PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC (T-Mobile) Touch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24

SavageDeath
30.07.2007, 17:05:58
Zum Thema Akku hätte ich noch eine Frage:
Bei einigen Shops sind gibt es mittlerweile Akkus mit mehr mA zu haben ...
Hat dies schon jemand probiert -> Wie ist die Akkulaufzeit jetzt??
MFG SavageDeath

mendoza
30.07.2007, 18:09:45
Ich kann mendoza's Aussage nirgends finden wo er dies schreibt

jonny72, mach Dir keine Sorgen, Sachlichkeit ist nicht jedermanns Sache. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich seit Palm/Handspring-Geräte-Zeiten dabei bin (so seit 1999), also (auch) zu Akkus Erfahrungen aufweisen sollte ... :cool:

Akwaaba, mendoza

hunter12
30.07.2007, 19:47:32
MFG SavageDeath

Einige Shops? Ich habe mir schon die Finger "wundgegoogelt" und nur einen Shop via Ebay gefunden.
Habe auch dort bestellt und bereits nach 2 Tagen einen Akku mit 1250 mAh (was ja allein noch nichts aussagt) erhalten.
Was soll ich sagen - der Akku hat nicht gepaßt. Die Pins waren falsch und einlegen konnte ich ihn auch nicht, war einfach zu groß.

Ich bin gerade noch in Verhandlung. Laut Shop sollen passende Akkus beim Zulieferer vorhanden sein.

to be continued...

grüße

mendoza
01.08.2007, 12:25:13
SIM-Karte und microDisc-Card ohne große Fummelei wechseln

Ich habe unfreiwillig eine "elegante" ;) Art und Weise gefunden, SIM-Karte und microDisc-Card ohne große Fummelei zu wechseln! Voilà: Den Touch auf den Boden fallen lassen (macht ihm offentischtlich nichts aus)! Dann öffnet sich automatisch die seitliche Abdeckung und SIM Karte und microDisc Card sind entriegelt und können problemlos entnommen werden! ;-)

Aus verständlichen Gründen habe ich dieses Verfahren bisher nicht repliziert, d.h. es ist nicht verifiziert! Irgendwelche Entschädigungsansprüche weise ich hiermit bereits kategorisch zurück! :fingerheb

Akwaaba, mendoza

sonox
01.08.2007, 13:32:18
mendoza, ....da kannst DU den Touch auch gleich mit unter die Dusche nehmen um das Display sauber zu halten....oder lädst ihn über Starkstrom auf:D:D:cool::D:D

gruss

sonox

CharlyV
01.08.2007, 13:39:04
mendoza, ....da kannst DU den Touch auch gleich mit unter die Dusche nehmen um das Display sauber zu halten....oder lädst ihn über Starkstrom auf:D:D:cool::D:D

gruss

sonox

Aber bitte nicht beides gleichzeitig. :D

sonox
01.08.2007, 13:49:40
:lachtot:

SavageDeath
01.08.2007, 14:57:53
ROFL, aua mein Bauch ... :D
MFG SavageDeath

mendoza
04.08.2007, 19:37:56

Obwohl ich den Touch auf Euer Anraten hin mit unter die Dusche genommen habe ;), bin ich mit der Akkulaufzeit nach wie vor sehr unzufrieden. :(

Kann jemand inzwischen die unbeantwortete Frage von SavageDeath beantworten? Danke.

Akwaaba, mendoza

kluivert-nl
05.08.2007, 20:03:15
ich nicht, kann aber bestätigen das meine akkulaufzeit kaum 2 tage übersteigt, bin es aber von meinem vpa compact gewohnt:(

habe keine zusätzlichen programme drauf und ihn auch tagsüber kaum in gebrauch...

Vollhonk
06.08.2007, 16:05:23
Mahlzeit,

der Akku meines Touch hat gestern den Rekord gebrochen.

5 Tage:claps:

Inkl. TomTom 6 Nutzung und Vergewaltigung der Kalenderfunktion.
Ebenfalls hat während dieser Zeit der SPB Brain Trainer sehr viel Spaß gemacht.:-)

Ich weiß wirklich nicht, was ihr wollt???

Ist doch ein tolles Teil.

hunter12
06.08.2007, 16:10:53
Was wir wollen?

Deine Akkulaufzeit!

War gestern mit iGO unterwegs und habe bei innerhalb einer Stunde die Hälfte meines Akkuladung aufgebraucht.

Ich warte noch auf meinen Ersatzakku und teste dann nochmal.

grüße

jonny72
06.08.2007, 16:39:03
Heut morgen vollgeladen...
Stündlich werden Emails abgerufen, Kalenderfunktion regelmässig benutzt, 10 Minuten telefoniert, 3 SMS.
Jetzt 10 Stunden später ist er bei 70% Akkuladung.
Bis heut abend/nacht wird er so um die 50% sein...

mendoza
06.08.2007, 19:17:37
War gestern mit iGO unterwegs und habe bei innerhalb einer Stunde die Hälfte meines Akkuladung aufgebraucht.

Nachdem was ich hier lese, gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Akkus. Habe die gleiche Krücke wie Hunter12 erwischt. Habe übers Wochenende auf Normalgeschwindigkeit zurück gestellt (MHz 201), hat auch nichts genützt.

Akwaaba, mendoza

boli
06.08.2007, 19:35:52
also wirklich über zwei tage komme ich auch ne. vieleicht spiele ich haber auch zuviel damit rum, werd ich morgen ma aufschreiben vieleicht erklärt es das dann...

vieliecht haben wir auch eine unterschiedlich rom version :confused:

meine ist:1.11.407.1b ger
(5/24/07)
funkempfänger: 2.94.90
protokolversion. 4.1.13.44
extrom: 1.11.407.101

modelnr: elf0100

mendoza
06.08.2007, 19:55:42
also wirklich über zwei tage komme ich auch ne.

Ich rede wie Hunter12 von einem dreiviertel Tag und weniger! Ich kann die Abnahme der Prozentzahlen bei Batteriestatus fast viertelstündlich live verfolgen. :motz:

Das Gerät ist zum Benutzen (also auch zum Spielen) da. Nicht nur zum Angucken und zum Warten auf einen Anruf! :D

Habe die gleichen Gerätedaten.

Akwaaba, mendoza

Lämpchen
06.08.2007, 20:06:24
Schmeisst mal alle Programme runter (am besten Hardreset) und testet dann nochmal. Bin mir fast sicher, dass dann die Akkulaufzeit normal ist.

boli
06.08.2007, 20:19:58
mendoza hast du batery status dingen druf? das hatte ich mal, da empfand ich den battery verbrauch enorm schlimm

mendoza
06.08.2007, 20:25:41
mendoza hast du batery status dingen druf?

Ja, das Programm zum Overclocken. Hatte bis zum Wochenende auf 299 MHz getaktet. Dann am Wochenende wieder auf 201 MHz. Das Programm ist aber noch drauf. Empfinde den Touch bei 201 MHz kaum langsamer als bei MHz 299.

Akwaaba, mendoza

P.S.: Lämpchen, den Hardreset möchte ich mir gerne ersparen! :rolleyes:

boli
06.08.2007, 20:29:51
nein das übertakten war damit auch ne gemeint, ich meine das prog ma ganz runternehmen, ich hatte es am anfang auch drauf und empfand den bat. verbrauch auch höher als jetzt. was aber auch an anderen umständen liegen hätte können ... versuch ist es wert

hunter12
07.08.2007, 09:58:10
Nochmal zur Aufklärung: Ich komme mit meinem Touch auf eine Laufzeit von ca. 2 Tagen. Bei speicherhungrigen Anwendungen wie Navigation geht der Akku natürlich in die Knie.

edit/
@mendoza: Wie oft hast du denn WLan oder Bluetooth aktiv? Oder fällt bei dir der Akku ohne externe Verbindungen in den Keller?
edit off/

BatteryStatus läuft bei mir auch - ich habe es auch schon "ohne" probiert, was aber keinen Unterschied machte. Was mich wundert sind Angaben von einer Laufzeit bis zu 5 Tagen.

@boli: Dass wir eine unterschiedliche Rom-Version haben, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Bei mir ist die gleiche Version installiert, wie bei deinem Gerät.
Vielleicht sollte der Rest mal dazu Angaben machen.

grüße

boli
07.08.2007, 10:06:57
wie gesagt wo ich BatteryStatus drauf hatte, war dies ganz am anfang, aber da konnte ich den akkuschwund wirklich auch fast zuschauen. Heute protokoliere ich gerade wie lange mein Akku hält. bei welchen anwenudungen.

was ich noch installiert habe (und eben ständig läuft => today aps)
rltoday (wird ca jede min aktualiesert auser wohl im standby)
mortbuttons
und todayagenda

da ich auch schon andere romversionen gesehen habe, wäre das zumindest eine mögliche und relativ logiche erklärung.

de_Bade
07.08.2007, 10:58:57
Was mich wundert sind Angaben von einer Laufzeit bis zu 5 Tagen.

es kommt halt immer drauf an, wie man das ding nutzt. ich nutze das gerät fast ausschließlich als telefon (nur wenige, kurze anrufe am tag) und 3x am tag kurz um auf den kalender zu gucken. da komm ich mit 15% bis 20% akku verlust hin (das wären 5 tage haltbarkeit)

allerdings muss ich zugeben, dass ich mich nicht traue mit weniger als 50% aus dem haus zu gehen (man weiß ja nie was der tag so bringt und ob man nicht doch mal mehr leistung braucht). deshalb lade ich ihn auch alle 2 tage auf. aber nötig wäre es nicht unbedingt.

MBMBMB
07.08.2007, 10:59:40
Hallo zusammen,

...weiß jemand ob es schon eine Möglichkeit oder Programm gibt den Simlock/Netlock zu entfernen? Bei meinem XDA IIi hab ich damals bei den devs ein kleines Programm gefunden und ein freund hat sich das Entsperrprogramm im englischen Ebay für ein paar € gekauft und schicken lassen.

Hat wer schon Tipps?

Danke

P.S.: hab mich jetzt durch den ganzen Monsterthred gelesen, da mir eigentlich beim ersten testen im Laden der Touch so gut gefiel und klar war ...den muß ich haben!!! ;-)

kluivert-nl
07.08.2007, 11:02:59
also wie gesagt, mehr als 2 tage mit bißchen sms und teln ist bei mir auch nicht drin, habe softwaremässig außer resco explorer keine software drauf...

display helligkeit auf 3von4

rom ver. 1.15.162.1ger
rom dat. 06/20/07
funkempf. 02.95.90
protokoll 4.1.13.45