PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos per MMS empfangen

Virbtotrix
02.07.2007, 16:22:15
Hallo zusammen,

ich verstehe das nicht. Aus irgendeinem Grund krieg ich zwar MMS mit Foto und Text ohne Probleme, aber sobald ein Video drin ist, wird nur der Text runtergeladen und auf einer anderen Seite steht der Name des Videos.

Die MMS sind dann immer 1kb groß und ich kann auch nichts nachträglich herunterladen. Kann zwar auf Senden und Empfangen gehen und dann steht da die Nachricht wäre nicht mehr gültig. Wenn ich dann trotzdem herunterladen anklicke versucht ers nochmal, aber nichts ändert sich.

Habe den Wizard ausgeführt und verschicken von Videos geht auch, aber nicht das Empfangen. Sowohl von nem anderen Trinity(mp4) als auch Sony Ericsson Handys (3gp) kommt nur eine 1kb mms.

Weiß jemand Rat??

Greetz

Edit: Hab nochmal nen bischen rumprobiert. Nur Videos unter 100kb gehen. Die kann ich dann empfangen. Aber warum keine größeren? In meinen Einstellungen hab ich 300kb eingestellt. Wäre auch schon toll wenn jemand sagen könnte, ob er schonmal größere Videos empfangen hat als 100kb.

Danke

Virbtotrix
07.07.2007, 19:57:30
Dann frag ich mal andersrum.

Habt ihr neben dem Wizard noch andere Einstellungen speziell für den MMS-Empfang gemacht? Kriege keine MMS die größer als 100kb ist aufs Handy. Abschicken dagegen ohne Probleme.

Woran liegt das??

Greetz

BiasX
10.07.2007, 21:57:45
Hallo Virbtotrix.

Mit dem gleichen Problem kämpfe ich gerade auch bei meinem P3300 rum. Wenn ich welche empfange kommen zwar die Texte und Dateinamen mit, die Anhänge (Video z.B.) über 100kb fehlen.

Ich habe das Problem allerdings auch beim versenden. Wenn ich Videos über 100kb versende, bekommt der Empfänger auch nur Text und Dateiname.

Liegt aber nicht am Provider, hab's schon über Vodafone und Simyo versucht.

Leider scheinen hier nicht viele zu MMSen bzw. wir sind die Einzigen mit dem Problem.

Virbtotrix
10.07.2007, 22:57:17
Hallo,

scheint mir auch so. Sonst gibts hier auf jeden Beitrag irgendnen Rat. Hab Eplus mal ne Mail geschickt, die haben ja schließlich auch WM5 Geräte in ihrem Portfolio. Mal schauen was da zurück kommt.

Aber den Wizard hast du bei dir auch ausgeführt und das Limit auch auf 300kb hochgesetzt?

Greetz

saminegm
11.07.2007, 06:32:41
Ok Leute, ich hatte das auch. Das ging soweit, dass ich meinen HTC Trintiy verkauft habe und mir den baugleichen VPA compact GPS gekauft habe. Und wisst ihr was: Es ging auch damit nicht. Es stellte sich heraus, dass Vodafone - entgegen anderer Behauptung - vergessen hatte, bei mir UMTS freizuschalten. Außerdem scheint Vodafone ein Problem damit zu haben, zu erkennen, ob ein Handy MMS-fähig ist. Jetzt funktionieren Video MMS bei mir... (allerdings habe ich glaube ich noch keine 300 k versandt)...

Robil
11.07.2007, 14:09:13
Hallo zusammen,

ich verstehe das nicht. Aus irgendeinem Grund krieg ich zwar MMS mit Foto und Text ohne Probleme, aber sobald ein Video drin ist, wird nur der Text runtergeladen und auf einer anderen Seite steht der Name des Videos.

Die MMS sind dann immer 1kb groß und ich kann auch nichts nachträglich herunterladen. Kann zwar auf Senden und Empfangen gehen und dann steht da die Nachricht wäre nicht mehr gültig. Wenn ich dann trotzdem herunterladen anklicke versucht ers nochmal, aber nichts ändert sich.

Habe den Wizard ausgeführt und verschicken von Videos geht auch, aber nicht das Empfangen. Sowohl von nem anderen Trinity(mp4) als auch Sony Ericsson Handys (3gp) kommt nur eine 1kb mms.

Weiß jemand Rat??

Greetz

Edit: Hab nochmal nen bischen rumprobiert. Nur Videos unter 100kb gehen. Die kann ich dann empfangen. Aber warum keine größeren? In meinen Einstellungen hab ich 300kb eingestellt. Wäre auch schon toll wenn jemand sagen könnte, ob er schonmal größere Videos empfangen hat als 100kb.

Danke

Hast Du in den MMS Einstellungen

(Messaging => MMS => Menü => Extras => Optionen => MMS => Server => Standard Verbindung (bei mir o² MMS) wählen=> Maximale Sendugsgröße!!!!)

auf 300 kb verändert?

Standardmässig steht dort normalerweise 100 kb drin!

BiasX
11.07.2007, 14:23:23
Also bei mir steht schon von Anfang an 300kb drin... Geht aber trotzdem nicht.

Robil
11.07.2007, 14:31:59
Also bei mir steht schon von Anfang an 300kb drin... Geht aber trotzdem nicht.

O.K., stelle mich als VK (Versuchskannichen) zur Verfügung. Wer mag sendet mir mal seine Nr. via PN. Habe hier ein :Djugendfreies :D 204 kb großes Video gemacht....

Virbtotrix
11.07.2007, 14:44:14
Hallo Robil,

steht bei mir auf 300kb und wap2.0. Das mit dem Video hab ich schon mit einem anderen p3600 ausprobiert, mir selber eins geschickt und von einem Samsung und Sony Ericsson Handy. Immer das gleiche, keine Video sondern nur der Name davon. Also für mich brauchst kein Geld verschwenden. Senden ist wie gesagt überhaupt kein Problem und Empfangen solange alles unter 100kb liegt.

Mal schauen ob mein toller Online Support von Eplus weiter helfen kann. Die sind aber nicht so wirklich auf Zack.

Greetz

Robil
11.07.2007, 15:01:33
Hallo Robil,

steht bei mir auf 300kb und wap2.0. Das mit dem Video hab ich schon mit einem anderen p3600 ausprobiert, mir selber eins geschickt und von einem Samsung und Sony Ericsson Handy. Immer das gleiche, keine Video sondern nur der Name davon. Also für mich brauchst kein Geld verschwenden. Senden ist wie gesagt überhaupt kein Problem und Empfangen solange alles unter 100kb liegt.

Mal schauen ob mein toller Online Support von Eplus weiter helfen kann. Die sind aber nicht so wirklich auf Zack.

Greetz

Offensichtlich ist es ja kein Provider Problem, da BiasX den selben Fehler an seinem Gerät über Vodafone und Simyo beschreibt...

In einem anderen aktuellen Thread wird von einem neuen Radio Rom 1.46.00.11 berichtet... Könnte das ein möglicher Ansatz sein?

Virbtotrix
11.07.2007, 20:17:11
Hallo,

meine Hoffnung ist, da die Provider ihre Handys ja erstmal Ewigkeiten testen bevor sie die in den Markt geben, dass die das Problem vielleicht kennen. Aber wie gesagt, bis jetzt noch keine Antwort.

Was das Radio Rom betrifft, hab ich keine Ahnung. Ich bleib da lieber bei den offiziellen Versionen. Aber vielleicht hat ja jemand anders Erfahrungen damit gemacht.

Greetz