PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft Navigon 6 oder TomTom 6 auf dem XDA Nova?

Seiten : [1] 2

Ritzibi
11.07.2007, 20:32:32
Hallo,

weiß jemand, ob Navigon 6 oder TomTom 6 auf dem XDA Nova / HTC Touch läuft?

Gruß
Klaus

pckopat
11.07.2007, 22:22:05
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=904951&highlight=tomtom#post904951

Zitat:
Den HTC kann man auch als NAVI nutzen jedoch brauchst du eine Navigationssoftware wie TomTom, iGo oder Navigon. Am besten soll TomTom sein weil der Navigon nicht flüssig laufen soll. Der iGo soll eine tolle Benutzeroberfläche haben jedoch sollen die berechneten Routen nicht so gut sein wie TomTom.

Hiero
12.07.2007, 16:14:47
also ich nutze tomtom 6 mit vollster zufriendenheit!

schon davor auf dem neo mit wm5 lief das sehr gut.
kanns nur empfehlen!

Ritzibi
12.07.2007, 19:28:29
Hi,

also TomTom läuft ja offensichtlich recht zügig.
Navigon 6 gefällt mir aber vom Design her besser.
Ist das wirklich so langsam auf dem Touch / Nova?

Gruß
Ritzibi

HansOlsen
12.07.2007, 20:31:21
Bin mit TomTom sehr zufrieden, hat mich prima in die Schweiz und zurück gebracht!
Auch alternativ Routen waren schnell berechnet!

Ritzibi
12.07.2007, 21:10:19
Bin mit TomTom sehr zufrieden, hat mich prima in die Schweiz und zurück gebracht!
Auch alternativ Routen waren schnell berechnet!

Hallo,

zweifle ja nicht an der Qualität von TomTom, mich würde eben auch interessieren, ob Navigon einigemaßen brauchbar läuft, bevor ichs mir zulege!

CityHunter
12.07.2007, 21:30:16
Hab zwar die HTC Version, aber auf dem läuft der Navigon MobileNavigator problemlos.

Hiero
12.07.2007, 21:36:37
ich hab mal navigon auf meinem neo getestet und ich war nicht so begeistert.

einige sagen aber tomtom sei murks, so scheinen sich die geschmäcker zu unterscheiden.

navigon lief wirklich sehr lahm und vom menu her konnte ich mich nicht sehr beeindrucken lassen.
neo und touch haben ja denselben prozessor, deswegen nehme ich an, da wird sich nichts geaändert haben, in bezug auf die performance.

ansonsten wie gehabt, tomtom läuft astrein auf meinem touch

tes
12.07.2007, 22:50:14
Hab zwar die HTC Version, aber auf dem läuft der Navigon MobileNavigator problemlos.

Tach zusammen,

kann mich City nur anschliessen. TT ist zwar ein bisschen schneller im Aufbau allerdings liefert Navigon 6.2 die schönerer Ansicht. (meine ganz persönliche Meinung). Ist der Startbildschirm erst einmal geschafft (gute 60 - 70 Sek.) dann geht alles vom feinsten. Wer immer nur Navigon hatte der ist sicherlich der Ansicht das die Version sogar viel schneller geworden ist. ;)

Bevor man startet sollte man den Bildschirm noch auf Quer umstellen sodass man die beste Ansicht zum routen hat. Nicht zu unterschätzen ist auch die Möglichkeit das man bei Navigon seine Routen per Stimme aufrufen kann. Bei einem Gerät mit so wenigen Tasten wie der Touch mit Sicherheit ein Gewinn.

pckopat
13.07.2007, 05:25:26
Kann man Navigon und TomTom vollständig per "Touch" bedienen?

CityHunter
13.07.2007, 08:52:44
Klar, es werden keine Knöpfe benötigt.

citrONE
14.07.2007, 14:31:39
Braucht man aber ein Zusatzgerät, um das Touch als Navi zu nutzen?

Ritzibi
14.07.2007, 15:27:21
Braucht man aber ein Zusatzgerät, um das Touch als Navi zu nutzen?

Jo,

brauchst ne Bluetooth GPS Maus.
Die sind aber mittlerweile relativ günstig zu bekommen (Sirf III sollte es aber schon sein).
KFZ-Ladekabel für den Touch wäre auch sinnvoll.

Gruß
Ritzibi

Master_Master
17.07.2007, 18:40:15
Ich nutze Beides erst TomTom 6 und nun auch parallel Navigon 6. Beide laufen gut...Navigon gefällt mir etwas besser vom Erscheinungsbild her. Start dauert zwar einen kleinen Moment, sonst aber flüssig.

SavageDeath
17.07.2007, 19:00:25
Hallo alle zusammen,
das ist nicht genau das Thema hier, aber SEHR ähnlich ;).
Zur Zeit besitze ich noch den Dell x51v, aber ich werde mir demnächst den HTC Touch kaufen ...
Ich habe auch Destinator PN und frage mich ob diese Navisoftware auch ohne Probleme auf dem PDA läuft ?
Hat hier jemand Erfahrung??
Desweiteren würde mich interessieren, wenn man den PDA für die Navigation benutzt und es geht ein Anruf ein, wie verhält sich der PDA?? Ist dann das Gespräch anwählbar und man kommt wieder anschließend zurück zur Navisoftware??
MFG SavageDeath

Hiero
17.07.2007, 21:08:13
wie schon im anderen beitrag:
der anruf wird durchgeschaltet und die navi läuft mehr oder weniger im hintergrund weiter.
bei tomtom verhält es sich so.. du kannst es auch einfach minimieren und alles andere nebenher machen (vorausgesetzt der speicher macht das noch mit)

und danach kannst du problemlos zum navi zurückkehren

noffi82
03.08.2007, 02:33:08
Das Thema ist zwar schon nen paar Tage älter aber:

Also ich habe derzeit Navigon 6 auf dem Touch am "laufen". Die lange Startzeit find ich garnicht mal so wild, aber das es z.B. beim Adresse tippen zeitweise hängt find ich nicht so schön.

@Navigon Nutzer wie bekommt ihr das hin das es flüssig läuft? Liegt es evt daran das ich imho noch keine GPS Maus habe? Also das Navigon die ganze Zeit im Hintergrund nach der maus sucht?

Hatte auch schon Destinator und Route 66 drauf, die liefen deutlich flüssiger allerdings gefällt mir der Navigon von den dreien am besten. Ausserdem teste ich imho die Karten für Osteuropa da es in einer Woche an den Balaton geht. Da war die Karte des Navigon einfach am umfangreichsten. Jede Straße rund um die Unterkunft war verzeichnet.

Fastjack
03.08.2007, 05:51:12
Na ja, die Navigonoberfläche sieht in der Tat etwas besser aus - wobei das Geschmackssache ist. Allerdings ist die Geschwindigkeit sehr mau meines Erachtens. Insbesondere die Routenberechnung, Programmstart und die Menus können im direkten Vergleich mit TT6 nicht mithalten.

Kann sein, dass die aktuellste Version Navigons das durch Patch verbessert hat.

Aber weil neben der niedrigen Geschwindigkeit es auch noch Probleme gab, die BT-Mouse (I-Blue 737 MTK) aus dem Standby zu wecken, bleibe ich lieber bei TT6. Schneller Start, schnelle Routen(neu)berechnung, glasklare Benutzerführung und schnelle Verbindungsherstellung zum GPS-Empfänger sind mir dann doch mehr wert, als eine glänzende Oberfläche.

jonny72
03.08.2007, 08:04:57
Ich hatte Navigon auf meinem Loox 560 (624 MHZ) und da lief es einwandfrei... Bereits auf meinem Loox 520 (324 MHZ) dauert der Start zu lange und die Navigation ruckelt und hinkt ein wenig hinterher...

Auf meinem Touch installiere ich es erst gar nicht, da er nur einen 200 MHZ Prozessor verbaut hat. Er kommt mir eh schon ein wenig instabil vor, auch nach dem vierten Hardreset und minimalistischer Software drauf! Kann mir nicht vorstellen, dass es da auf einmal schneller laufen sollte...

TomTom auf dem Touch läuft einwandfrei.

Master_Master
03.08.2007, 08:08:53
Probiert doch mal IGO...das ist super, startet schnell und ist sehr zuverlässig.

tes
03.08.2007, 08:24:31
.. Also ich habe derzeit Navigon 6 auf dem Touch am "laufen". Navigon Nutzer wie bekommt ihr das hin das es flüssig läuft? ...Liegt es evt daran das ich imho noch keine GPS Maus habe? ....Hatte auch schon Destinator und Route 66 ....

Hey... bei so vielen Navi Programmen und Karten.... noch keine Maus??:cool:

Aber für alle die Navis hast du bestimmt ne Lizenz...:D

Fastjack
03.08.2007, 08:27:14
IGO ist irgendwie nicht so verbreitet in Onlineshops. Allerdings scheint es mit MioMap v3 und MyGuide Navigator identisch zu sein.

jonny72
03.08.2007, 08:47:54
Probiert doch mal IGO...das ist super, startet schnell und ist sehr zuverlässig.

Guckst du meine Signatur ;)

IGO hab ich nun noch auf dem N520, TT auf dem Touch und Navigon ist mit dem N560 verkauft worden.

noffi82
03.08.2007, 13:51:40
Hey... bei so vielen Navi Programmen und Karten.... noch keine Maus??:cool:

Aber für alle die Navis hast du bestimmt ne Lizenz...:D

Hehe natürlich ;) bin ja noch im Test Stadium :) wenn ich eines gefunden habe was vernünftig läuft, die Karten detailreich genug sind und es mir gefällt werde ich mir ein Bundle der entsprechenden Software gönnen ;-D

jonny72
03.08.2007, 13:59:47
Anfänglich hatte ich auch versucht Testversionen der diversen Naviprogramme zu finden bzw. runterzuladen... bin aber nicht fündig geworden!

@noffi
du kannst mir da sicher behilflich sein... Wo kann ich Testversionen von Navisoftware runterladen ohne gleich die Lizenz dazu zu benötigen??

Danke schonmal