Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Software kompatibel mit neuem Prozessor?
eichti
05.04.2002, 13:57:00
Hallo Freunde!
Würde mich interessieren ob die derzeitigen Programme auch auf dem neuen Pocket Loox funktionieren. Ist das eigentlich nur vom Betriebssystem oder vom Prozessor abhängig? Es ist eigentlich schon gut möglich, dass es weiterhin klappt, da ja wieder Pocket PC 2002 als Betriebssystem verwendet wird. Was meint ihr dazu?!?!?!
mfg
eichti
Wigald
05.04.2002, 14:01:00
Hi,
der XScale soll voll zu den "alten" StrongARM Programmen kompatibel sein.
Auf der Cebit habe ich darüber mit einen Technicker von Siemens gesprochen, welcher an der Entwicklung des Loox beteiligt ist. Er hat gesagt, dass alle Programme die er getest hat und auf PPC2002 und StrongArm laufen auch auf seinem Loox gelaufen sind. Ob das aber auf alle Programme zutrifft - keine Ahnung.
eichti
05.04.2002, 14:04:00
Hallo!
Danke für die ersten Infos. Wenn es so wäre, dann wäre ich ja schon glücklich! Würde sonst ziemlich teuer kommen wieder neue Programme zu kaufen. Und wer weiß, wenn die erhältlich wären!
mfg
Wigald
05.04.2002, 14:07:00
Zum Glück bleiben die PPC Hersteller jetzt bei Intel...
Und Intel war bisher immer 100%ig abwärtskompatibel http://www.ppc-welt-community.de/yabb/smilies/cwm1.gif