Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umts netz, schlechter empfang & anrufprobleme
da-freak
01.06.2007, 19:05:27
wenn sich der PPC ins 3G netz eingebucht hat besteht noch keine verbindung.
eine verbindung besteht erst wenn über dem signalbalken ein icon erscheint oder telefoniert wird.
eine weitere möglichkeit ist das blauzahn, wlan oder eine sync verbindung besteht. möchte meinen das man dann das band auch nicht wechseln kann.
tmall
01.06.2007, 19:22:49
Verstehe. Könnte möglicherweise mein Windows Live/Hotmail Pushmail-service dafür verantwortlich sein? Es ist nämlich in der Tat ständig ein Icon über den Balken.
Verstehe. Könnte möglicherweise mein Windows Live/Hotmail Pushmail-service dafür verantwortlich sein? Es ist nämlich in der Tat ständig ein Icon über den Balken.
allerdings...dann hast du permanent eine datenverbindung offen. na ich hoffe mal das da nciht so viel über die leitung geht (kbytes), ansonsten könnte es teuer werden... ;)
übrigens...in dem zusammenhang fällt mir eine frage ein. kann man die datenverbindung so einstellen, das vor dem einwählen nachgefragt wird? ich bin letztens schon den ganzen tag mit aktiver datenverbindung herumgelaufen ohne es zu merken (durch was auch immer die aufgebaut wurde). ok, so wahnsinnig viel traffic entsteht bei z.b. exchange-synchronisation nicht, aber dennoch muß das einfach nicht sein...
Toki3001
05.06.2007, 13:49:07
Hallo,
zur Zeit überlege ich, mein S200 wegen sehr ähnlicher Probleme (bucht sich nicht ein; sehr starke Probleme bei Roaming + Autofahren; trotz vollem Empfang kein Signal bei eingehenden Anrufen) zu ersetzen.
Meine Wahl wäre eigentlich ein P3600. Allerdings habe ich beim Lesen dieser (und anderer) Threads eher die Befürchtung, dass ich vom Regen in die Traufe komme.
Für ein Handy ist das Verhalten einfach inakzeptabel. Wenn man für eine halbwegs störungsfreie Kommunikation mit dem P3600 UMTS ausschalten soll(te), benötigt man dieses Feature nicht und könnte dann gleich ein P3300 nehmen.
Übrigens habe ich keine Hinweise gefunden, dass es beim P3300 ähnliche Probleme -natürlich sowieso nicht um Zusammenhang mit UMTS- gibt.
Würdet Ihr das Handy dennoch empfehlen, wenn man damit auch tatsächlch telefonieren will?
Gruß
Toki3001
geWAPpnet
05.06.2007, 14:02:26
Würdet Ihr das Handy dennoch empfehlen, wenn man damit auch tatsächlch telefonieren will?
Absolut. Wie so oft in Foren geben die obigen Beschwerden ja nur die Probleme wider. Zufriedene Anwender schreiben selten.
In meiner Wohnung ist der UMTS-Empfang (aber auch der GSM-Empfang!) relativ schwach. Trotzdem habe ich das geschilderte Problem nie gehabt (o2 Genion, Home-Zone). Ich kann allerdings die Beobachtung von da-freak bestätigen:
wenn ich ein gespräch beginne dann steht dort meistens halt UMTS. wenn ich es beende ist nur noch das gsm netz aktiv und dann logt sich der trinity wieder ins 3G netz ein.
eine unterbrechung oder so hatte ich da bis dato *holzklopf* noch nicht.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.