PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC (T-Mobile) Touch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24

fluxkompensator
13.07.2007, 15:25:26
dafür hat o2 nun den nova für alle händler aufgemacht. bei 7mobile steht nun ganz richtig "Voraussichtlich verfügbar ab: 16.07.2007"
deren preise sind schon geil. keine ahnung wieviel backonditionen die vom vertrieb abzocken damit sich sowas noch rechnet. nur die 15% rechnungsrabatt vom o2 onlineshop bekommst du da nicht (gilt für alles) das ist bei nem S über die laufzeit nur 36€ aber bei nem L-Aktion mit Datapack, SMS pack etc. kommt da schon was zusammen

BobbyButana
13.07.2007, 19:27:03
Hab noch einmal eine Frage zu Texteingabe. An die Erfahrenen: Ist die Fullscreen Tastatur nützlich (sprich das extra Tool), wenn man mit den Fingern schreiben möchte? Ich habe keine Lust für jede Texteingabe den Stift zu benutzen...

HansOlsen
13.07.2007, 20:25:55
Hab noch einmal eine Frage zu Texteingabe. An die Erfahrenen: Ist die Fullscreen Tastatur nützlich (sprich das extra Tool), wenn man mit den Fingern schreiben möchte? Ich habe keine Lust für jede Texteingabe den Stift zu benutzen...

Ich kenn die Fullscreen Tastatur nicht, aber ich benutze PhonePad und mit
begeistert davon!

Was auch nicht schlecht aussieht ist das hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=312235

boli
13.07.2007, 20:34:18
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=296455

das geht auch ganz gut (hab ich neben dem phonepad noch mit druf) könnten zwar immer noch in wenig größer sein die tasten, aber im großen und ganzen geht es, einfach ma ausprobieren ... kenne deine finger nicht :-)

BobbyButana
13.07.2007, 21:13:51
Kennt jemand ne Fullscreen Keyboard mit T9? Ist für mich als Grobmotoriker sehr wichtig.

pckopat
13.07.2007, 23:17:27
Kennt jemand ne Fullscreen Keyboard mit T9? Ist für mich als Grobmotoriker sehr wichtig.

http://www.spbsoftwarehouse.com/products/fsk/?de

Vollhonk
14.07.2007, 16:44:17
Nach einigen Tagen spielerei,
hab ich das Fullscreenkeyboard noch NIE für SMS/Mail benutzt.
Glücklicher Weise habe ich nur die Demo.
Das PhonePad ist m.E. nach schon die beste Variante der Texteingabe.

MfG

BobbyButana
14.07.2007, 21:51:20
Ich nehme mal einer der Hauptgründe für das PhonePad liegt in der einhändigen Bedienung. Ist es denn schneller als eine "normale Handytastur" mit den Numerntasten?

Vollhonk
14.07.2007, 23:25:56
Nein, es ist nicht schneller.
Das ist einer DER Kompromisse, die man mit einem PPC eingeht.
Aber es hindert nicht und man gewöhnt sich dran.

Fazit:
Das PhonePad macht Spaß!
Hat aber seine Tücken.

BobbyButana
15.07.2007, 00:08:23
OK, dann werde ich mich doch lieber für ein Handy mit normaler Ziffern -Tastatur entscheiden, denn mir ist eine schnelle Eingabe schon sehr wichtig. Danke für die Info. Wäre sehr dankbar, falls jemand ein Tipp hat, welches Smartphone diese 4 Kriterien erfüllt: Klein, Tastatureingabe (Nummern reichen), Betriebsystem (Kalender auf dem Desktop, PDF Reader, HTML Reader), WLAN?

boli
15.07.2007, 00:16:02
hmm ich probier gerad mit dem spb fullscreen keyboard rum, also ich finde es sehr praktich und schnell und ich kann damit schneller tippen als auf meinen s65 (gut ich war nie ein schneller tipper ...) ... und wenn man das ganze auf die kammera taste legt ist es auch schnell mit dem umschalten.

aber eben alles geschmackssache

BobbyButana
15.07.2007, 01:37:56
btw, mein Handy ist auch ein S65 ;-), ich könnte das Teil verfluchen, benutze es trotzdem schon sei über 2 Jahren :rolleyes:

Graveworm
15.07.2007, 23:47:40
OK, dann werde ich mich doch lieber für ein Handy mit normaler Ziffern -Tastatur entscheiden, denn mir ist eine schnelle Eingabe schon sehr wichtig. Danke für die Info. Wäre sehr dankbar, falls jemand ein Tipp hat, welches Smartphone diese 4 Kriterien erfüllt: Klein, Tastatureingabe (Nummern reichen), Betriebsystem (Kalender auf dem Desktop, PDF Reader, HTML Reader), WLAN?
OT: Schau dir doch mal das hier an: Asus P525 (http://www.insidepda.de/pocket-pc,Asus-P525,bewertung,177.html)
http://p3.focus.de/img/gen/B/O/HBBO9Da7_Pxgen_r_311xA.jpg

Hans-Georg
16.07.2007, 08:36:36
Hallo,

kann man im Homescreen ab Werk einstellen das die nächsten 2-3 Tage angezeigt werden ? Das wird wohl vermutlich auch am Platz scheitern.

Oder funktioniert die Touch Flo Bedienung auch mit einem anderen Homescreen ?
Die große Uhr und das Wetter Plugin wären für mich ja nicht so wichtig.

Servus Hans

tes
16.07.2007, 08:58:27
Hallo,

kann man im Homescreen ab Werk einstellen das die nächsten 2-3 Tage angezeigt werden ? Das wird wohl vermutlich auch am Platz scheitern.

Oder funktioniert die Touch Flo Bedienung auch mit einem anderen Homescreen ?
Die große Uhr und das Wetter Plugin wären für mich ja nicht so wichtig.

Servus Hans

Nimm einfach für deine Termine "TodayAgenda" das funktioniert prima. Im übrgen könntest du auch genau so gut "Mobile Shell" auf den Heutebildschirm nehmen. Die Touch Flo Bedienung ist dann immer noch möglich.

Wobei ich dazu sagen sollte das ich "Mobile Shell" zunächst auch drauf hatte. Wenn man sich das vorhandene HTC Home aber ein wenig strukturiert dann kann es locker mit "Mobile Shell" mithalten und benötigt keinen weiteren Speicherplatz.

korbi
16.07.2007, 11:27:12
OT: Schau dir doch mal das hier an: Asus P525 (http://www.insidepda.de/pocket-pc,Asus-P525,bewertung,177.html)

erfüllt nur 3 der 4 Kriterien. Klein ist es nämlich wirklich nicht^^

Graveworm
16.07.2007, 13:38:27
erfüllt nur 3 der 4 Kriterien. Klein ist es nämlich wirklich nicht^^

Sorry für nochmals OT
OK... aber die 14 mm länger wie der Neo sind jetzt auch nicht soooo viel....;)
Habe letztens beide in der Hand gehabt und die nehmen sich nicht wirklich viel.

BobbyButana
16.07.2007, 19:14:04
Danke für den Tipp, aber das Asus ist für mich zu groß. Das HTC Touch ist doch da um einiges Schlanker und handlicher.

Bin immer noch am überlegen, ob ich mich nicht doch für den Touch entscheiden soll...die Fullscreen Tastatur könnte man ja evtl. mit beiden Daumen benutzten....:o

boli
16.07.2007, 23:03:16
also ich hab heute auch noch mit dem phone pad getippt, die eingabe reagiert sehr schnell also das einzigse was fehlen würde gegen über einer handy tastatur ist die rückmeldung. Das soll heisen bild könnte ich damit nicht tippen.

und mit dem fullscreen kann man gut mit 2 fingern tippen finde ich zumindest.

Bubisch
16.07.2007, 23:44:55
Also mit dem Standardskin bei SPB fullscreen kann ich nicht einhandtippen...

jonny72
17.07.2007, 08:04:17
Also mit dem Standardskin bei SPB fullscreen kann ich nicht einhandtippen...

ich auch nicht... aber wenn die Rede von beiden Daumen ist bzw. zwei Fingern, dann wird die Einhandbedienung wohl nicht gemeint sein. ;)

Japsi
18.07.2007, 04:47:41
hallo zusammen!
bin über google auf dieses forum gestoßen weil ich auf der suche nach einem schönen handy bin. ich liebe touchscreens daher bin ich natürlich schnell auf das htc touch gestoßen habe aber vorher ein paar fragen und hoffe hier antworten zu finden.
ist umts ein muss wenn man ab und zu mit dem handy ins internet will? ich habe nicht vor das immer zu machen, hoffe daher das edge es auch tut. tut es?
was mich etwas stört ist die texteingabe zb bei sms. es dürfte ja freilich unmöglich sein die minitastatur mit dem finger zu bedienen. nun sehe ich ihr diskutiert hier über die alternativen namens spb fullscreen und phonepad! was ist das genau (ich bin da offenbar ein newbie) und ist es schon vorher auf dem gerät installiert oder muss ich das noch kaufen?
vielen dank für die hilfe
liebe grüße
jasper

Bubisch
18.07.2007, 05:13:32
ich auch nicht... aber wenn die Rede von beiden Daumen ist bzw. zwei Fingern, dann wird die Einhandbedienung wohl nicht gemeint sein. ;)

Ja richtig, ich meinte eben auch jenes Einhandbedienen, dass man mit beiden Daumen macht :D Hatte Nachtschicht (wie heute auch), da ist man schon mal etwas durcheinander...

tes
18.07.2007, 06:31:43
Hallo zusammen,

also mit dem Phone Pad ist das gar nicht so schlecht.... ganz im Gegenteil... die Eingabe wird von Tag zu Tag besser. Meiner Meinung nach ist es reine Gewohnheit.... in ein paar Tagen schreibt man da schneller mit als mit dem Stift auf der Tastatur.

lutzh
18.07.2007, 09:39:58
sehen ist besser, als beschrieben bekommen - im anhang das standard keypad und das phonepad in der graphite version. sieht gut aus, lässt sich hervorragend mit einer hand bedienen und ist dank t9 auch schnell.

gruß, lutz