PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Problem

Putte
18.04.2007, 22:03:26
Hi,
ich seid einiger Zeit folgendes Problem:
Wenn ich an meinen Pro das W-Lan einschalte, verbindet er sich zwar mit meinen Router und ich habe auch vier grüne Balken aber ich kann nicht eine Seite öffnen. Immer kommt die Meldung das die Verbindung unterbrochen wurde. Ebendso über USB kann ich mein SPB Weather nicht mehr aktualisieren.
Abhilfe schafft immer nur ein Hardreset.
Was kann ich machen oder einstellen? will mein Pro ja nicht ständig neu machen.
Mfg Putte

killer24680
19.04.2007, 20:42:48
Welche Software von Drittanbietern installierst Du denn nach dem Hard-Reset?

Putte
19.04.2007, 23:07:46
Welche Software von Drittanbietern installierst Du denn nach dem Hard-Reset?

Ich habe nur Spb Pocket Plus, Spb Weather & MN 5 installiert, dann geht es für ca. 2 Tage und plötzlich kein Internet mehr über W-Lan & USB. Komme auch nicht auf meine Routerseite rauf, obwohl ich mit meinen Netzwerk verbunden bin.
Putte

ribibi
20.04.2007, 09:01:20
also aus meiner sicht klingt das wie ein router-problem. wenn dein gerät wieder hängt, mach doch mal ein reset von deinem funkrouter.
ich kann von diesem lied ganze strophen singen, am häufigsten war das neatgear FM114p, aber auch der WGR614v4 so ein strolch, der erst nach ein/ausschalten wieder ordentlich mit dem internet verband - die clienten waren mit dem router verbunden, aber internet wurde nicht durchgeschaltet - der MR314 hingegen läuft bei mir seit monaten klaglos.

allerdings klingt es bei deinem text so, als ob NUR dein mdapro probleme hat, die nach reset des mdapro verschwinden. also,,,,keine ahnung,,,weiterprobieren.;-D

ribibi

Putte
21.04.2007, 16:46:16
Hi,
also ein Routerproblem ist es nicht!
Ich habe mir mal den Opera-Browser installiert, damit komme ich per W-Lan und USB ins Netz.
Nur der IE und das Wetterplugin wollen nicht mehr gehen (wieso?)
mfg Putte

tw
21.04.2007, 17:07:35
Hast Du vielleicht noch parallel die O2-Flatrate oder was ähnliches auf dem Gerät konfiguriert?

Putte
22.04.2007, 00:10:04
Hast Du vielleicht noch parallel die O2-Flatrate oder was ähnliches auf dem Gerät konfiguriert?

Ja genau ich habe die Wap-Flat, aber die habe ich doch schon 2 Jahre, sonst ging es immer.
Aber wenn es daran liegt, sag mir wie ich vorgehen soll.
Putte

tw
22.04.2007, 00:44:48
Ja genau ich habe die Wap-Flat, aber die habe ich doch schon 2 Jahre, sonst ging es immer.
Aber wenn es daran liegt, sag mir wie ich vorgehen soll.
Na, irgendwas wirst Du da schon in letzter Zeit an der Konfig geändert haben müssen. Von alleine passiert das nicht...

Ich vermute mal, daß es im Moment so konfiguriert ist, daß der IE den O2-Proxy versucht zu verwenden, auch wenn Du über WLAN gehst. Was dann natürlich nicht geht. Ist aber nur eine Vermutung, denn ich weiß ja nicht, was Du wie konfiguriert hast.

Aber es kann mehrere Fehlerquellen geben. Wie Deine Konfig genau aussieht, kann ich nicht erraten und alle denkbaren Fehler aufzuschreiben, dauert viel zu lange. Schneller ist es, wenn Du erst mal aufschreibst, welche Einstellungen Du eigentlich unter den Verbindungseinstellungen gemacht hast.

Oder Du arbeitest Dich hier durch:
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=715677#post715677

Putte
01.05.2007, 19:27:53
Na, irgendwas wirst Du da schon in letzter Zeit an der Konfig geändert haben müssen. Von alleine passiert das nicht...

Ich vermute mal, daß es im Moment so konfiguriert ist, daß der IE den O2-Proxy versucht zu verwenden, auch wenn Du über WLAN gehst. Was dann natürlich nicht geht. Ist aber nur eine Vermutung, denn ich weiß ja nicht, was Du wie konfiguriert hast.

Aber es kann mehrere Fehlerquellen geben. Wie Deine Konfig genau aussieht, kann ich nicht erraten und alle denkbaren Fehler aufzuschreiben, dauert viel zu lange. Schneller ist es, wenn Du erst mal aufschreibst, welche Einstellungen Du eigentlich unter den Verbindungseinstellungen gemacht hast.

Oder Du arbeitest Dich hier durch:
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=715677#post715677
Hi,
also ich habe meinen Pro nochmal neu gemacht, Wireless geht und ich komme damit ins Internet.
Sobald ich aber meine Wap-Flat einrichte komme ich nicht mehr über Wireless raus.
Ich gehe auf Verbindungen,
neue Modemverbindung,
Mobilfunkverbindung (gprs g3)
zugriffspunkt: wap.viaginterkom.de
fertigstellen
Danach gehe ich auf Proxyserver bearbeiten
setze beide Haken und trage den Proxy 195.182.114.52 ein.
dann auf erweitert und auf
HTTP 195.182.114.52:8080
WAP 195.182.114.52:9201

So habe ich es bei meinen alten Pro auch gemacht und es ging immer, ob mit der Flat oder über Wireless.
Also wie gesagt, erst wenn ich die Flat eintrage geht es mit Wireless nicht mehr! was mache ich falsch? Kann ja auch sein, das ich einen Denkfehler habe.
Auch wenn ich Internet anstatt viaginterkom eingebe besteht das Problem.
Putte

tw
01.05.2007, 20:27:22
Hi,
also ich habe meinen Pro nochmal neu gemacht, Wireless geht und ich komme damit ins Internet.
Sobald ich aber meine Wap-Flat einrichte komme ich nicht mehr über Wireless raus.
Ich gehe auf Verbindungen,
neue Modemverbindung,
Mobilfunkverbindung (gprs g3)
zugriffspunkt: wap.viaginterkom.de
fertigstellen
Danach gehe ich auf Proxyserver bearbeiten
setze beide Haken und trage den Proxy 195.182.114.52 ein.
dann auf erweitert und auf
HTTP 195.182.114.52:8080
WAP 195.182.114.52:9201

So habe ich es bei meinen alten Pro auch gemacht und es ging immer, ob mit der Flat oder über Wireless.
Also wie gesagt, erst wenn ich die Flat eintrage geht es mit Wireless nicht mehr! was mache ich falsch? Kann ja auch sein, das ich einen Denkfehler habe.
Auch wenn ich Internet anstatt viaginterkom eingebe besteht das Problem.
Putte
Wenn Du es so machst, kann es über WLAN nicht gehen, weil Du dann den Proxy auch für WLAN konfigurierst, wie ich schon vermutet habe.

Richte es mal so ein, wie unter dem Link beschrieben, denn ich Dir oben angegeben habe.