PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3870 + T68 - geht das gut?

hase
20.03.2002, 13:56:00
Hallo,

bin kurz davor mir einen 3870 zu kaufen. Ein Ericsson T68 habe ich schon.

Funktioniert das in der Realität so, wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen ausmale? http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm1.gif

Also: ipaq aus der Tasche, e-mail oder internet aufgerufen, und mein Handy in der Tasche stellt bereitwillig die Verbindung her. Und beendet sie dann auch wieder, wenn ich den explorer zu mache. Ausserdem syncronisiert sich mein ipaq automatisch mit meinem Bluetooth-Notebook, sobald ich in seine Nähe komme.http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm12.gif

So stellt man sich das im 21. Jahrhundert vor! Oder etwa nicht?? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke + Gruss
Rainer

Antonios
20.03.2002, 21:00:00
Natürlich funkt das!!! - und noch einiges mehr...

Wigald
20.03.2002, 21:04:00
Hi,

das 21. Jahrhundert ist noch lang...

Die Verbindung baut sich vollkommen automatisch auf.
Trennen musst du sie allerdings manuell oder den Leerlauf abwarten.

Die Synchronisation mit dem Bluetooth Notebook/PC musst du auch manuell starten...

MfG
Wigald

hase
20.03.2002, 22:16:00
Na, das klingt doch nicht schlecht... http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm20.gif Danke!

@Antonius: Was noch mehr?

Gruss Rainer

PS: Wer hat, im Versand, den 3870 vorrätig??

thxyz
22.03.2002, 07:53:00
@wigald
hmmm ??? ich habe das synchen zwischen ipaq und sony notebook via bt immer noch nicht am laufen. die hotlines der firmen (compaq, sony, microsoft) schieben, wie üblich die schuld auf den anderen :-)

zu ipaq und t68 kann ich sagen:
ich hole meine email und gehe ins internet über bt und gprs - das funktioniert recht gut. leider gibt es noch kein wirklich gutes programm für sms (oder bald mal mms). zur zeit arbeite ich mit phoneman über bt. ist aber noch nicht der weisheit letzter schluss - fehlen noch etliche dinge. Aber zum smssen und telefonbuch bearbeiten reichts aus.

gruss
thomas

Wigald
22.03.2002, 11:29:00
Wo liegt denn das Problem?
Hast du ein VAIO mit integriertem Bluetooth?
Dein lokales BT-Gerät muss einen virtuellen COM-Port zur Verfügung stellen...

thxyz
22.03.2002, 12:29:00
Hi Wigald,

ja ich habe einen PCG-SRX41P mit eingebautem BT-Adapter. Die Software (BlueSpace) stellt auch einige COM-Ports zur Verfügung. Ich kann auch über BT Dateien kopieren oder Visitenkarten mit dem 3870 austauschen. Bei ActiveSync kann ich auch die COM-Ports einstellen - nur - die Synchronisation funzt nicht. Über Wireless Lan oder USB klappt es prima.

Das Update bezüglich BT habe ich auf dem IPAQ installiert, hat aber leider dieses Problem nicht gelöst.
Sonyhotline ist der Meinung, dass es an der Software (AS) liegen muss. Microsofthotline sagt: ActveSync ??? ist das von uns? - halbe Stunde später - den Support macht der jenige, der es mit Vertreibt - also Compaq.
Compaqhotline sagt: Es wird demnächst ein weiteres grosses Update geben, welches eventuell das Problem lösen könnte. Aber eigentlich sollte das doch laufen!

toll - nur es läuft nicht

Schön wäre es doch, wenn man den eingebauten BT-Adapter als Netzwerkkarte einrichten könnte und, wie unter WL, eine Kommunikation über IP einrichtet. Oder wenn ActiveSync direct die Auswahl BT hätte.

Gruss
Thomas

Wigald
22.03.2002, 12:40:00
Hi,

es ist definitv möglich das BT Modul des 3870 als virtuelle Netzwerkkarte zu nutzen.. nur AS läuft darüber nicht so richtig.

Man kann (und muss!) ActiveSync über das Bluetooth-Icon, welches sich rechts unten auf dem Today-Screen befindet, starten!

thxyz
22.03.2002, 12:52:00
ReHi,

das mache ich natürlich auch. Im nächsten moment wird die Verbindung zum Notebook auch aufgebaut (BlueSpace zeigt dieses sehr schön an, welcher Port gerade benutzt wird) nur ActiveSync reagiert auf diese Anfrage überhaupt nicht, obwohl der Comport eingestellt ist, welcher von Bluespace gerade als aktiv angezeigt wird.
Wie richte ich im iPAQ den BT-Adapter denn als Netzwerkkarte ein? Habe ich leider noch überhaupt nix drüber gefunden. Als ich meine Elsa WLan Karte installiert hatte war diese auch sofort in den Einstellungen-Netzwerkadapter zu sehen.

Gruss
Thomas

Wigald
22.03.2002, 12:57:00
Du müsstest über den Bluetooth Manager eigentlich eine Netzwerkverbindung zum PC herstellen können... falls nicht, pnterstützt das dein BT Chip (noch) nicht http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm36.gif

thxyz
22.03.2002, 13:20:00
heisst das, dass im 3870 unterschiedliche BT-Cips eingebaut werden? im BT-Manager auf dem iPAQ kann ich nichts bezüglich Netzwerk einstellen.

Gruss
Thomas

Wigald
22.03.2002, 13:25:00
Nein, aber der Chip (bzw der Treiber) deines VAIOs scheint das "BT Network Access"-Profil nicht zu mögen.

pgo
22.03.2002, 15:26:00
@thxyz
dann versuch mal den monkeymessenger, der ist vorzüglich für sms geeignet(via BT)...zu finden bei www.pocket.at

gruss M