PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rel: Deutsche Eingabe für WM6

Seiten : 1 [2]

saminegm
10.05.2007, 21:59:14
ja du hast recht das wußte ich gar nicht das man das einstellen kann.

das problem is nur das das phonepad in meinem wm6(smart1 v2 für den propheten) nicht funzt. aber habs zum glück im netz gefunden und nachträglich installiert.

hät ich das mal früher gewußt dann hät ich mit dem update nicht solange gewartet.
also danke für den tip

Wärst Du so nett, und würdest uns sagen wo Du es gefunden hast (Link?). Natürlich nur, wenn es sich um eine legale Quelle handelt... aber das Ding ist doch wohl Freeware, oder?

Oggy
11.05.2007, 18:37:51
jo na klar, wollt den link erst posten hatte ihn gestern aber nicht mehr zur hand.
hatte es hier im forum gefunden und auch gleich nochmal rausgesucht http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=873445&postcount=5

ulischultz
13.05.2007, 11:51:19
Das mUn_2.00.SE_WWE_GPS ROM (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=305133)
scheint ja recht stabil zu laufen! Bald wird es ja eine Third Edition geben...
Wäre die nicht evtl. eine gute Grundlage für ein komplett deutsches WM6?
ZakMcRofl, was meinst Du?

ZakMcRofl
13.05.2007, 21:00:30
Klar, leg los :)
Nee im Ernst, irgendwie steig ich noch nicht so ganz durch wie man es sauber portiert. Und ich hab nicht die Zeit dazu in den nächsten Wochen.

Abgesehen davon ist WM6 eh nicht viel neues, bin eher entäuscht. Nichtmal das VOIP funktiniert bei mir ohne Macken (kein STUN, Codec fix auf 711 d.h. 64kbit).

Derzeit bleibe ich bei LVSW's Rom aber wenn ich mal Zeit habe werd ich evtl. meine Bastelversuche fortsetzen.

Ich verstehe nur nicht wieso hier niemand sonst sich an die Arbeit macht. Alle wollen ein deutsches WM6 aber keine macht sich die Mühe sich das entsprechende Wissen dafür anzueignen. Aber vermutlich würden schon 99% daran scheitern, eine NBH-Datei zu entpacken.

Egal, WM6 ist wie gesagt sowieso keine Sensation, und englisch mit deutschem Keyboard dürfte die meisten übergangsweise zufriedenstellen.

crawltochina
14.05.2007, 21:09:05
Naja, ist nicht die "Sensation" daran, dass WM6 kein Problem mehr mit Speicherkarten hat? Ich find, das ist durchaus der Rede wert! Ich möchte auch auf den Trinity umsteigen, aber eben nur, wenn das mit den Speicherkarten sauber läuft. Und da scheint wohl nur WM6 ein Garant für zu sein, oder?

Gruß

tom01
14.05.2007, 21:34:26
Und da scheint wohl nur WM6 ein Garant für zu sein, oder?

Gruß

nu, zumindest bei mir hat es geholfen, keine probleme mehr. das extended rom ist auch endlich beschreibbar und mein poppsel läuft zackiger als mit wm5.

Kawakaze
20.05.2007, 10:07:30
Hallo,werden eigentlich sämtliche Programme die ich sonst so unter WM5 in Deutsch am laufen habe,beim WM6 (Englisch) automatisch in Englisch installiert?
Besten Gruß Kawakaze

skalar1
20.05.2007, 17:45:40
Das hängt wohl direkt vom zu installierenden Programm ab.

z.B.

Resco Explorer - Nachfrage, Installation deutsch
TomTom - Nachfrage, Installation deutsch
Sk Tools - deutsche Sprachdatei
Agenda Fusion - deutsch

w.z.b.w

Hast du deutsche Versionen, werden auch deutsche installiert.

doubleyou
16.06.2007, 18:23:40
Das zugehörige Rom findet ihr hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=305250

Den vielen Danksagungen möchte ich mich anschließen.

Nachdem es nun offiziell wohl nicht einmal ein englisches WM 6 für den Trinity geben soll, wären sicher viele, die technisch soweit interessiert sind, dass sie sich das flashen zutrauen, dankbar, wenn es eine Anleitung für das Upgrade auf WM6 gäbe. Unter dem oben zitierten link werden drei files zum download angeboten;

1) Update SPL
2) Update GSM
3) Update ROMSoll - muss - ich die alle nacheinander in dieser Reihenfolge - installieren, oder nur das Dritte?
Schritt 1: ich stelle eine Synch-Verbindung her.
Schritt 2 ????
Im Zip-File 'Update SPL gibt es zwei exe-Dateien. In welcher Reihenfolge (oder nur eine) ausführen?
Im Zip-File 'Update GSM gibt es drei exe-Dateien. In welcher Reihenfolge (oder nur eine) ausführen?
Im Zip-File 'Update ROM gibt es vier exe-Dateien. In welcher Reihenfolge (oder nur eine) ausführen?

Danke für Eure Hilfe :D

doubleyou
20.06.2007, 08:19:48
Hallo,
jetzt hol ich diesen thread doch noch mal hoch mit der Frage:
Will mir denn keiner helfen???

Bitte bitte lasst mich teilhaben an dem geheimen Wissen: wie auf WM6 flashen!! Oder gebt mir wenigstens eine Quelle, wo das beschrieben ist - ich kann auch englisch!

Bitte - Danke!

cs_e
20.06.2007, 08:31:49
Hallo,
jetzt hol ich diesen thread doch noch mal hoch mit der Frage:
Will mir denn keiner helfen???

Bitte bitte lasst mich teilhaben an dem geheimen Wissen: wie auf WM6 flashen!! Oder gebt mir wenigstens eine Quelle, wo das beschrieben ist - ich kann auch englisch!

Bitte - Danke!

wenn du dich bei den XDA-Devs durchgelesen hast müsste alles klar sein und deine Reihenfolge im obigen Post ist doch auch schon ok...

doubleyou
20.06.2007, 21:36:23
wenn du dich bei den XDA-Devs durchgelesen hast müsste alles klar sein und deine Reihenfolge im obigen Post ist doch auch schon ok...

Äh - 58 Seiten, von denen 80% überholt sind ... und keine die Antwort auf die Frage enthalten, in welcher Reihenfolge die diversen exe-Dateien in den verschiedenen Zip-files aufzurufen sind.

Und übrigens: auf diesen Seiten wird von Fehlern berichtet, die durch die Installation bestimmter CABs behoben werden können - diese lassen sich wiederum nicht herunterladen. Registrieren konnte ich mich da auch nicht. So richtig hilfreich sind diese Seiten letztlich nicht.
Erbitte nochmal Hilfe - gerne per PN

gfacek
08.08.2007, 14:47:56
Hi,

also irgendwie hab ich probleme mit der Tastatur!
Habe mir B&B4 installiert...von PDAVIET...des is halt leider nur auf englisch! Hätte aber gern ne deutsche tastatur! Jetzt hab ich deine hier installiert, aber kann sie nicht auswählen... *wunder*
Mit diesen SIPChange hab ichs auch schon versucht, aber auch ohne erfolg!

*gruß* Töbi

crab
08.08.2007, 15:25:04
Hi,

also irgendwie hab ich probleme mit der Tastatur!
Habe mir B&B4 installiert...von PDAVIET...des is halt leider nur auf englisch! Hätte aber gern ne deutsche tastatur! Jetzt hab ich deine hier installiert, aber kann sie nicht auswählen... *wunder*
Mit diesen SIPChange hab ichs auch schon versucht, aber auch ohne erfolg!
Dieses Cab wurde von mir erstellt, da es momentan kein deutschsprachiges WM6-Rom für den HTC Trinity gibt.
Grundsätzlich sollte es auch für andere Roms und Geräte funktionieren, entwickelt wurde es aber für
LVSW_Trinity_WM6_v2.x.x.x (WM6 für Trinity, erstellt von LVSW)Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler bei Deinem verwendeten Rom liegt.

Nimmt doch das deutsche Rom von bepe oder meins. http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=114986

meon
29.12.2007, 12:54:05
Servus miteinander im Forum.

Bei meinem HTC Himalaya (MDA2) weigert sich die deutsche tastatur krampfhaft!
OS TOFCLOCK HIMA WM6 AKU.0.7.0 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=328633) , German Patch Files etc läuft alles einwandfrei.

Ein Hardreset mit anschließender neuinstallation und dem nochmaligen Versuch,
die German-Input-CAB zu installiern und im Anschluss den Standort und Einstellungen
Deutschland auszuwählen, haben auch nichts ändern können. SIPchange ist im ROM enthalten.

Was kann ich tun?

Danke !

mEon

djredtiger
29.12.2007, 14:23:36
ähm, wenn du diese datei gezogen hast, die funktioniert nur auf dem trinity mit dem oben genannten rom, nicht mit einem anderen gerät.

mfg

meon
29.12.2007, 14:38:25
Hmm, hier http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=121604&start=4 steht, dass ich mit dem Language Pack
von Helmi ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=331865 ) in dem diese datei enthalten ist den Himalaya unter WM6
auf deutsch bekomme. Den Pack habe ich jedoch als allererstes aufgespielt, als Tastatur deutsch eingestellt. Dann noch die CAB installiert, auch ohne erfolg.