PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC (T-Mobile) Touch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

boli
03.07.2007, 22:07:18
könnte man schwach werden, naja ich bin leider wohl zu sekptich ... naja ma schauen ob ich nen händler vor ort finde das wär mir am liebsten ... dan kann ich das ding auch gleich mitnehmen *g*

DreamCrasher
03.07.2007, 23:39:01
Hallo ihr ;)

ich leß hier jetzt schon eine längere Zeit mit,weil ich mir auch das Touch heute bestellt habe....

zu dem Thema kann ich nur sagen 7mobile ist ein erstklassiger Laden,also ich hab dort schon 3 mal bestellt und immer ist alles glatt gelaufen und nun hab ich dort auch meinen Touch geordert,mit vertrag.......
ich kenne zwar auch negative berichte in div. foren über 7 mobile,aber die kann ich echt nicht bestätigen.....

naja seis drum,also habs mir da heute geordert,dort steht es ja vorraussichtlich lieferbar am 15.07,nun hab ich ja gelesen das bei handit.de es am 5.07 lieferbar sein soll.....naja hoffen wir das es so schnell wie möglich ankommt.......alle links die hier im forum sind haben mir sehr geholfen einen ersten eindruck zu bekommen,denn das Touch ist mein erster PDA,hatte sonst immer nur Motorola,Nokia,etc

gruß touchy

bei allem respekt ^^ .. aber als nen negativer post zu nem laden war.. dann kommt direkt nen neuer user der positiv über den laden redet :D

.. sry aber dafür bin ich schon zu lange im inet unterwegs als das das zufall ist ;)

DreamCrasher
03.07.2007, 23:43:42
ne aber dort hat man doch auch nen 2 wöchiges Rückgaberecht,also wie gesagt kenne genug negative Berichte,
aber vielleicht hatte ich persöhnlich einfach bisher nur Glück:rolleyes:,aber bei 3 mal höchst unwahrscheinlich,denke ich.....
also muß der Laden gut sein,....aber will hier nicht rüber kommen als mache ich Werbung oder so,denn bisher ist der Touch noch nicht da :lachtot:.......aber immer sehr netter und zügiger Kontakt von dehnen.......

werde hier natürlich weiter berichten,bis ich den Touch hab von 7 mobile.....kanns kaum erwarten den hier zu haben,wie gesagt aller erste PDA......

:D ... 90% der laden ist toll.. 10% handy auch

^-^

touchy
04.07.2007, 00:26:29
bei allem respekt ^^ .. aber als nen negativer post zu nem laden war.. dann kommt direkt nen neuer user der positiv über den laden redet :D

.. sry aber dafür bin ich schon zu lange im inet unterwegs als das das zufall ist ;)ja war oder ist mir bewusst das es so aussieht als wäre ich von obigen laden,ich bisn aber nicht hehehe,naja warte paar monate ab ,anders kann und will ich dir das im mom eh nicht beweisen ;)..... wollte hier nur meine erfahrungen mit dem laden schildern,sollte das zu positiv ausgefallen sein,liegt es daran das ich 3 mal bisher einen reibungslosen ablauf von dehnen erlebt habe :)

gruß touchy

s76
04.07.2007, 01:24:00
Hi,
habe gelesen, dass man bei dem Touch GPRS nicht deaktivieren kann. Selbst wenn man die GPRS Settings löscht, baut das Touch wieder eine GPRS Verbindung auf indem es die alten Settings wieder herstellt und sich dann z.B. die Wetterdaten zieht. Kann das einer von den Touch-Besitzern bestätigen? Da ich keinen Datentarif habe würde mich so eine Aktion des Touchs sehr viel Geld kosten.

jonny72
04.07.2007, 07:52:45
...habe gelesen...

Wo hast du das gelesen??

kenshin
04.07.2007, 07:58:28
Wenn man das ext. Rom nicht installiert, und bei

start-settings-connections-connections-advanced

"my work network" angibt, dürfte keine Verbindung mehr aufgebaut werden... Oder sehe ich das falsch?:D

sonox
04.07.2007, 10:27:00
@ s76,

das kann ich nicht bestätigen!

Es dürfte sich viel eher um eine Providerseitige einstellung handeln.....meiner, den ich aus England habe, trennt schön brav GPRS/EDGE......ist aber sowieso egal, denn in der Regisrty, lässt sich das sowieso ändern.

Jetzt hatte ich wieder ein wenig zeit um zu spielen:
Für alle "Sliderfans"....vergesst es, ist nicht zu gebrauchen, obwohl er ganz flüssig läuft NUR: Slider sperrt nur in eine Richtung (von links nach rechts) nicht aber wenn ich mit dem Finger von unten hinauf gleite....dannn ist der Touch offen..trotz Slider.

Den iLauncher habe ich wider deinstalliert, es macht einfach keinen Sinn, da sowieso, alles da ist was man braucht und nur wegen der Optik bringt es auch nichts.
Mobile Shell ist nun angesagt:
Da hatte ich das "Problem", dass wenn ich im Cube das Gerät abgeschalten habe ich immer beim Einschalten beim Todayscreen war, obwohl der Nowscreen angehakerlt war.
Nun habe ich die Gerätesperre wieder über BatteryStatus laufen, schalte das Gerät aus und beim Einschalten kommt schön brav der "Nowscreen"!
Gerät entsperrt und im Nowscreen mit dem Daunmen hinaufin den Cube gleiten ist aktiv...und alles passt.

Schön wäre es nun, wenn ich die Kurzwahlbutton als Applikationsbuttons belegen könnt (mit Mobileshell verlinken)...aber das kommt ja vielleicht noch.

Was ich damit sagen will:
Der Touch ist nach einiger Gewöhnungszeit trotz des geringen Speichers gut zu gebrauchen, da nur sehr wenige kleine Helferleins reichen um ihn flott zu bekommen.
In meiner jetztigen Konfiguration:
MobileShell, BatteryStatus, Opers, RegEditor, SKTools...noch ´nen RSS Reader und gut ist es.

es grüsst sonox

boli
04.07.2007, 10:35:33
klingt alles sehr schick :)

mal ne frage zu dem display, was ist das eig für nen material? glas? (hatte leider nicht genau darauf geachtet wo ich es in der hand hatte)

sonox
04.07.2007, 10:42:16
Nein, es ist KEIN Glas.

die Oberfläche des Screens ist eigentlich gleich wie von allen anderen PPc´s.
Den Unterschied macht die Folie aus.

Ich wollte beim ersten Einschalten gleich mal ohne Folie spielen, und war entsetzt darüber, wie unmöglich die Oberfläche ist, denn die ist fast, wie soll ich sagen..gummiert...da ging nichts.

Die Folie ist etwas grösser (sie deckt auch die silberne Umrandung ein) fester als die herkömmlichen Standardfolien und mit Sicherheit einer der besten Folien die ich je hatte. (ungefähr so wie die Brado Ultraclear).

gruss

sonox

Rhenus
04.07.2007, 10:43:59
Für alle, die sich die Wartezeit mit ein bisschen Lektüre versüßen wollen (falls es nicht sowieso jeder kennt), kann man hier das deutsche Handbuch finden:

http://www.europe.htc.com/z/pdf/support/070607_Elf_HTCTouch_German_Manual.pdf

pckopat
04.07.2007, 12:36:30
Danke für das Handbuch :top:

P.s: Ich habe den Touch auch bei 7mobile bestellt, mal sehen wann ich es bekomme :D Werde es auf jedefall hier berichten.

DreamCrasher
04.07.2007, 12:41:28
^^ noch ein zufall? .. ja berichtet ihr beiden mal

F.Happel
04.07.2007, 12:50:22
@ sonox,

Warum installierts Du noch zusätzlich MobileShell? Reichen die Programmstarterfunktionen des Cube nicht aus?:confused:

sonox
04.07.2007, 12:57:01
das ist eine wahrlich gute Frage....ich bin zur Zeit am Probieren....

was mir an MobileShell gefällt ist die Tatsache, dass unter einem Icon mehrere Links versammelt sind und somit es sehr einfach ist Weiter zu kommen......der HTC HomeScreen ist zwar für einige Leute praktisch, aber er ist optisch NICHT mein Ding....(alleine die Uhr finde ich abgrundhässlich...aber das ist doch eine sehr persönliche Sache).

gruss

sonox

lbjd9
04.07.2007, 13:25:03
Die riesige Digitaluhr gefällt mir auch nicht so. Läßt die sich eventuell ausblenden oder zumindest verkleinern?

sonox
04.07.2007, 13:38:16
bis jetzt noch nicht...du kannst den kompletten HTC HomeScreen wegschalten oder du lässt alles so wie es ist...

Eventuell wäre hier die einzig "richtige" Lösung sich etwas mit RL-Today zu basteln........aber ich mag nicht schon wieder Anfangen mich in ein neues Thema einzulesen und zu vertiefen....

Ich habe mich fürs wegschalten entschieden....warum soll ich mehrmals täglich mein Auge "beleidigen"....Der Homescreen ist ja OK, aber diese Uhr:fingerheb, nein, die ist wirklich ein Relikt aus den 70ern....

Noch schlimmer finde ich sie wenn der Kontast (in dunklen Räumen oder am Abend) stärker rauskommt....aber wie gesagt, es ist geschmaksache und will keinen zu nahe treten, dem sie eventuell gut gefällt.

gruss

sonox

lbjd9
04.07.2007, 13:52:09
Verständnisfrage: Sind HomeScreen und TodayScreen identisch?

sonox
04.07.2007, 14:15:50
HomeScreen ist die von HTC zur Verfügunggestellt Lösung als Plugin.....(sprich: Digitaluhr, Wetterbutton und Applikationsbutton).

Todayscreen ist DEIN Hauptbildschirm am PPc.

Gruss

sonox

lbjd9
04.07.2007, 14:22:54
OK, Danke.

jonny72
04.07.2007, 14:53:51
Könntest du evtl. mal 1 - 2 Screenshots machen von Homescreen und von Todayscreen...
So damit ich mir das mal ein wenig bildlicher vorstellen kann... Man kennt den Touch ja nur aus der Werbung mit dem Homescreen mit der Digitaluhr, und mit WM6 habe ich bisher noch keine Erfahrung...
Thx :-)

lbjd9
04.07.2007, 15:04:07
Der TodayScreen, so wie ich ihn vom HTC Tytn (WM 5) kenne, zeigt dir auf Wunsch Benutzerinfos, aktuelle Termine, Aufgaben sowie ggf. eingegeangene Kurznachrichten und verpasste Anrufe an. Der HomeScreen zeigt eben die besagte Uhr und Wetterdaten der aktuell eingestellten Stadt an. Zwischen diesen beiden Screens kann man, meines Wissens, beim HTC Touch hin und her wechseln.

jonny72
04.07.2007, 15:26:49
Also ist der Todayscreen von WM5 und WM6 identisch...
So wie ich ihn von meinen Looxen kenne?!

DreamCrasher
04.07.2007, 15:50:27
läuft eigentlich phonealarm auf win 6?

sonox
04.07.2007, 16:14:52
@ DreamCrasher

laut Hersteller JA

http://www.pocketmax.net/phoneAlarm.html

gruss

sonox

mehr findest Du aber mit sicherheit in einem der Phonealarmthreads.