PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen in Stuttgart?

Seiten : [1] 2 3 4 5

tw
19.06.2007, 17:51:30
Hmm, ist ja gähnend leer hier und mit der Suche finde ich auch nichts, was jünger als Dezember 2006 ist.

Gibt es denn überhaupt noch ein Usertreffen in Stuttgart? Oder seid Ihr alle weggezogen (http://www.youtube.com/watch?v=i9dBv65cc4I)?

Bin wohl in nächster Zeit wochentags meistens in Stuttgart und gelangweilt. :)

Graveworm
19.06.2007, 18:20:33
Hmm, ist ja gähnend leer hier und mit der Suche finde ich auch nichts, was jünger als Dezember 2006 ist.

Gibt es denn überhaupt noch ein Usertreffen in Stuttgart? Oder seid Ihr alle weggezogen (http://www.youtube.com/watch?v=i9dBv65cc4I)?

Bin wohl in nächster Zeit wochentags meistens in Stuttgart und gelangweilt. :)

Hi tw.

Bin zwar nicht direkt aus Stuttgart (ca. 100 km weg) aber dich würde ich schon gerne mal bei nem Drink kennenlernen. Mit Usertreffen in unser Region sieht es echt total mau aus. :D

An welchen Tagen genau hättest du denn Zeit? Da läßt sich doch sicherlich was organisieren? Bin das nächste mal diesen Samtstag (23.06.) in Stuttgart... aber du schreibst ja "wochentags"...na mal schauen.

Vielleicht hat ja noch Mort Zeit. Der kommt direkt aus Stuttgart.

tw
19.06.2007, 22:35:16
Hi Graveworm,

wow, 100 km Anreise für ein Usertreffen ist schon recht heftig. Ob sich das wirklich lohnt, weiß ich nicht. :)

Also jedenfalls muss ich im Moment Fr - So meistens zurück nach Berlin. D.h. ich habe Mo - Do abends meistens Zeit.

Aber vielleicht melden sich ja noch mehr Leute.

tapf!
19.06.2007, 23:13:34
Nachdem der alte Stammtisch wirklich eingeschlafen zu schein seit (Das Lokal hat massiv an Qualität und Service verlohren, daher ging ich nicht mehr hin) würde ich wenn ihr wollt einen Stammtisch organisieren. Alternativ könnt ihr auch zur PalmUserGroup Stuttgart kommen die sich jeden 2. Do trifft, denn da hats auch immer mehr Windows Mobile Geräte.

Grüße

Fabian

Mort
20.06.2007, 10:21:50
Bei mir hing's v.a. daran, dass das Treffen Freitag abends war, und das bei mir nicht so gut geklappt hat.
Im Usergroup-Forum tut sich auch schon ewig nichts mehr (zumindest war das so, als ich vor 1-2 Monaten mal reingeschaut hatte).

tw
20.06.2007, 10:48:15
@tapf!

Also ich würde das gut finden. Ich würde ja auch was reservieren, kenne mich aber hier überhaupt noch nicht aus. Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber ich finde aus langjährigen Erfahrungen einen eigenen Windows Mobile-Stammtisch normalerweise interessanter als zu Gast sein auf PalmOS-Treffen.

@Mort

Also Freitag abend würde bei mir meistens auch nicht klappen, jedenfalls zur Zeit. Ich könnte meistens Mo - Do, außer den dritten Mi im Monat.

Cobra
20.06.2007, 11:45:28
......außer den dritten Mi im Monat.

:cheers: danke, sonst bleib ich immer auf den offenen Rechnungen alleine sitzen :D

tw
20.06.2007, 12:06:51
:cheers: danke, sonst bleib ich immer auf den offenen Rechnungen alleine sitzen :D
Na ja, wenn wir beim El Dorado bleiben, haben wir das Problem ja nicht.

Aber im Moment ist das Freihalten nur ein Ausdruck der Hoffnung, dass ich es alles so einrichten kann. Nicht nur wegen des Treffens, sondern weil ich auch Erholung brauche. :D Nee, nichts gegen Stuttgart, aber hier kenne ich leider kaum jemanden. Wobei es Do oder Fr leichter wäre.

Graveworm
21.06.2007, 00:30:52
Hi Graveworm,

wow, 100 km Anreise für ein Usertreffen ist schon recht heftig. Ob sich das wirklich lohnt, weiß ich nicht. :)

Hi tw.

Nun ich würde ja nicht ausschließlich wg. dem Usertreffen nach Stuttgart fahren. Vielmehr ist mein Brötchengeber mitten in Stuttgart angesiedelt und ich könnte das geschäftliche mit nem privaten Event verbinden. Also ich wäre auf jeden Fall dabei.

@all

Wie wäre es denn mal z.B. mit folgendem Datum: Dienstag, 03.07.2007??
Ort müssten wir halt noch einen finden (Mort?? ??) aber ich denke da läßt sich doch bestimmt was machen.

Also meldet euch mal ob das Datum passen würde oder ob macht einen anderen Vorschlag.

tapf!
21.06.2007, 07:07:07
Ich hätte ein Lokal vorzuschlagen:

http://anno1897.de/Bilder/home1.jpg

Café – Restaurant ANNO 1897 (http://anno1897.de/)
Filderbahnstraße 57
70567 Stuttgart-Möhringen

Sowohl mim Auto als auch mit Öffentlichen gut zu erreichen. Die U-Bahn Station "Möhringen Bahnhof" befindet sich direkt daneben. Ab HBF Linie U5/6

Natürlich gibts auch ein kostenloses WLAN :)

Die Speisekarte gibts auch online (http://anno1897.de/speisengetraenke/speisen.html)

Bisher waren alle Leute mit denen ich in dem Lokal war sehr zufrieden.

Der Termin 3.7. wäre mir auch recht. (EDIT: Korrigiert!)

Grüße

Fabian

Mort
21.06.2007, 11:35:37
Öhm, 2. oder 3.? Bei mir spricht an den beiden Tagen bisher auch nichts dagegen.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute mehr ein?

tapf!
21.06.2007, 13:13:19
Ähm ja ich meinte den 3.7. also den Dienstag den Graveworm vorgeschlagen hat. Ich würde den dann mal festsetzen, und bissl Werbung für machen.

Grüße

Fabian

Graveworm
21.06.2007, 14:14:06
Ähm ja ich meinte den 3.7. also den Dienstag den Graveworm vorgeschlagen hat. Ich würde den dann mal festsetzen, und bissl Werbung für machen.

Grüße

Fabian

Hi tapf.

Also ich finde das klingt gut. Lokalität sieht doch auch ganz nett aus.
Vielleicht kommt ja noch ein Bekannter von mir mit. Ich würde sagen wenn tw auch am 03.07. kann sind wir ja immerhin schon mal 4. Mach das mal fest.

tw
21.06.2007, 19:00:28
Ok, sehr gut. Also ich habe mir auch mal jetzt den 3.7. im Kalendar eingetragen.

Vielleicht sollten wir noch eine ungefähre Uhrzeit vereinbaren?

19 Uhr? Oder besser 20 Uhr?

tapf!
21.06.2007, 23:33:14
ich würde sagen ab 19 Uhr, aber man kann ja auch später kommen.

tapf!
21.06.2007, 23:41:04
Hier der Post den ich verteile:

Hallo,

es gibt den Versuch der Wiedergründung einer PocketPC Usergroup in Stuttgart. Diese trifft sich zum ersten Mal am Dienstag den 3. Juli 2006 ab 19 Uhr.

Café-Restaurant ANNO 1897
Filderbahnstraße 57
70567 Stuttgart-Möhringen

Hinweis für Naviuser: Die meisten Navis schicken einen schon bei der Ausfahrt Stuttgart-Vahingen raus, da aber bitte weiterfahren und eine später (Stuttgart-Möhrigen) raus, denn da kommt man durch einen neuen Tunnel viel schneller durch, ohne durch Vahingen durchfahren zu müssen.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen will, für den lautet die U-Bahn Station die direkt vor dem Lokal ist "Möhringen Bahnhof".
Wer vom HBF aus kommt, nimmt die U5/U6 Richtung Möhringen BF/Leinfelden.

Das Lokal bietet außerdem ein kostenlos nutzbares WLAN an.

Grüße

Fabian

Grüße

Fabian

Tron
24.06.2007, 20:22:52
Nachdem der alte Stammtisch wirklich eingeschlafen zu schein seit (Das Lokal hat massiv an Qualität und Service verlohren, daher ging ich nicht mehr hin)

Also eingeschlafen ist der "alte" Stammtisch nicht! Der originäre PocketPC-Club Stuttgart existiert noch durchaus: ;)

Die Treffen finden regelmäßig immer (noch) am letzten Freitag im Monat (nächstens am Fr., 29.06.2007 ab 19:00 Uhr) im neuen Restaurant Blick Solitude statt.

Solitudestr. 121
70499 Stuttgart Weilimdorf

Luftbild: Google Maps (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Solitudestrasse+121+Stuttgart&sll=51.124214,10.546875&sspn=9.493826,20.258789&ie=UTF8&ll=48.806999,9.10427&spn=0.001215,0.002473&t=k&z=19&om=1)

Da Du schon über ein halbes Jahr nicht mehr gekommen bist, scheinst Du auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden zu sein? Die Lokalität hat inzischen den Besitzer gewechselt und somit auch stark an Qualität gewonnen!
Das Angebot ist um einiges üppiger geworden, die Portionen größer, geschmacklich bis jetzt 1A und das ganze bei (noch ;) ) sehr ansprechenden Preisen! :top:

Da sich die originäre Stammgruppe inklusive neuer Mitglieder immer noch regelmäßig trifft und sich dabei kompetent austauscht wäre eine Parallelgründung eigentlich ziemlich unsinnig?! :confused:

Infos über Termine der Usertreffen direkt auf den PocketPC (inklusive Navigationslink) gibt es übrigends kostenlos in meinem PocketEventGuide (http://www.ralph-briegel.homepage.t-online.de/sub9.htm).

Wer also nächsten Freitag kommen möchte ist natürlich wie immer herzlich eingeladen, unverbindlich "hereinzuschnuppern". Die "Freaks" erkennt man dabei sofort an den ganzen elektronischen Gadgets auf dem Tisch.

Bei schönem Wetter sitzen wir auf der Terasse bei einem kühlen Radler!

Viele Grüße Tron aka. Ralph

Mort
24.06.2007, 22:10:39
Also eingeschlafen ist der "alte" Stammtisch nicht! Der originäre PocketPC-Club Stuttgart existiert noch durchaus: ;)
Davon bekommt man aber nicht mehr mit, wenn man nicht regelmäßig hingeht oder deinen PEG verwendet (muss zugeben, dass ich das auch nicht mache, weil mich normalerweise keine Termine daraus interessieren... :o ).

Die Treffen finden regelmäßig immer (noch) am letzten Freitag im Monat (nächstens am Fr., 26.06.2007 ab 19:00 Uhr) im neuen Restaurant Blick Solitude statt.
Öhm, der 26. ist nächsten Dienstag. Du meintest den 29., oder?

Da sich die originäre Stammgruppe inklusive neuer Mitglieder immer noch regelmäßig trifft und sich dabei kompetent austauscht wäre eine Parallelgründung eigentlich ziemlich unsinnig?! :confused:
OK, zugegeben. Nur wie gesagt - davon hat man nichts mitbekommen...

Wer also nächsten Freitag kommen möchte ist natürlich wie immer herzlich eingeladen, unverbindlich "hereinzuschnuppern".
Hm, mal schau'n... Freitags hab ich halt meist noch was anderes vor...

Tron
25.06.2007, 00:24:53
Davon bekommt man aber nicht mehr mit, wenn man nicht regelmäßig hingeht oder deinen PEG verwendet (muss zugeben, dass ich das auch nicht mache, weil mich normalerweise keine Termine daraus interessieren... :o ).

Hi Mort - lange nicht mehr gesehen! :top:

Dass Du meinen PEG nicht verwendest macht ja nix - benutzen viele nicht - obwohl ich trotzdem nicht müde werde zu betonen, dass es natürlich für PPC-Benutzer die komfortabelste und einfachste Lösung darstellt um sich u.a. über Stuttgarter Usertreffen zu informieren!

Daher arbeiten wir (u.a. MiGu und ich) auch gerade an einer eigenen PocketPC-Club Stuttgart Domain mit den wichtigsten Infos zu den Usertreffen - dazu gehörte u.a. übrigends auch die Einrichtung hier in der PPC-Welt... ;)

Wir sind beide gerade ziemlich beschäftigt, daher geht halt momentan leider alles nur getreu dem Motto: langsam aber sicher... ;)

Öhm, der 26. ist nächsten Dienstag. Du meintest den 29., oder?
Richtig! Danke für die Info - hab's gerade berichtigt - natürlich der 29.06.!
Fautregel: Immer der letzte Freitag im Monat - es sei denn es "hagelt Katzen". :)

Hm, mal schau'n... Freitags hab ich halt meist noch was anderes vor...
Das ist natürlich schade - es hat sich eben herausgestellt, dass unter der Woche die meisten (zwecks Arbeit) nicht sehr lange können (und die Zeit verfliegt ja immer sehr schnell bei den Treffen) - Samstags wollen viele lieber mit Freunden oder der Familie verbringen und somit blieb eben der Freitag, der am besten passte...

Diesen Freitag kann jeder - egal ob Laie oder Profi (so wie Du ;) ) - einen Blick auf den neuen Navigon Mobile Navigator 6 werfen, es werden die Vor- & Nachteile der zwei meineserachtens besten Offroad-GPS-Programme (z.B. für's Geocaching, Segeln, Fahrradfahren aber auch für Auto-Performance-Tests) gezeigt, die Einrichtung eines Spamfilters zur Volumenreduktion in einen sehr guten kostenlosen E-Mail Client erklärt (nein nicht mein eigener ;) ) und natürlich alle aufkommenden Fragen bezüglich unserer PPC's gewissenhaft beantwortet... :o

Graveworm
25.06.2007, 00:48:47

Hi Tron.

Mit meinem Vorschlag uns mal am Dienstag, 03.07.2007 zu treffen wolle ich keineswegs eine parallele, zweite Usergroup ins Leben rufen. Vielmehr denke ich dass das eher eine einmalige Geschichte wird. Vielleicht mag ja der ein oder andere von euch auch noch dazustoßen. Generell kann ich ab und zu auch Freitags. Werde mal versuchen bei einer der nächsten Treffen bei euch dabei zu sein. Diese Woche geht´s leider nicht.

CU

tapf!
25.06.2007, 01:21:29
Tron: Nachdem zu der Usergroup nix mehr zu hören war ging ich davon aus sie sei Tod. Hab ja auch mal im Forum nachgefragt gehabt.

PEG kann ich nicht verwenden, habe derzeit keinen PPC.

Wegen dem Blick Soltide, ich da monatlich bis es uns gestunken hat und wir ins Anno gewechselt sind. (Nachdem sie die Preise so extrem erhöht hatten und die Karte halbiert)

29.6. wir bei mir Terminlich auch nix, da bin ich in Kassel.

Grüße

Fabian

tw
25.06.2007, 02:22:16
Schade, freitags kann ich meistens auch nicht zur Zeit.

Mort
25.06.2007, 10:47:29
Hi Mort - lange nicht mehr gesehen! :top:
Jo, wie gesagt, Freitags ist bei mir halt oft etwas unpraktisch...

Daher arbeiten wir (u.a. MiGu und ich) auch gerade an einer eigenen PocketPC-Club Stuttgart Domain mit den wichtigsten Infos zu den Usertreffen - dazu gehörte u.a. übrigends auch die Einrichtung hier in der PPC-Welt... ;)
Das wäre nicht schlecht. Das Unterforum bei der Salzburger UG scheint ja ziemlich tot zu sein, jedenfalls war die letzten paar Mal, als ich da noch reingeschaut hatte, ziemlich tote Hose...

Wir sind beide gerade ziemlich beschäftigt, daher geht halt momentan leider alles nur getreu dem Motto: langsam aber sicher... ;)
Das kenn ich... Bei meinem Player geht's ja grad auch nicht wirklich vorwärts. Bei MortScript dagegen kann ich doch eher mal kurz zwischendurch 'ne Kleinigkeit dazubauen, ohne dass es gleich wieder auf der Hälfte der Geräte irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt.

die Einrichtung eines Spamfilters zur Volumenreduktion in einen sehr guten kostenlosen E-Mail Client erklärt (nein nicht mein eigener ;) )
QMail?

Tron: Nachdem zu der Usergroup nix mehr zu hören war ging ich davon aus sie sei Tod. Hab ja auch mal im Forum nachgefragt gehabt.
Jo, wie schon oben geschrieben - im Netz finden sich wenig Lebenszeichen...

Hm, nachdem hier doch viele Freitag nicht können, könnten wir ja den 3.7. als vorerst einmalige Geschichte zusätzlich lassen. Seht's als Ergänzung, nicht als Konkurrenz... ;)

Graveworm
01.07.2007, 21:49:25
*Nach oben*

Welche Uhrzeit ist jetzt fix?

Können alle ab 19.00 Uhr oder sollen wir auf Nr. sicher gehen und 19.30 Uhr ausmachen?

Freue mich euch alle mal kennenzulernen ;)

Edit: Wer ist jetzt alles sicher dabei?

tw
Mort
Graveworm
tapf!

Tron?

sonst noch wer von hier?

kenshin
01.07.2007, 22:37:36
Wenn ihr das Treffen im August (Sommerferien) nochmal veranstaltet könnte ich evtl. auch mal vorbeigucken.

Für einen Schüler ohne Führerschein und begrenztem Budget sind 99km ziemlich weit :D