PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräte "PIN" ?!

VeNoM
09.07.2007, 10:17:17
Ich versuchte bei T-offline gerade son Blackbarry Konto zu erstellen, einzugeben dort sind Geräte IMEI nummer und die "Geräte PIN" Nummer die sich laut dieser angabe hier:

Klicken Sie in den BlackBerry-Geräteoptionen oder -einstellungen auf Status.
Die PIN- und IMEI-Daten finden Sie außen auf dem Karton, in dem Ihr BlackBerry-Gerät oder Ihr BlackBerry-fähiges Gerät ausgeliefert wurde.
Schalten Sie das BlackBerry-Gerät aus, und entfernen Sie die Batterie. Suchen Sie auf dem BlackBerry-Gerät dort, wo sich in der Regel die Batterie befindet, nach dem Aufkleber mit den PIN-Informationen.

Auf der Rückseite meines Vario II befinden müsste.

Ich hab nun sowohl sämtliche Nummern auf der Verpackung, als auch im Gerät selbst versucht, es gibt bei mir diese Dämliche PIN Nummer aber nicht :motz: Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen wo ich das kack ding finden kann ?!

gerald_s
09.07.2007, 10:39:22
Die IMEI Nummer hast gefunden? Sie ist 15stellig und wie beschrieben auf dem Aufkleber.

Der PIN Code ist nicht auf dem Gerät drauf, sondern entweder auf der Verpackung (sofern du das Gerät über einen Provider mit Simkarte gekauft hast) oder auf deinem Handyvertrag. Sofern du den PIN Code nicht geändert hast, weiß ihn auch dein Provider und du kannst ihn beim Servicecenter erfragen.

Der PIN Code ist übrigens jener Code, der beim Einloggen in das Netz abgefragt wird.

Ich halte es nur für seltsam, dass du beim Erstellen eines Accounts deinen persönlichen PIN Code brauchst, der eigentlich nur dazu dient, dein Handy vor fremder Inbetriebnahme zu schützen :confused: Kenn mich aber mit den Gepflogenheiten deutscher Mobilfunkbetreiber nicht aus.

VeNoM
09.07.2007, 10:43:32
Das Gerät hab ich kürzlich durch Vertragsverlängerung erhalten.
die IMEI Nummer hab ich ja, steht ja groß und Breit drauf zum Glück ^^ aber die PIN... wenn ichs Gerät einschalte die PIN die ich immer eingeben um mich ins Netz zu loggen funktioniert leider nicht damit :(

Nachvollziehen kann man es unter www.instantemail.t-mobile.de (http://www.instantemail.t-mobile.de) Da kann man sich die Kontoerstellung anschauen

gerald_s
09.07.2007, 10:52:20
Hmmmmmm.
Deutsche Webseite mit englischem Text? Scheint aber ok zu sein.

Da bleibt wohl nur mehr ein Anruf beim Servicecenter und nachfragen, welchen Blackberry PIN du hast.

Bin mir aber jetzt net ganz sicher, ob dein Vario II überhaupt blackberryfähig ist so ohne weiteres.

vpa_user
09.07.2007, 10:52:59
Ist denn der BB-Client schon auf dem Endgerät installiert? Dort finden sich die IMEI-Nummer und die PIN des BB (nicht des Gerätes!!) unter dem Reiter Identität.

VeNoM
09.07.2007, 10:58:20
CLient ist installiert das witzige ist unter identität BB PIN: Anstehend oO

achja die Seite ist nichtnur ok sie ist direkt von T-mibile ;) ist sogar bei denen so angegeben mit link ^^

vpa_user
09.07.2007, 11:02:55
Schon mal probiert, unter dem Reiter "Dienstprogramm" des BB Clients die Option "Registrieren Sie Ihr Gerät im Netzwerk: Jetzt registrieren" zu clicken? Ich vermute mal, daß entsprechende Abläufe dann automatisch starten. Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten bei Vodafone, aber nach einigem Probieren hat es dann doch geklappt. Wäre doch gelacht, wenn wir das hier zusammen nicht hinkriegen ..... !!!!

VeNoM
09.07.2007, 11:22:18
hach mich nervt das richtig -.- acktivier ichs GPRS stellt er ne verbingung her etc. BB PIN: Anstehend unter "Status" steht bei Dienst vor der verbingung "Blockiert" ?! und unter Dienstprogramm kann ich auf Jetz registrieren hämmern bis ich umfall es passiert einfach nichts :\ die darüberliegenden Felder sind grau hinterlegt :(

vpa_user
09.07.2007, 11:26:50
Ist denn im Posteingang unter "System-Mails" schon die Message gekommen, daß das Gerät jetzt registriert ist? Ich habe hier ne recht simple Anleitung von VF für diese Geschichte, schick mir mal ne pn mit deiner email addi und ich beame das mal rüber.

VeNoM
09.07.2007, 11:35:59
joo ist unterwegs die mail addy, ich hab spasseshalber auch noch an t-mobile mal geschrieben da bin ich mal richtig gespannt