PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewollte Suche nach WLAN

Telefonmann
29.03.2007, 23:17:49
Hallo,

ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem X51v bei dem ich nicht weiß, wie ich es lösen soll.

Nach jedem Softreset des Gerätes erscheint in der obersten Leiste des Displays dieses Symbol das anzeigt, dass eine WLAN-Verbindung gesucht/aufgebaut wird ("Türmchen").

Ich habe allerdings meines Wissens nach keinen Automatismus eingestellt, dass das passieren soll. Ich hatte das gleiche "Problem" schon einmal. Nach einem Hardreset (aus anderen Gründen) war es weg.

Ach ja. Ich hatte letztens auf einer Dienstreise am Flughafen mal versucht mich ins WLAN einzuklinken. Hat auch funktioniert reinzukommen. Habe dann aber abgebrochen, weil ich mich da nicht anmelden wollte. Warum machen das die Flughäfen eigentlich nicht kostenlos? :D

Wer kann mir helfen, diesen automatischen Anwählversuch des WLAN zu stoppen?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Michael

oberdau
30.03.2007, 00:09:22
Hi

Werfe mal Dein WLAN an

Schaue dann unter Einstellungen ob bei

"Verbindung zu nicht bevorzugten Netzwerken automatisch herstellen"

ein Haken ist. Den mal rausnehmen.

Hmm... seltsam ist, dass er nach einem Softreset nach einer WLAN Verbindung sucht. Wenn WLAN aus ist, sollte er sich überhaupt nicht melden......

Gruss Harald

Farron
30.03.2007, 21:51:59
Ach ja. Ich hatte letztens auf einer Dienstreise am Flughafen mal versucht mich ins WLAN einzuklinken. Hat auch funktioniert reinzukommen. Habe dann aber abgebrochen, weil ich mich da nicht anmelden wollte.Gleiches Ergebnis in Köln/Bonn :mad:

Trotz ziemlich großer Werbung für den "kostenlosen Hotspot" :rolleyes:

oberdau
30.03.2007, 23:43:59
Na jaaa, das benutzen/nutzen dieses Boards ist ja auch kostenlos. Anmelden muss man sich aber hier auch.....

ODer ist das was anderes ??

Gruss Harald

Waggl Daggl
31.03.2007, 00:09:41
Anmelden muss man sich aber hier auch..

Ne, man kann an den Flughäfen kostenlos ins Internet. Ohne Anmelden oder irgendein gedöns. Es wurde ein offenes Netwerk bereit gestellt.

Zuletzt am Stuttgarter Flughafen ging es noch. Kann aber sein, dass die Junx das jetzt geändert haben. Dann musste halt Business buchen, und kannst in den VIP-Lounges nach wie vor kostenlos surfen. Das ging schon immer....

Werde es mal bei Gelegenheit testen am Frankfurter Flughafen....

Telefonmann
02.04.2007, 22:39:01
Hallo,

@Harald

Danke für den Tipp.
Die Einstellung bzw. Option, scheint es bei mir nicht zu geben oder sie ist inaktiv oder ich bin blind.
Nach Verwendung eines Reinigungstools von SKTools hatt ich das "Problemchen" nicht mehr. Aktiviere ich jedoch wieder WLAN, taucht es wieder auf.
Interessant ist auch, dass, wenn ich WLAN einschalte und wieder ausschalte, nachdem dieses Symbol mit den zwei bewegten Pfeilen in der oberen Leiste erscheint, das "Türmchen" verschwindet und alles wieder normal ist.

Merkwürdig...

Na ja. Ich werde sehen, wie häufig das noch auftritt.

Grüße
Michael

heleis
03.04.2007, 09:55:08
hallo

mit diesem `Problem`lebe ich auch schon geraume Zeit!

Habe noch keine Ursache/Lösung gefunden.

Kommt auch nicht bei jedem Softreset- ist also nicht reproduzierbar.

Entferne es auch durch Ein-und Ausschalten der WLAN - Verbindung.

heleis