PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3G Verbindung nach Softreset erst beim 3. Versuch

Bellwald
10.05.2007, 08:13:42
Hi,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich nach einem Softreset erst nach dem 3. Versuch eine 3G, bzw. GPRS Verbindung, aufbauen kann. Die ersten beiden Versuche werden erfolglos nach einigen Sekunden abgebrochen. Kennst jemand das Problem, bzw. woran kann das liegen?
Die Einstellungen für die Verbindung sind alle in Ordnung. Das Problem tritt ja auch immer nur nach einem Softreset auf. Danach klappt es ohne Probleme.

Möglicherweise könnte es auch mit einem Programm in Verbindung stehen.
z.B. Phone Alarm, SPB Shell mit Wetter Plugin, SPB Inside.

Tolar
10.05.2007, 08:31:38
Ich kenne das Problem, habe ich bei O2 auch. Ich weiß nicht, seit wann es aufgetreten ist, seit ich die Zahl V2 drauf habe, aber in jedem Fall. Ich habe schon alle Verbidungen neu (und fehlerfrei!) gesetzt. Problem bleibt. Mittlerweile ist bei mir der Gewöhnungseffekt eingetreten.

Ach ja, der Fehler repliziert sich nach einiger Zeit auch ohne Softreset. Gehe ich an einem Nachmittag ins Netz, ist das Problem am nächsten Vormittag wieder da.

Zusatzprogramme: SPB Diary und Backup, TotalCommander, TaskMan und TomTom.

Peter

Bushwacka
10.05.2007, 20:11:46
Ich hab genau das gleiche Problem. Bin auch bei o2.

Robil
10.05.2007, 21:49:59
Hi,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich nach einem Softreset erst nach dem 3. Versuch eine 3G, bzw. GPRS Verbindung, aufbauen kann. Die ersten beiden Versuche werden erfolglos nach einigen Sekunden abgebrochen. Kennst jemand das Problem, bzw. woran kann das liegen?
Die Einstellungen für die Verbindung sind alle in Ordnung. Das Problem tritt ja auch immer nur nach einem Softreset auf. Danach klappt es ohne Probleme.

Möglicherweise könnte es auch mit einem Programm in Verbindung stehen.
z.B. Phone Alarm, SPB Shell mit Wetter Plugin, SPB Inside.

Yep, gleiches Problem - ist mir vor einigen Tagen das erste Mal aufgefallen. Bin auch bei den Sauerstoff-Leuten...

Bellwald
10.05.2007, 22:02:31
Hi,
offensichtlich bin ich nicht allein mit meinem Problem. Aber leider hat noch keiner eine Abhilfe schaffen können.
Übrigens bin ich bei T-Mob.
Somit kann es nicht an O2 liegen.