PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschalten der Funktion "mit dem Scrollrad den Klingelton ausschalten"

silverburner2002
21.07.2007, 12:32:12
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie ich die Funktion abschalten kann das der Klingelton wit dem Scrollrad abgeschaltet wird?

Danke
Gruß Silverburner

silverburner2002
29.07.2007, 10:41:09
Gibt es denn keine Lösung?

saminegm
29.07.2007, 10:52:23
Gibt es denn keine Lösung?

Ich glaube, niemand kennt das Problem. Was passiert denn bei Dir genau?

djredtiger
29.07.2007, 11:26:03
ich hab es auch schon beobachtet, wenn man angerufen wird und man kommt an das scrollrad, dann klingelt das handy nicht mehr. aber ich glaub das ist ein feature und kein problem

mfg

saminegm
29.07.2007, 13:09:25
ich hab es auch schon beobachtet, wenn man angerufen wird und man kommt an das scrollrad, dann klingelt das handy nicht mehr. aber ich glaub das ist ein feature und kein problem

mfg

Womit ist denn die Taste belegt (Einstellungen - Tasten)?

geWAPpnet
29.07.2007, 16:04:31
Womit ist denn die Taste belegt (Einstellungen - Tasten)?
Das Scrollrad kann man nicht belegen. Man kann beim Trinity nur die Kamerataste und die Sprachwahltaste neu belegen.

saminegm
29.07.2007, 16:23:24
Das Scrollrad kann man nicht belegen. Man kann beim Trinity nur die Kamerataste und die Sprachwahltaste neu belegen.
Richtig, habe ich auch gerade (mal wieder) gesehen. Die Scrollrad-Taste entspricht immer der mittleren Taste...

MG8
29.07.2007, 17:27:31
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie ich die Funktion abschalten kann das der Klingelton wit dem Scrollrad abgeschaltet wird?

Danke
Gruß Silverburner

lol hab mein trinity jetzt schon lange, ist mir aber noch nie aufgefallen :D

mesee
30.07.2007, 09:28:22
finds sinnvoll das dann der klingelton ausgeht....

aber generell find ich das schelcht gelöst das man dem scrollrad keine richtigen funktionen zuweisen kann..

haette gern immer und wirklich immer die lautstärke regelung auf dem scrollrad

silverburner2002
30.07.2007, 19:50:24

mfg
Genau das ist die Sache, wenn man das Handy mal in der Hosentasche hat und man wird angerufen kann es passieren
das man es gar nicht mitbekommt.
Der Oberhammer ist, das die Vibration auch aus geht.
Also ich empfinde es nicht unbedingt als Feature.
Ansonnsten ist es aber ein TOP-Gerät.

fagott
30.07.2007, 21:58:52
wenn man das Handy mal in der Hosentasche hat und man wird angerufen kann es passieren
das man es gar nicht mitbekommt.

Nachfrage: Hast Du die Tastensperre aktiviert? Start > Einstellungen > System > Tastensperre ---> Alle Tasten außer Ein/Aus- Taste sperren

geWAPpnet
30.07.2007, 22:09:51
Nachfrage: Hast Du die Tastensperre aktiviert? Start > Einstellungen > System > Tastensperre ---> Alle Tasten außer Ein/Aus- Taste sperren
Die Nachfrage tut nichts zur Sache, denn sobald das Telefon klingelt wird die Tastensperre immer komplett deaktiviert.

fagott
30.07.2007, 22:12:55
Nanu, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sicher?

mesee
30.07.2007, 22:54:54
was noch nervt....... die schlechten profile
wieso kann man nicht "vibieren, ansteigendes klingeln" als option einstellen

auf grund der einstellung fuer den mediaplayer ist immer der pegel vom gerät so. entsprechend knallt auch der klingelton in voller lautstärke los, wenn man "vibrieren, dann klingeln" einstellt

saminegm
31.07.2007, 07:16:04
was noch nervt....... die schlechten profile
wieso kann man nicht "vibieren, ansteigendes klingeln" als option einstellen

auf grund der einstellung fuer den mediaplayer ist immer der pegel vom gerät so. entsprechend knallt auch der klingelton in voller lautstärke los, wenn man "vibrieren, dann klingeln" einstellt

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=45472

http://handster.com/product-review-pda.php?id=429&for=HTC+P3600

Im übrigen:
Change ringtone/vibrate/LED flash characteristics

If you would like more control over how your device rings/vibrates/flashes its LEDs on events, you can can change the Script values of these events.

For example, for an incoming call performing 'activate device, play ringtone, wait 3 seconds, repeat':

HKCU\ControlPanel\Sounds\RingTone0\Script = "apw3r" (REG_SZ string, no quotes)

For performing 'active device, set volume to 33%, play ringtone, set volume to 67%, play ringtone, set volume to 100%, play ringtone (no repeat)':

HKCU\ControlPanel\Sounds\RingTone0\Script = "ac33pc67pc100p" (REG_SZ string, no quotes)

The following are the full codes available to you.

Please note that all the codes are executed simultaneously except after a ringtone play / wait code. E.g. 'v1p' will vibrate and play at the same time, while vibrating for 1 second. But 'pv1' will play the ringtone through all the way first, then start vibrating for 1 second. a = activate device

cN = set volume to N in percentage max volume
fN = flash notification LED for N seconds
p = play ringtone. Note that this will play the ringtone all the way through before continuing with the next code.
r = repeat. Note that this should be the last code in your Script string, if used at all. The repeat will be from the most recent a. So: v3apr will vibrate once then repeat the ring signal.
vN = vibrate for N seconds
wN = wait for N seconds. Note that the device will wait this long before continuing with the next code

geWAPpnet
31.07.2007, 08:55:34
Nanu, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sicher?
Ganz sicher. Besonders ärgerlich beim SMS-Empfang, denn auch da wird die Tastensperre deaktiviert. Kümmert man sich nicht sofort darum, darf man sich später auf viele lustige Sachen freuen, die alle verstellt und gestartet wurden.

mesee
31.07.2007, 09:07:01
@saminegm (http://www.ppc-welt.info/community/member.php?u=33354)
danke erstmal für die links...
find trotzde komisch das ich da nochmal extra software installieren muss um einigen massen, das gerät als "telefon" zu nutzen

gibts in wm6 mehr profile?

silverburner2002
31.07.2007, 19:29:28
Also die Tastensperre ist aktiv.
Ich finde das ist bestimmt eine gute Sache, aber man sollte sie abschalten können.