PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS Reader - welchen nehmen?

Seiten : 1 [2]

PJuppes
01.06.2007, 16:23:50
du gehst auf marsware.net, links auf "Purchase", zahlst für waetherpanel, danach bekommst du deinen registrierungscode....damit bist du auch berechtigt, mit deinem benutzername und deiner e-mailadresse in den bereich zu kommen in dem newspanel und timepanel zum download bereit stehen.

gruss

sonox
Hallo,
vielleicht besteht ja die Möglichkeit diese Datei hier zu verlinken, wen´n sie eh kostenlos ist?
Thx

sonox
01.06.2007, 16:31:35
Nicht böse sein, aber das mache ich nicht.

wenn Du zB.Äpfel verkaufst und zur Draufgabe noch eine Birne dazu gibst, kommt dann einer und will nur die Birne, weil sie sowieso "gratis" ist.

Im Sinne des Copyrights glaube ich dass es dem "Autor" gegenüber es nicht fair wäre....und überhaut....€ 7,50 für WeatherPanel UND NewsPanel scheinen mir auch nicht die Welt zu sein....oder.

gruss

sonox

Mr.Fisch
07.06.2007, 00:50:33
Es gibt eine neue Egress Version 3.20 (http://garishkernels.net/egress.shtml). Der WebContent kann jetzt PDA optimiert gespeichert werden (über Skweezer bzw. Google Mobile). Die Updateprobleme (mit MDA Vario) haben sich leider nicht gebessert. Ansonsten ist das Programm eigentlich ganz nett.

Hinweis: Der Startbeitrag wurde entsprechend upgedatet.

-- Mr.Fisch

thommythomm
09.06.2007, 08:54:19
Ich auch

Mit ein wenig "tweaking" kann man den ganzen Bildschirm ausnutzen, siehe angehängte Screens als Beispiel (FAZ und Bild).
Auf Universal VGA (hier verkleinert natürlich) als Tab in Pocketbreeze.
Das geht glaube ich wirklich nur mit Newspanel von Marsware.
Cheers
hrb

Hi,

hab mir jetzt das NewsPanel auch gegönnt.
Sobald ich auf Einstellungen klicke macht mein HP einen Softreset.:confused:
Bis jetzt konnte ich damit wenig anfangen.

sonox
09.06.2007, 09:41:21
ich hatte anfänglich auch meine Probleme mit newspanel.....
(oder umgekehrt:D)

ich würde sagen:

runter damit, und nochmals draufspielen.....bei mir klappte es nur dann, wenn ich das Programm Am Gerät speichere und nicht auf der Speicherkarte...hingegen weather...funkt auf der Speicherkarte tadellos...:rolleyes:

gruss

sonox

Connectodian
09.06.2007, 22:42:28
Hab grad mal Smaato News probiert. Freeware, aber nicht wirklich der Brüller.

thommythomm
10.06.2007, 11:34:43
ich bin dahinter gekommen, dass wenn ich MarsWare wie oben beschrieben die Ansicht auf über 150 einstelle (Ideal wäre 250) bei der Umschaltung von Summary auf Detail, sich die Einstellung in der Registry auf 0 stellt.:motz:

NewsPanel ist in der Todayleiste Von MobileShell integriert, Schrift habe ich auf Arial gesetzt, Grösse auf 20. Pfeile rot eingefärbt.....

die Textgrösse ist mir so etwas lieber, denn zum schnellen draufschauen, ist´s so schon viel einfacher...und nicht weil ich halb blind bin.

Cool wäre es wenn ich es noch irgendwie schaffen würde die Umschaltung Summary/Detail auf eine Taste (hardware, software, scrollrad ) zu bringen, damit ich nicht immer ins Settings einsteigen muss.

gruss

sonox

Hi,

wie geht das mit den Pfeilen einfärben?
Finde in den Dateien nix zu den Pfeilen.

Edit: Habs hinbekommen.

sonox
10.06.2007, 11:41:32
Dort wo Du Newspanel abgespeichert hast....bei mir:

Mein Gerät/Programme/MarsWare/NewsPanel/Themes/Default/.....

hier habe ich die Bilddatein für die Pfeile entdeckt.....habe sie kurzerhand auf den PC gezogen....mit Photoshop bearbeitet um dann wieder auf den PPC zu schieben......

gruss

sonox

thommythomm
10.06.2007, 17:50:50
Dort wo Du Newspanel abgespeichert hast....bei mir:

Mein Gerät/Programme/MarsWare/NewsPanel/Themes/Default/.....

hier habe ich die Bilddatein für die Pfeile entdeckt.....habe sie kurzerhand auf den PC gezogen....mit Photoshop bearbeitet um dann wieder auf den PPC zu schieben......

gruss

sonox

Danke.

Also ich kann die Höhe nicht verändern.

Habe es auch als Tab, in PB, in Detailansicht laufen. Ändere ich die Registry, spring der nach dem Softreset auf null, und ändern kann ich dann manuell nur auf 150. Hätte gerne so um 300.

Wie geht das bei euch?

sonox
10.06.2007, 17:57:03
ich habe es wie im Beitrag Nr.22 geändert...

Höhe 250

...und überlebt jeden Softreset,

bei mir springt es nur auf 0, wenn ich neuerdings in "einstellungen" gehe.

gruss

sonox

Snuffman
22.06.2007, 18:20:25
Teste gerade Egress auf dem Tytn, gefällt mir eigentlich ganz gut!
Muss das Programm für automatische Updates im Hintergrund geöffnet bleiben oder reicht es dafür aus, dass das Today Plugin aktiviert ist?

Mr.Fisch
24.06.2007, 20:43:04
@Snuffman

Das News-Update bei Egress funktioniert vollständig im Hintergrund. Egess muß nicht extra gestartet sein und auch die Aktivierung des ToDay-Plugin ist dafür nicht nötig.

Auf meinem MDA Vario funktionierte der Update allerdings nicht immer sauber. Gut gefallen hat mir die optionale Nutzung von HTML Optimierern (z.B. Google Mobile) für den WebContent.

Die Darstellung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es wird immer die Liste mit allen News-Überschriften angezeigt. Der Inhalt der aktuellen Nachricht ist dann vollständig in der Liste dargestellt. Geschmackssache.

Grüße aus Hamburg
Mr.Fisch

Snuffman
25.06.2007, 09:57:21
Bei mir funktioniert das mit dem automatischen Update so gut wie nie, komisch!
Das mit der Newsübersicht sieht komisch aus, aber stört mich nicht so. Ich lese meistens sowieso nur die Überschriften auf dem Today Screen.
Nur ohne regelm. autom. Update finde ich das ganze Programme nicht wirklich nützlich.

Würde ja gerne mal Newspanel testen, aber da kommt ja nicht um den Kauf von WeatherPanel herum. Da ich schon ein anderes weather app nutze, will ich nicht noch eins kaufen.

sonox
08.07.2007, 13:14:27
Leider musste ich feststellen, dass der von mir sehr geschätzte MarsNewspanel_plugin am Touch seine Dienste verweigert!

Erstmalig scheint alles in Ordnung zu sein....bis zum ersten Update, da verschwinden alle Textzeilen und er verlangt nach einer Internetverbindung??

Leider weiss ich nicht ob es an WM6, an EDGE (statt GPRS) liegt oder an sonst irgend einer Sache die sich von WM5 unterscheidet?

gruss

sonox

sonox
11.07.2007, 13:30:47
So, jetzt geht Mars Newspanel auch am Touch.

Nach vielen Versuchen, weiss ich wie´s geht....sofort nachdem Newspanel aufs Gerät überspielt wurde, einen Softreset durchführen....am besten noch, bevor irgendeine Verbindung über ActiveSync oder sonstwas ensteht......jetzt läuft es wieder wie gewohnt...und ich bin zufrieden.

gruss

sonox

Es wird aber wohl auch daran liegen, so meine Beobachtung, dass es komischerweise nur dann klaglos und wirklich suuuuper funktioniert, wenn Newspanel, als MobileShell-Todayscreen-Tab abgelegt ist.....warum weiss ich nicht....ist halt so.

jinx
15.07.2007, 13:18:57
@Daniel: kannst Du noch ein bißchen mehr zu smaato erzählen? Was Dir persönlich gefällt und was nicht?!

Danke!

tw
15.07.2007, 15:45:21
Noch ein Tipp für absolute Minimalisten:

Wenn man in Outlook 2007 einen Ordner mit den RSS-Feeds anlegt im persöhnlichen Postfach, so kann man diesen per ActiveSync auch mit einem Windows Mobile Gerät synchronisieren (dazu die Synchronisation der entsprechenden Ordner einschalten) und dann dort im normalen Posteingang wie E-Mail lesen.

Wenn der Ordner in einem Exchange-Konto liegt, geht das auch. D.h. man hat dann die aktuellen Nachrichten in Outlook am PC und auf dem Windows Mobile Gerät gleich. Auch der Stand was man bereits gelesen hat, ist gleich.

Allerdings holt nicht etwa der Exchange Server die neuesten Nachrichten, und auch nicht Windows Mobile, von den RSS-Feeds, sondern das Outlook 2007 auf dem PC. D.h. wenn man länger von dem betreffenden PC abwesend ist, hat man in der Zeit auch keine neuen Nachrichten.

unfertiger
18.07.2007, 04:02:52
Also was ich bei pRSS ganz schwach finde ist, daß in der Übersicht eines Feeds bei den Beiträgen das Datum nicht dabei steht. Damit kann man alle Terminbezogenen RSS wie z.B. Fernsehprogramme (Klack) vergessen.
Auch nervig, daß beim eh schon kleinen Bildschirm für Rähmchen wieder Platz verschenkt wird. Dafür lieber die Schrift dann in Miniaturgröße.(*Ironie off*)

Grüße vom Unfertigen

mesee
23.09.2007, 02:19:20
wo gibt es feeds wo der ganze text samt bilder darstellt werden, andere wiederrum kann man nur wenige zeilen lesen

ruedi04
21.12.2007, 07:45:09
Hallo,

ich nutze NewsPanel auf meinem Touch,wobei es leider ein lästiges Problem gibt: Es werden keine Umlaute angezeigt (siehe Bild).

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

ruebyi
11.04.2008, 14:49:00
Sorry, das ich hier mal wieder ausgrabe!

Kann es sein, das der News copier jetzt was kostet? ich kann nur ne Trail runterladen! Oder ist das ne Trail von der Pro version und ich kann die ewig als abgespeckte version nutzen?

Mr.Fisch
13.04.2008, 17:45:43
Kann es sein, das der News copier jetzt was kostet?
Die Firma Maximumsoft hat leider die Lizenzierungsart geändert. NewsCopier kostet jetzt ca. 10$ und die Pro-Version (http://www.maximumsoft.com/products/nc_pro_pocketpc/overview.html)(mit WebContent) ca. 15$. Schade, als Freeware war das Teil sehr gut.

--- Mr.Fisch

ruebyi
13.04.2008, 18:03:10
Hab nen Hardreset gemacht und seit dem läuft pRSS Reader ohne Probleme! bin absolut begeistert!:top:

Trotzdem DANKE für die Antwort!