PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [crab] Integriert!! Videotelefonie mit Bepe WM6 Rom

Seiten : 1 [2]

JoeS
10.08.2007, 16:32:11
Und an alle Unwissenden :
Ohne sich intensiv in verschiedenen Foren oder zumindet Themes einzulesen, sollte man halt kein Handy flashen - Punkt aus.

Ja genau, ist auch meine Meinung. Die Diskussion bezüglich des "Einlesens in verschiedenen Foren" führe ich jetzt allerdings nicht weiter. Und lasse das Flashen bleiben, ganz wie von dir empfohlen.

Na, dann ist ja alles in Ordnung. Auch, dass man hier ja laut crab nicht gesteinigt wird, nicht wahr?

Grüssle
JoeS

blah
10.08.2007, 16:32:47
Oh man Leute. Crab hat das Rom sicher nicht neu erfunden. Wenn man sich eine Quelle nimmt ohne zu Fragen, kann das unter Umständen Probleme geben. Vielleicht hat sich bepe geärgert, weil andere (auf gut deutsch gesagt) mit anderen Leuten Fürze stinken. So stell´ ich mir es zumindest vor. Rom´s gibt es immerhin schon in allen Varianten und Ausführungen und man tritt ziemlich schnell einem anderen auf die Füße der die Arbeit schon geleistet hat, oder auf deren Arbeit man aufbauen wollte...

Es wird nichts anderes übrig bleiben, als auf das Rom von bepe zu warten.

BluBBa
10.08.2007, 16:32:48
hi, hab ein kleines Problemchen ^^
bin gerade in den Bootloader gekommen weil ich sehen wollte welche SPL ich draufhabe ^^
ist die SPL-1.07.0000

wollte jez Hard-SPL installen um dann neues ROM installieren

sry bin noch noob im geschäfft
aber wie kommsch jez aus dem Bootloader raus ^^
der screen mit den rot grün blau und weißen farben^^

oder muss ich hardSPL im Bootloader installen?

also mit active sync o.O

wollte nach dem Schema hier mache, weiss aber gleich nach dem "check nach der SPL" nimmer wies weitergeht ^^
http://trinityguides.info/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=66

/edit

Problem gelöst, auf der Page gabs ne FAQ xD ne ganz passende

kt
10.08.2007, 17:19:04
Danke für die vielen Blumen!
Hi Crab,
gibt es Probleme? Warum hast du den Link entfernt

Grüsse
KT

crab
10.08.2007, 17:36:17
vielleicht hat Crab ein Anschiss von Bepe bekommen...dem ist nicht so.

Ich möchte mich vielmehr bei Bepe für seine hervorragende Arbeit bedanke! :claps:

Ohne Ihn hätten wir niemals ein Deutsches WM6 Rom erhalten und würden noch mit den Fehlern des WM5 leben müssen.

Vielen Dank! :top:

BluBBa
10.08.2007, 17:49:42
Meint ihr Bepes Rom kommt bald ? sonst install ich einfach das was jez da is xD

Baron
10.08.2007, 21:26:36
Danke @crab, für das einstellen...

Robil
10.08.2007, 21:51:20
Jetzt war ich mental fast so weit auf WM06 umzustellen, und dann.... Was ist denn hier los?

Josef Fallnbügl
11.08.2007, 08:13:57
Nein, mit Dir, Deinem Post und Deinem Browser ist alles in Ordnung... ich versteh' nur nicht, warum crab den Link rausgenommen hat!
Hast du schon WM6 mit Viedeotelefonie installiert?
Funktioniert das alles?

BluBBa
11.08.2007, 09:51:32
der Link is doch noch da wenn ich darauf gucke o.o

crab
11.08.2007, 11:17:43
Eben. Warum gibt es so etwas nicht? Weil es eben kein einziges Posting gibt, in welchem alles Relevante genau erklärt ist. Gibt es sehr wohl hast Du wohl überlesen! http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=107853
Es ist gleich der erste Beitrag in diesem Forum.

Ständig wird man auf andere Threads verlinkt (teilweise anderer Foren, teilweise auch in english), und darin muss man dann erstmal was Essentielles finden (egal wie das Subject auch lauten mag: wieviel Prozent vom gesamten Thread drehen sich auch tatsächlich um die eigentliche Thematik?).Ich denke mal deine sinnvollen Beiträge hier helfen den Interessierten wirklich weiter sich mit dem Thema "[crab] Integriert!! Videotelefonie mit Bepe WM6 Rom" auseinander zu setzen. Danke für Deine Beiträge, diese habe ich wirklich vermisst nach tage- und nächtelanger Arbeit an diesem Rom.

Lalle2
11.08.2007, 11:21:32
Hallo,

erstmal super Arbeit crab!!! Da ich sonst bei den xda-developers unterwegs bin ist mir diese Entwicklung leider ein paar Tage vorenthalten geblieben. Echt Super das es noch jemanden gibt der sich auf das erstellen von deutschen WM6 Rom's versteht!

Ich wollte nur kurz auf den 3G Dialer von Duronmarcel aufmerksam machen... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=321605 , er funktioniert perfekt mit dem Rom von crab!

Gruß
Lalle2

MacTecki
11.08.2007, 11:28:29
Weiss jemand, ob ich einen neuen Code bei TomTom beantragen muss wenn ich dieses WM6 installiere?

Unterstützt diese WM6 Version die Sprachanweisung von TomTomNav6 über ein Stereo BT Headset?

Ich habe das offizielle ROM von HTC drauf, welches GPS unterstützt (WM5) und zwar auf deutsch. Muss ich, damit alles funktioniert, noch andere ROMs installieren oder flashen? Habe sowas noch nie gemacht...zitter...

Wäre dankbar, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte!!
Danke im voraus!
Aleks

crab
11.08.2007, 11:41:48
Weiss jemand, ob ich einen neuen Code bei TomTom beantragen muss wenn ich dieses WM6 installiere?

Unterstützt diese WM6 Version die Sprachanweisung von TomTomNav6 über ein Stereo BT Headset?Das Rom ist so konzipiert, dass Du Deine alte TomTom-Version von der Speicherkarte verwenden kannst. Kopiere bitte dazu deine jetzige Version auf die Speicherkarte in den Ordner Programme\Navigator, auf Deinem Gerät müsste unter dem ähnlichen Pfad installiert worden sein. Vielleicht musst Du etwas suchen, aber ich weiß nicht wie Du genau TomTom installiert.

Bitte sichere alle deine persönlichen Daten, denn es wird alles gelöscht wie bei einem PC mit Format C:\.

Ich wollte nur kurz auf den 3G Dialer von Duronmarcel aufmerksam machen... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=321605 , er funktioniert perfekt mit dem Rom von crab!Vielen Dank für diesen Hinweis. Meine Veränderungen habe ich extra so konzipiert, dass andere Skins für den Dialer laufen.

rumkugl
11.08.2007, 12:06:08
Hallo,

erstmal super Arbeit crab!!! Da ich sonst bei den xda-developers unterwegs bin ist mir diese Entwicklung leider ein paar Tage vorenthalten geblieben. Echt Super das es noch jemanden gibt der sich auf das erstellen von deutschen WM6 Rom's versteht!

Ich wollte nur kurz auf den 3G Dialer von Duronmarcel aufmerksam machen... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=321605 , er funktioniert perfekt mit dem Rom von crab!

Gruß
Lalle2

hi, also bei mir sieht der dialer nicht so aus wie er sollte, die zahlen und buchstaben sind nicht wirklich zu erkennen und einige symbole auf den buttons fehlen. vielleicht liegt es an meiner rom-version 52.4.

saminegm
11.08.2007, 12:09:59
Hat schon jemand erfolgreich videofoniert?
Ich habe es mit dem Trinity (Orginal Vodafone WM5 ROM) meiner Frau und meinem (crab videorom) versucht: Gutes bild und guter Ton auf ihrer Seite. Auf meiner Seite war nur Pixelchaos zu sehen (trotz UMTS). Hat jemand andere Erfahrungen?

MacTecki
11.08.2007, 12:28:13
Danke crab!

Verstehe ich richtig, dass 3G nur läuft, wenn ich das von rumkugl erwähnte ROM auch noch drauf mache?
Gibt es sonst noch was, was ich nach der Installation von WM6 Bepe drauf machen muss, damit alles wie vorher habe...z.B. Word, Excel, Kalender...?

Nochmals vielen Dank!!
Aleks

Lalle2
11.08.2007, 12:30:47
hi, also bei mir sieht der dialer nicht so aus wie er sollte, die zahlen und buchstaben sind nicht wirklich zu erkennen und einige symbole auf den buttons fehlen. vielleicht liegt es an meiner rom-version 52.4.

Jup, liegt an deinem ROM. Das gleiche habe ich vorher auch gehabt.

crab
11.08.2007, 13:04:36
Hat schon jemand erfolgreich videofoniert?
Ich habe es mit dem Trinity (Orginal Vodafone WM5 ROM) meiner Frau und meinem (crab videorom) versucht: Gutes bild und guter Ton auf ihrer Seite. Auf meiner Seite war nur Pixelchaos zu sehen (trotz UMTS). Hat jemand andere Erfahrungen?Ist wohl doch noch nicht ausgereift, da bepe anscheinend zu viele Dateien verändert hat. Ich muss mal schauen wie sich das ändern lässt.

hi, also bei mir sieht der dialer nicht so aus wie er sollte, die zahlen und buchstaben sind nicht wirklich zu erkennen und einige symbole auf den buttons fehlen. vielleicht liegt es an meiner rom-version 52.4.Die Version 0.52.4 kann keine anderen Skins verwenden, ergibt nur Bildschirm-Puzzle.

Dies liegt daran, dass bepe zu viele Dateien ersetzt und verändert hat.

rumkugl
11.08.2007, 13:51:06
Ist wohl doch noch nicht ausgereift, da bepe anscheinend zu viel Dateien verändert hat. Ich muss mal schauen wie sich das ändern lässt.

Die Version 0.52.4 kann keine anderen Skins verwenden, ergibt nur Bildschirm-Puzzle.

das heisst auch bei der 53.2er ist es dann wohl auch so, da ja dein rom auf bepe's basiert. oder?

crab
11.08.2007, 14:08:01
das heisst auch bei der 53.2er ist es dann wohl auch so, da ja dein rom auf bepe's basiert. oder?Nein, das passiert nur bei der Version 0.52.4. sieht dann aus wie auf dem Bild unten.

Lalle hat die Version 0.53.2 drauf und da wird der Skin von Duronmarcel richtig dargestellt.

Das Problem welches saminegm betrifft, ist, dass bei der Videotelefonie bei der Übertragung und Darstellung des Videobildes Verzerrungen auftreten.

Ich habe leider keinen UMTS-Gegenpart zum testen der Videotelefonie.

Josef Fallnbügl
11.08.2007, 14:08:05
Ist wohl doch noch nicht ausgereift, da bepe anscheinend zu viel Dateien verändert hat. Ich muss mal schauen wie sich das ändern lässt.

Die Version 0.52.4 kann keine anderen Skins verwenden, ergibt nur Bildschirm-Puzzle.

Hallo Crab!

Habe das Rom 53.2 geflasht und habe in der Telefonansicht kein Intellipad
gehabt, was aber sehr stört wenn man hier nicht die namen anwählen kann.
Die nächste Frage ist ob es möglich ist von den Kontakten aus Videotelefonie zu starten?
Habe jetzt wieder auf 52.4 zurückgeflasht.
Danke für dein Mail
Gruß Sepp

rumkugl
11.08.2007, 15:50:20

Jup, liegt an deinem ROM. Das gleiche habe ich vorher auch gehabt.

hi, wollte mich kurz mal für eure antworten bedanken! :claps:

crab
12.08.2007, 20:58:07
Versions-Update!

llaehn
23.08.2007, 08:29:56
Hallo,

kann mir jemand, der dieses ROM drauf hat, einmal einen Export des Registrierungsschlüssels HKLM\Security\Policies\Policies posten.
Ich habe mit dem Dopod ROM von crab Probleme die SDK Zertifikate zu installieren und will die Möglichkeit ausschliessen, dass es an den Richtlinien liegt.

Danke
lars