PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt ihr eigentlich die Tastatur?

Lady Morgaine
03.08.2007, 21:50:53
Ich habe die Tastatur heute im Büro deponiert und werde sie nicht mehr mitnehmen, weil ich einfach damit nicht klarkomme. Die Tastenbelegung (Sonderzeichen usw.) erscheint mir nicht sonderlich gelungen. Auch der fehlende Druckpunkt verwirrt. Häufig vertippe ich mich.
Insgesamt geht die Texteingabe über die Bildschirmtastatur bei mir viel schneller und stressfreier. Das gilt auch bei etwas längeren Texten.
Daher für mich ein nettes Gimmick, aber leider völlig nutzlos.

Mal ehrlich - gibt es irgendjemanden, der ernsthaft mit der Tastatur arbeitet? Oder wird sie (falls überhaupt) nur mitgenommen, weil sie zum Gerät passt und gut aussieht? ;)

pvatx
03.08.2007, 22:04:57
ich find die Tastatur auch ziemlich schlecht gemacht. Mal nimmt die eine Eingabe, mal nicht...man muss ständig auf den Bildschirm glotzen um sicher zu gehen, dass der nicht irgendeinen Buchstaben ausgelassen hat...usw.

Bei mir dient die nur als Displayschutz und Ständer...

pinus
03.08.2007, 22:39:16
Bei mir dient die nur als Displayschutz

Lady Morgaine
04.08.2007, 01:43:44
Als Displayschutz taugt sie bei mir auch nicht, weil ich noch die Original-Tasche verwende und keine Lust habe, mir mit der Tastatur das Gehäuse des Ameo zu verkratzen (s. den entsprechenden Thread dazu) :(

mojo2000
04.08.2007, 04:18:47
Als Displayschutz taugt sie bei mir auch nicht, weil ich noch die Original-Tasche verwende und keine Lust habe, mir mit der Tastatur das Gehäuse des Ameo zu verkratzen (s. den entsprechenden Thread dazu) :(

Klar, den Rahmen beschädigt sie sogar mehr, als dass sie schützt, aber um das Display vor starkem Druck zu schützen taugt sie schon.
Und das ist (leider) auch der einzige Grund warum ich sie mitnehme.
Mit einer Fullscreen Keyboard Software gehts imho einfach besser.

pinus
04.08.2007, 10:55:14
.........aber um das Display vor starkem Druck zu schützen taugt sie schon.
Und das ist (leider) auch der einzige Grund warum ich sie mitnehme.
.............

Genau aus diesem Grunde hab ich sie noch in der Tasche.:top:

Babb
04.08.2007, 12:00:18
Bei mir dient sie nur als Ständer.
Die Eingabe finde ich gar nicht so mies, jedoch funzt bei mir die Bildschirmtastatur einfach besser und schneller.
Ab und an tippe ich aus Spass mit der Tastatur - nur nervt mich der Umgang mit den Sonderzeichen.

Als Schutz dienen meine Brandofolie & Originaltasche.

Kiepenkerl
04.08.2007, 12:48:20
Ich benutzte die Tastatur vor allem

1. als Ständer

2. um schnell die Mail abzufragen: Mail-Taste, mit der rechten Taste "Menu" und dann "D",

3. um schnell Programme zu beenden mit der "ok"-Taste (kurz bzw. lange gedrückt).

Zum Navigieren in Programmen gefällt mir der Touchscreen besser.

Übrigens: Ich habe den klaren Plastikstreifen oben an der Tastatur mit einem Tesafilm überklebt, damit er nicht verkratzt wird.

Viel Freude und wenig Ärger mit dem Ameo

wünscht Kiepenkerl

N@sh
04.08.2007, 16:56:41
ich benutzte die tastatur eigentlich viel, zum texte schreiben, sms, email usw. weil ich den ameo ja eigentlich fast ausschlieslich im querformat betreibe und die bildschirmtastatur dann den halben bildschirm braucht und die anderen eingabemethoden sagen mir net zu....
die tastatur vom pro war besser, aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt :)

pvatx
04.08.2007, 20:07:54
Übrigens: Ich habe den klaren Plastikstreifen oben an der Tastatur mit einem Tesafilm überklebt, damit er nicht verkratzt wird.

das hätte ich nicht gemacht!! Für Tesafilm ist diese Fläche eindeutig zu glatt! Ich würde eher zu einer Displayschutzfolie raten, die man leicht wieder entfernen kann.. Mit Tesafilm hast du das Problem, dass der Kleber sich festbeisst und du das Zeug nur schwer entfernen kannst und dann auch hässliche Klebereste zurück bleiben!

Ich krieg jedesmal ne Krise wenn ich Tesafilme von glattem Kunststoff entfernen muss. Das Zeug Klebt wie verrückt und dann zerreißt es auch noch in tausendstücke...
Also Tesafilm nur für rauhe Flächen!

Lady Morgaine
04.08.2007, 21:34:13
@pvatx

Displayschutzfolie taugt leider dafür nicht. Habe es vor ein paar Tagen getestet. Grund: Die Haftung ist zu schwach, so dass sich die Folie schon nach wenigen Tagen faltet und wieder zu lösen beginnt.

mojo2000
04.08.2007, 23:52:09
Ich krieg jedesmal ne Krise wenn ich Tesafilme von glattem Kunststoff entfernen muss. Das Zeug Klebt wie verrückt und dann zerreißt es auch noch in tausendstücke...

Nimm zum Entfernen der Reste einfach WD40, damit gehts restlos weg.