PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online über Actve Sync 4.5

Milhouse007
08.04.2007, 11:36:48
Hallo,

habe folgendes Problem bzw. NAchfrage.

Ich nutze ACtive Sync 4.5 und verbinde meinen Trion per USB-Kabel.
Es muß doch eigentlich möglich sein, wenn ich per USB-Kabel den Trion mit dem PC verbunden habe, dass ich dann mit dem Tion online komme.

Mir meldet er allerdings immer nur "Verbinden nicht möglich"

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.
Habe schon im Forum gesucht, aber leider nichts relevantes gefunden.

MfG

Milhouse007

Milhouse007
12.04.2007, 00:43:06
Hallo,

Ich möchte nochmal kurz in das Forum fragen, ob es niemanden gibt, der mir helfen kann.

Der Hintergrund ist, dass ich ein Programm (SPB Weather 1.7.0) installiert habe und ich nur Fehler bei der Aktualisierung habe.

Ich komme wie schon gesagt, nicht am Trion online, deshalb denke ich, dass das Update deshalb nicht funktioniert.

Über Tipps bin ich natürlich sehr dankbar.

MfG

Milhouse007

tw
12.04.2007, 01:29:56
Der Punkt ist, daß es normalerweise einfach so geht, ohne das man irgendwas machen muss.

Trotzdem gibt es manchmal trotzdem das Problem. Die Frage kam hier schon 125mal. Wenn es nicht geht, wurde meist irgendwas verstellt (z.B. die Einstellung in AS unter Datei -> Verbindungseinstellungen -> Dieser Computer ist verbunden mit) oder es wurde irgendeine Firewall-Software, spezieller VPN-Client oder ähnliches installiert, die das blockiert bzw. behindert.

cfreak
12.04.2007, 17:18:47
mit WM6 hab ich das Problem auch gehabt, es hat geholfen unter Connections irgendwie "advanced USB" abzustellen.

Milhouse007
12.04.2007, 23:21:17
Der Punkt ist, daß es normalerweise einfach so geht, ohne das man irgendwas machen muss.

Trotzdem gibt es manchmal trotzdem das Problem. Die Frage kam hier schon 125mal. Wenn es nicht geht, wurde meist irgendwas verstellt (z.B. die Einstellung in AS unter Datei -> Verbindungseinstellungen -> Dieser Computer ist verbunden mit) oder es wurde irgendeine Firewall-Software, spezieller VPN-Client oder ähnliches installiert, die das blockiert bzw. behindert.

Im AS habe ich unter Verbindung die Möglichkeit unter "Internet und Firmennetzwerk" einzustellen. Steht bei mir auf "Automatisch".

Ich habe Kaspersky Internetsecurity installiert, aber auch mit ausgeschalteter Security funzt es nicht.

Sonst vielleicht eine Idee, was es sein könnte?

MfG

Milhous007

kirkdis
12.04.2007, 23:26:05
dns server deiner netzwerkkarte? vielleicht liegts daran... aber da gibts eigentlich tausend möglichkeiten...

Meierhans
13.04.2007, 04:23:40
Das könnte (!) helfen:

Internet over USB:
Edit on PC (not PPC)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows CE Services]
"AllowLSP"=dword:0

Milhouse007
13.04.2007, 08:46:53
Das könnte (!) helfen:

Internet over USB:
Edit on PC (not PPC)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows CE Services]
"AllowLSP"=dword:0

Habe heute nach diesem Eintrag in der Registry gesucht, den Eintrag gibt es nicht bei mir leider nicht.
Die Ordnerstruktur ja, aber nicht den Eintrag

Milhouse007

tw
13.04.2007, 15:11:26
Habe heute nach diesem Eintrag in der Registry gesucht, den Eintrag gibt es nicht bei mir leider nicht.
Die Ordnerstruktur ja, aber nicht den Eintrag
Dann könntest Du ihn anlegen. Aber eigentlich spielte das nur bis AS 4.1 eine Rolle, aber nicht mehr bei 4.5. Außerdem hatte er eigentlich auch nichts speziell mit Deinem Problem zu tun, sondern mit dem Problem, wenn die Kommunikation zwischen AS und dem PPC gar nicht ging - also auch nicht gesynct werden konnte. Was Du aber ja kannst, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Aber probieren kannst Du es ja trotzdem mal.

Locke_Garbsen
02.05.2007, 12:40:58
Moin, moin!

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem NEO, da klappt der Sync mit AS4.5 einwandfrei, aber der Zugriff auf das InderNett läuft weder via AS noch über WLAN. Ideen??

Gruß, Locke

pf
02.05.2007, 20:51:57
Milhouse007, ich hatte auf einmal nach der Installation von PocketWeather viele AS Probleme. Dann hab ich das automatische Aktualisieren ausgestellt und aktualisiere manuell. Seitdem gehts bestens.
Vielleicht hilfts auch bei Dir, die Aktualisierungsautomatik auszustellen? Viel Erfolg!