPS Empfänger.

ugo44
29.03.2007, 23:16:30
Es gibt auch einen speziellen Antennenadapter, dann kann man auch eine normale Antenne (Fensterklemm, Glas etc mit FME-Anschluss) anschliessen. Die Antennenbuchse hat daher eine Abschaltfunktion.

Mistellisch
29.03.2007, 23:21:00
auf bluetooth hab ich wirklich gar kein bock

Naja, auf Bluetooth solltest Du aber Bock haben, wenn Du Dich zu Deiner Schule navigieren lassen möchtest. Denn das wird mit dem Gerät die einzige Möglichkeit sein.:cool:

Und noch ein Tipp: oben wurde es ja schon angesprochen. Nimm Dir bitte mal die Zeit für Deine Postings, die nötig ist. Sowohl bei der Formulierung des Themas (vielen Interessierten sollen die Beiträge weiterhelfen, sofern sie ähnliche Fragen haben und was sollen sich die Suchenden wohl unter so einer Betitelung vostellen?), als auch bei Rechtschrift und Interpunktion. Es ist schon wirklich mühsam, sich bei Deinem Satzbauwirrwarr durchzulesen. Und Du willst ja so dringend, dass man auch in Zukunft Deine Fragen beantwortet und nicht sofort sagt, dem Zappelphilipp antworte ich nicht mehr...

Ich hoffe, Du fasst das sachlich auf und fühlst Dich nicht beleidigt, denn das ist nicht die Intention.
Danke für Deine Einsicht.

Serial | H.S
30.03.2007, 07:22:25
Naja, auf Bluetooth solltest Du aber Bock haben, wenn Du Dich zu Deiner Schule navigieren lassen möchtest. Denn das wird mit dem Gerät die einzige Möglichkeit sein.:cool:

Nicht ganz richtig. Es gibt auch noch Kabel- GPS Empfänger. Würde ich zwar nicht empfehlen, da man eigentlich viel zu häufig (bei mir zumindest) den Pocket PC wechselt, doch eine Möglichkeit ist das auch noch... ;)

Fuzzy-79
30.03.2007, 07:58:54
Nicht ganz richtig. Es gibt auch noch Kabel- GPS Empfänger. Würde ich zwar nicht empfehlen, da man eigentlich viel zu häufig (bei mir zumindest) den Pocket PC wechselt, doch eine Möglichkeit ist das auch noch... ;)

Wobei aber soviel wie ich weiss ein kabelgebundener nicht mit dem MDAc oder XDAm funzt.

holg_
30.03.2007, 09:22:45
sorry ^^ ok werds mir merken....naja ne schraube ist es mit sicherheit nicht hat noch jemand ne ahnunG`?

Dann mach's auch mal. In jedem thread, den Du aufmachst wird gemeckert. Da könnte man sich ja mal Gedanken machen warum.

- Hab ich ins richtige Forum gepostet? (Nein es geht hier nicht um PocketPCs allgemein, sondern eindeutig um den XDA Mini. Aber ist schonmal besser als das Software Forum)
- Hab ich einen Aussagekräftigen Titel gewählt? (Nein. Aber auch hier schonmal positiv, dass nicht 100 Ausrufezeichen verwendet wurden)
- Ist das Posting leserlich formuliert? (Nein)

Und ich spieß gerne noch mehr rum. Hab ich gar kein Problem mit.

sunnyboymarcel
30.03.2007, 09:46:08
ja ist ja okay werde mir es für die zukunft merken :)
und was ist mit so einem teil?
jetzt nur noch ne frage sdio heisst ja sd input/output,
hat jemand ne ahnung ob mein xda mini das unterstützt,
zu Bluetooth, ich finds nur fürs auto ganz okay aber finde
es hat auch nachteile, da die batterie schneller schlapp macht...
mfg sunny
Ps.: Glaube ich weiss jetzt wofür das die kleine runde Abdeckung ist, man kann
da glaubig n gps Empfänger reinstecken look@pic2

korbi
30.03.2007, 11:04:53
Glaube ich weiss jetzt wofür das die kleine runde Abdeckung ist, man kann
da glaubig n gps Empfänger reinstecken look@pic2

Dir haben jetzt mehrere erfahrene User geschrieben, dass das ein Anschluss für eine externe Antenne ist.
Wenn du meinst du weißt das besser...

holg_
30.03.2007, 11:22:00
nach der logik könnte man da auch ein fernsehkabel anstecken. nein es ist kein gps anschluss. schau mal hier, meine gps maus bietet einen anschluss für solch eine antenne:
http://gsm-multifund.de/holg/gpsmaus.PNG

Und zu Deiner Stromrechnung. Mit einer Bluetooth Maus fährst Du länger. Weil nämlich 2 Akkus vorhanden sind. Sicherlich wird auch etwas Energie zur Kommunikation aufgewendet. Aber wenn der PDA Akku alleine für das GPS verantwortlich ist, wird ihm früher die Puste ausgehen.

SDIO geht. aber natürlich nicht mit microsd karten. diese geräte müssten für den xda mini funktionieren.
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=sd+502&sacat=-1%26catref%3DC6&a6=-24&a41840=-24&alist=a6%2Ca3801%2Ca41840&pfmode=1&reqtype=1&gcs=1898&pfid=2692&pf_query=sd+502&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search

sunnyboymarcel
30.03.2007, 12:25:57
@korbi, ich glaube euch doch ,wollte docvh nur nochmal das zeigen und fragen ob man das audch noch anschliessen kann...

Fuzzy-79
30.03.2007, 12:58:27
Anschliessen kann man alles irgendwie! du kannst es ja kaufen und anschliessen und dann berichten was passiert. Es ist ein Abgriff für GSM und nicht GPS!!!!
Informiere dich. Da gibt es Unterschiede.

Waggl Daggl
30.03.2007, 13:06:29
...mann mann mann, wie blöd kann man denn eigentlich sein:D :confused:

Wenn ich nicht folgendes innerhalb von einer Minute im Netz gefunden
hätte:

http://www.my-xda.com/pdf/xdaMiniManual.pdf

...und es sich ergibt, dass das ein ganz einfacher Antennenstecker für eine
Außenantenne ist, hätte ich mich ja auch mal in diesem Blödsinnigen Threat
einklinken können.

Dann wäre ich auch auf so haarsträubende Vermutungen gekommen. Vielleicht hätte ich darauf getippt, das das ein integriertes Blutzuckermeßgerät ist. Tropfen Blut rein und auf dem Display kommt die Analyse mit allen Bestandteilen, natürlich in bester Tortengrafik-Art mit 64 Möglichkeiten diese Daten in eine Datenbank aufzunehmen.

Abschliessend ein bekannter Satz: Wer lesen kann ist im Vorteil!

omg

Gruss
Horst

MeinerEiner42000
30.03.2007, 14:50:43
das das ein integriertes Blutzuckermeßgerät ist. Tropfen Blut rein und auf dem Display kommt die Analyse mit allen Bestandteilen, natürlich in bester Tortengrafik-Art mit 64 Möglichkeiten diese Daten in eine Datenbank aufzunehmen.

UInd wieder ein Schritt näher am Tricorder. :D

Waggl Daggl
30.03.2007, 18:36:17
näher am Tricorder

jo, vielleicht ist es sogar einer - nur hat Scotty das Geheimnis hier noch nicht gelüftet:lachtot:

...also, Wir warten!!