PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import in Subsembly Wallet

buesing_de
19.04.2007, 09:04:11
Moin zusammen!

Ich werde heute von Iliumsoft eWallet nach Subsembly Wallet migrieren :D

Welche Möglichkeit der Migration der vorhandenen Daten bieten sich an (außer Copy & Paste)?

aselle
19.04.2007, 11:33:55
Du könntest versuchen eine CSV-Datei zu erstellen. Das ist aber leider gar nicht so einfach, denn die Strukturen von eWallet und Subsembly Wallet sind doch sehr unterschiedlich.

Am Besten Du legst Dir in Subsembly Wallet erst mal die Ordner so an, wie Du Sie haben möchtest und erstellst in jedem Ordner einen Eintrag manuell. Wenn Du dann die Ordner als CSV exportierst, siehst Du wie die CSV-Datei zum Import jeweils aussehen müsste.

buesing_de
19.04.2007, 16:22:58
Ich habe das meiste schon per Copy & Paste übernommen, klappt eigentlich ja ganz gut und ist ein einmaliger Aufwand...

Zisko
19.04.2007, 18:24:49
Hat von euch einer einen Vergleich zwischen CodeWallet und Subsembly? Kennt da jemand die Unterschiede? Ich habe bisher nur mitbekommen, daß wohl die Verschlüsselung von Subsemby höher ist. Lohnt sich der Umstieg?

buesing_de
19.04.2007, 19:04:41
Ich habe von CodeWallet nur mal die Testversion gehabt, eWallet von Iliumsoft gefiel mir viel besser.

Subsembly Wallet ist allerdings noch erheblich besser, zudem deutsch und sogar inkl. einem TAN-Verwaltungstool, was mich echt voranbringt.

Klasse Stück Software! :top:

Grueni
30.04.2007, 09:21:00
Habt Ihr es schon einmal geschafft eine I-Tan Liste zu scannen und in Subsembly Wallet zu integrieren?
Bei mir werden die Tans falsch geordnet, und deshalb stimmen die Nummern nicht mehr mit den Tans überein.( Tan Nr 10 ist dann z.B. Tan Nr 15 ).
Wie macht Ihr das?

Gruß
Grueni

aselle
30.04.2007, 09:26:21
Hallo,

hast Du vor dem Import die Eigenschaften der TAN-Liste (über Popup-Menü > Bearbeiten) richtig eingestellt? Wichtig: Die Max-Länge der lfd.Nr. muss auf "2" eingestellt werden. Bleibt das Feld leer, wird die Indexnummer ignoriert.

Grueni
01.05.2007, 21:09:57
Gibt es im Netz irgendwo eine Anleitung, wie das Einscannen der Tanlisten funktioniert?
Ich bekomme das einfach nicht richtig hin.

Gruß
Grueni

aselle
02.05.2007, 13:05:08
Hallo,

ich glaube nicht, dass irgendwer eine Anleitung dazu geschrieben hat.

Ich habe gerade außerdem gemerkt, dass ich oben eine falsche Antwort geschrieben hatte - die Antwort bezog sich auf FinPocket und nicht auf das Wallet.

Wie sieht denn Deine TAN-Liste als Textdatei ungefähr aus?