PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XDS NOVA BRANDING etnfernen?

medicman
25.06.2007, 19:47:51
Hallöchen,
hab mir heute den NOVA zugelegt von O2 - bin begeistert, irre das Ding! ;O) Ich würde nur gern vermeiden können, dass diese 100000 unnötigen O2-Progis beim Start des Gerätes mitinstalliert werden! Könnt Ihr mir da helfen?lg, medic

Riker
25.06.2007, 20:29:18
Du musst nach der Geräteeinrichtung (also nach der Einführung, genau dann, wenn das Hinweisfenster auf die in 3 Sec. startende Autokonfiguration erscheint) einen Softreset machen.

Die für das TouchFLO elementaren Programmteile sind aber sicher im ROM enthalten und können daher nicht gelöscht werden.

medicman
25.06.2007, 20:40:46
super, danke dir!

fluxkompensator
25.06.2007, 21:09:22
was stört dich denn von den 100000 programmen?
die neuen wallpaper sind wirklich schön geworden - homezone kannst du über die homescreen preferences abstellen, comcenter (ist übrigens ein kostenloser dienst - nichtmal traffic, und da hast ein backup deiner daten im netz falls dein xda und dein pc abbrauchen) kannst du deinstallieren und die gprs settings tun bestimmt auch nicht weh

friede-mj
01.07.2007, 18:32:18
Hallo, hab leider den o2 comcenter runtergeschmissen und bekomm jetzt immer eine fehlermeldung beim start und der button im touchflo menue führt jetzt natürlich auch zu einer fehlermeldung. kann mir jemand sagen wie ich den wieder installieren kann bzw wo ich die datei her bekomme? besten dank!

gast3
01.07.2007, 19:26:02
wie sieht es eigentlich aus wenn man das ext-rom nicht mitinstalliert? Was geht verloren, was ist trotzdem da? Cube?

kenshin
01.07.2007, 20:27:20
Naja der Cube sollte noch da sein. Er ist ja nicht O2 spezifisch entwickelt worden und gehört nicht zum Rom sondern zum ext. Rom.

Sollte dies nicht so sein, (was ich nicht glaube :D) kannst du den Cube ja mit den xda devs .cab Dateien nachinstallieren.

MfG JOnas

fluxkompensator
01.07.2007, 20:39:09
wenn man comcenter runter schmeisst sollte man auch die syncmanager (oder so) verküpfung aus dem autostrat folder nehmen

we bei den devs gibts denn nun den cube und wie macht er sich ohne biotouch display?

ducatisto
09.07.2007, 18:07:05
...auch mir gehts leider genauso: dummerweise das o2-comcenter gelöscht, aber nicht freiwillig! ActiveSync benutzt, um den GPRS-monitor wieder zu de-installieren, dann aus dem fenster mit 'ok' raus - und ich dachte ich spinn: Er löscht locker vom hocker auch noch den AdobeReader und das o2-comcenter... Waren NICHT angekreuzt, konnte man ja nochn bisken sehen...

Weiss jemand vielleicht:
a) wozu man den überhaupt braucht?
b) ob und wenn ja wie man ohne den leben kann (fehlermeldung bzgl. syncmanager jetzt bei jedem start...)?
c) wie ich den wieder reinkriege, WENN ich wollte...?
d) welche regEdit man am sichersten benutzt, um das ganze teil (das ich inzwischen SEHR liebe!) etwas zu ... optimieren?

Danke,
auch im namen meiner eltern.

bobberle3001
10.07.2007, 18:24:54
Mal ne dumme Frage: Wie mache ich einen Soft- bzw. Hard-Reset???

pckopat
10.07.2007, 18:39:21
Mal ne dumme Frage: Wie mache ich einen Soft- bzw. Hard-Reset???

how to:
press the answer and hang up key together, then use the stylus to poke the little hole to the right (when the touch screen face up) of the usb connector on your device.

aus dem xda forum

fenderbender
27.08.2007, 19:06:12
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es vom Speicher her einen Unterschied macht zwischen der o2 version und der Version mit dem Softreset bei der Autokonfiguration?

Areanos
27.08.2007, 21:45:28
?! weiß ja nicht...würde aber sagen, dass die gleich sind. wieso auch nciht?!