PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hx2790 und HP iPAQ Backup???

RedDevil210
29.06.2007, 15:28:34
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen hx2790 gekauft und laut Beschreibung auf der HP Homepage, soll da auch ein Backup Programm drauf sein. Leider habe ich aber keines gefunden! Ist da eine falsche Info auf der Homepage oder wo finde ich das Programm? Kann ja nicht sein, dass auf den alten "schlechteren" Geräten so ein Programm drauf ist und bei dem Highend Gerät nicht?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke schon mal, LG RedDevil210

oberdau
29.06.2007, 15:48:03
Hi

Also ein bisschen Eigeninitiative solltest Du schon mitbringen :rolleyes: - solche Keinigkeiten stehen auch im Handbuch. Wenn man es dann noch liest..:D

Start /Programme/ Datensicherung.....

Könnte bei Deinem Gerät auch unter

Start/Einstellungen sein.

Die Programme im ROM sind nicht sehr komfortabel. Ein "externes" Programm ist da schon empfehlenswerter.

z.B.

http://www.spbsoftwarehouse.com/products/backup/?de

oder Sprite Backup

Gruss Harald

Real Justus
29.06.2007, 16:09:07
Hi

Also ein bisschen Eigeninitiative solltest Du schon mitbringen :rolleyes: - solche Keinigkeiten stehen auch im Handbuch. Wenn man es dann noch liest..:D

Start /Programme/ Datensicherung.....

Könnte bei Deinem Gerät auch unter

Start/Einstellungen sein.

Die Programme im ROM sind nicht sehr komfortabel. Ein "externes" Programm ist da schon empfehlenswerter.

z.B.

http://www.spbsoftwarehouse.com/products/backup/?de

oder Sprite Backup

Gruss Harald

Und wenn wir jetzt wüßten, welche Software als Standard auf den iPAQs ist, könnten wir noch schlauer reden......!

@RedDevil:
Suche mal im Handbuch. Da hat er dann nämlich doch recht.
Regards

oberdau
29.06.2007, 16:53:19
Hatte mal einen IPAQ HP 5550. Warum sollte auf den neueren Geräten (wie schon RedDevil210 schrieb :D ) nicht immer noch die gleiche Soft an der gleichen Stelle sein ??? Weiss eben nur nicht mehr, ob das unter Programme oder Einstellungen war... (denke Einstellungen)

GRuss Harald

Real Justus
29.06.2007, 18:26:59
Hatte mal einen IPAQ HP 5550. Warum sollte auf den neueren Geräten (wie schon RedDevil210 schrieb :D ) nicht immer noch die gleiche Soft an der gleichen Stelle sein ??? Weiss eben nur nicht mehr, ob das unter Programme oder Einstellungen war... (denke Einstellungen)

GRuss Harald

Da ist ganz einfach Sprite Backup drauf........ Du schreibst aber, daß die vorinstallierte Software unkomfortabel ist, empfiehlst aber genau diese Software dann ein paar Zeilen weiter unten.

@Red: Nutz die Software die installiert ist! Die ist OK.
Gruß

RedDevil210
05.07.2007, 13:21:52
Danke erstmals für eure Hilfe! Naja in der Anleitung steht nur leider nichts davon, hab gerade die komplette Anleitung durchgeblättert und nichts gefunden. Wo es normalerweise ist weis ich eh selber, nur bei dem Modell ist es eben nicht normal!
Kann mir jemand sagen, der das Gerät hat, ob ein Backup Programm überhaupt vorinstaliert ist und wenn ja, wo ich das genau finde.

OETH
14.08.2007, 17:26:55
Hallo,

Der hx2790b hat kein Backup-Programm mehr drauf, da auch bei komplettem Stromausfall die Daten erhalten bleibe wurde daran gespart.

ralf-braun
14.12.2007, 07:17:18
hab spb-Backup 1.6.1 drauf. Funktioniert einwandfrei

Real Justus
14.12.2007, 17:21:39
Hallo,

Der hx2790b hat kein Backup-Programm mehr drauf, da auch bei komplettem Stromausfall die Daten erhalten bleibe wurde daran gespart.

Echt?! Also mein 2790b hat es noch.... Das ist doch echt blödsinnig! Als ob man mit WM5 soetwas nicht braucht. :lachtot:

OETH
16.12.2007, 20:23:46
Das wundert mich aber, da es bei mir nicht im Standart ist. Kannste mir ja mal schreiben wo ich es finden müßte, eigendlich habe ich mich doch sehr stark mit meinem Gerät auseinander gesetzt. :confused: