PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich krieg die Krise, Hilfe

nEUTRon
06.06.2007, 01:24:22
Hi,

Tja, nun hab ich so fein die MUI Files für Schap's WM6 ROM übersetzt und wollte das ROM flashen, da ist es passiert. Bei 0% sagt der Updater Connection Error und nun steck im im Bootloader Modus fest (Tri-Color Screen) und kann nichts mehr flashen. Ich hab natürlich den HardSPL V7 vorher von drauf gehabt und Bootloader 1.04. Laut xda-developers kann man ja mit dem HardSPL eigentlich das Ding nicht kaputt machen. In den Hinweisen in der Wiki steht auch einfach man solle einfach ein .NBH file flashen was nur ein OS enthält, aber das geht eben nicht.

Flash Prozess startet, ich sehe den Balken auf dem MDA, 0%, dauert nen paar Sekunden, wieder Connection Error, MDA springt wieder in den Bootloader. Der Recovery Prozess des Updaters (4 Schritte) funktioniert dann auch, aber das wars auch schon.

Per Mtty kann ich auch nichts flashen, ich bekomme weder den 1.01 Bootloader drauf noch kann ich das OS.nb flashen (lnb command error).

Hat noch irgendwer ne Idee, bin echt verzweifelt.. ?!

Sarasatzi
06.06.2007, 01:32:18
Du kannst versuchen, dein Gerät mit einer microSD-Karte zu flasche. Also nur das NBH-File auf die Karte, die Karte in das Handy und dann in den Bootloader-Modus...

marx329
06.06.2007, 09:57:18
Und hier der Link zur Anleitung

http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=Hermes_SDCardFlashing

scorpio16v
06.06.2007, 10:22:27
Wenn Du den HardSPL drauf hast, dürfte bei der Bootloaderversion nicht 1.04 stehen.
Wenn das Gerät nicht ebenfalls SuperCID ist, bekommst Du das Gerät auch nur noch geflashed, wenn die CID mit der des zu flashenden Files gleich ist.

nEUTRon
06.06.2007, 10:33:10
So, mal Kommando zurück. Mit der SD Karte flashen hatte ich schon gelesen und hätte ich auch heute noch probiert, ich habs allerdings spät in der Nacht noch hinbekommen. Extra Windows XP installiert, aber daran lags auch nicht. Der Witz ist nun, ich hatte auch 2 verschiedene USB-Ports probiert, allerdings beide an meinem TFT Monitor, ergo fungieren die wie ein HUB und das war das Problem, OBWOHL ich damit vorher schon etliche male geflasht hatte. Also Kabel nochmal direkt an den USB Port am Rechner und zack gings.

IPL-1.04 ist übrgigens völlig normal, auch mit HardSPL. Der 1.01 den du drauf hast ist eher ungesund. Auch wenn ich hier nicht viele Posts haben mag hab ich mich tagelang eingelesen :)

gruß

nEUTRon.

kaderekusen
06.06.2007, 12:13:21
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=107174

hört sich nach dem seben problem an wurde schon gelst

scorpio16v
06.06.2007, 13:24:00
IPL-1.04 ist übrgigens völlig normal, auch mit HardSPL. Der 1.01 den du drauf hast ist eher ungesund. Auch wenn ich hier nicht viele Posts haben mag hab ich mich tagelang eingelesen :)

gruß

nEUTRon.

Dann war das ein Mißverständnis.Normalerweise steht die Bootloaderversion aber hinter SPL und sollte glaube ich 2.10 sein.
Selbstverständlich habe ich auch den neuesten HardSPL, sollte vieleicht mal wieder meine Sig. ändern.
Trotzdem toll, daß Du das Problem selbst in den Griff bekommen hast.