PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Prozesse sind lebensnotwendig?

Airport1
15.06.2007, 13:46:25
Bin ein alter Optimierfreak, sorry. Daher wuerde ich mal gerne wissen, welche der laufenden Prozesse auf dem HTC P3600 wirklich notwendig sind. Bei mir mit WM6 ROM english (xda-developers) laufen laut SK-Tools > Information > Processes folgende Prozesse:

filesys.exe (Dateisystem?)
device.exe
gwes.exe (mit einem stop-kreuzchen, hat das was zu bedeuten?)
cprog.exe (?)
shell32.exe
services.exe
sktools.exe (klar)
connmgr.exe
sddaemon.exe (wohl fuer die SD Card)
poutlook.exe
NK.exe

Bei Windows XP hatte ich immer die ganzen Services abgeschaltet die ich nicht brauchte: z.B. "Designs" (mag kein Kaugummi-Windows, habe immer Windows klassisch laufen) oder den "Hilfe" Dienst.. das geht hier sicher auch ;)

Wookie
15.06.2007, 22:17:56
cprog ist das Telefon-Modul - besser laufen lassen :)

Ich glaube auch nicht wirklich, dass es etwas bringt, bestimmte Services abzuschalten - ist aus meiner Sicht ziemlich auf das wesentliche reduziert.
Devices - Shell32 - Connmgr - poutlook - spricht alles für sich.

Performance lässt sich imho nur rausholen, wenn man sich aufwändige Today-Plugins erspart.

Hammamet
15.06.2007, 22:19:42
Jup, die Erhöhung des "filesystem cache" oder des "font caches" bringt auch etwas schub

Airport1
16.06.2007, 12:09:39
> Jup, die Erhöhung des "filesystem cache" oder des "font caches" bringt auch etwas schub

Habe ich mir durch SK Tools bereits optimieren lassen, FontCache wurde auf 32768 erhoeht, FileCache glaub nur 8192 (obwohl 32768 auch hier moeglich..)

NK.exe find ich noch etwas nichtssagend, weiss jemand was das ist?

Toki3001
17.06.2007, 18:07:31
NK.exe find ich noch etwas nichtssagend, weiss jemand was das ist?

Hallo,

sieht mir nach dem Kernel aus...also ICH würde den Prozess nicht beenden...
:fingerheb:eek:

cs_e
27.09.2007, 11:16:31
Hallo,

sieht mir nach dem Kernel aus...also ICH würde den Prozess nicht beenden...
:fingerheb:eek:

bei mir läuft die services.exe auf 90% beim syncen unter WM6 mit as 4.5 welches sehr langsam ist...

ist da was faul?

Danke