PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone

carcraxx
23.06.2007, 22:34:48
Hallo PPC-Welt Community,

ich bin ja noch Neuling auf dem Gebiet PDA/Smartphone. Ich will mir bei Gelegenheit eventuell einen neuen Handyvertrag zulegen und wollte daher fragen, was ihr für Empfehlungen in Richtung Smartphone habt. Ich würde gerne eines mit GPS haben und Navi, dabei habe ich mir besonders den o2 XDA Orbit ausgeschaut. Dabei interessiert er mich, da er bereits ein Navi von TomTom dabeihat und dies keinen Aufpreis kostet. Da ich nicht viel telefoniere dachte ich an den Tarif Basix von T-mobile. Ich habe ein bisschen im Inet gesucht und habe ihn bei diesem Anbieter: http://www.handyzek.de/produktinfo-324-T-Mobile_Vertraege.html gefunden, der den Orbit günstig anbietet.

Nun meine Fragen:

Habt ihr noch Ideen, welche Smartphones in Frage kämen (eigenlich wahrscheinlich eher problematisch zu einem solchen Preis)?

Seht ihr bei diesem Angebot (Orbit) irgendeinen Haken (Etwas was ich eventuell vergessen habe)?

Kennt ihr noch andere günstige Anbieter für dieses Gerät (etwa auch in dieser Preisklasse)?

Mich interessiert der Orbit vor allem wegen dem Navi und weil Windows Mobile drauf ist, die PDA Funktionen sind interessant aber z.B. der Prozessor ist nicht das wichtigste, ich habe noch einen DELL Axim X51V, also der Orbit wäre eher als Handy- und Navikombination mit Organizerfunktion als ein voller PDA-Ersatz gedacht.

Ich bitte auch darum eventuelle Erfahrungen zu posten, wenn ihr Punkte an dem Gerät (Orbit) seht, die positiv oder negativ sind. Vor allem interessiert mich dabei die Telefonfunktion, ob die gut oder schlecht ist.

Ich danke schon mal fürs Durchlesen und hoffe auf Antworten.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

(Moritz) carcraxx

katritz
24.06.2007, 04:13:26
Also der Orbit ist sicher nicht schlecht, nur kann ich zur wirklichen Praxistauglichkeit nichts sagen. M.E.ist der Prozessor fuer ein PPC-Navi zu lahm, erst recht, wenn man noch mehr damit machen will als nur Navigieren.
Deswegen hab ich damals auf vom Kauf Abstand genommen (und ueberlebe immer noch ohne Navi).
Aber frag 5 Nutzer und du bekommst mindestens 5 Meinungen, die so subjektiv und unterschiedlich sind, dass es dir auch nicht hilft.
Zum Link/Shop kann ich nichts sagen, ist mit Opera Mini etwas umstaendlich.
Grundsaetzlich wuerde ich aber vom Kauf im Internet abraten, wenns nur wenige Euros Ersparnis bringt. Die sind schnell wieder weg, wenns Probleme gibt und du den Service austesten musst. Schau einfach mal bei Amazon im Marketplace, da sind auch oft guenstige Angebote von Haendlern, die m.E.um einiges besser sind als irgendein voellig unbekannter und nur billiger Webshop. Manchmal gibts bei Amazon auch 1A-Ware, deren Verpackung ne Delle hat und deswegen nicht mehr von Amazon selbst verkauft werden kann. Das machen dann die Haendler, oft zu sehr guten Preisen (mein P4350: ca.100,- billiger).

katritz