PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [crab] Integriert!! Videotelefonie mit Bepe WM6 Rom

Seiten : [1] 2

crab
10.08.2007, 11:09:49
Basis ist die Version 0.51 des WM6-Entwicklers bepe. Quelle: Bepe WM6 ROM Version 0.51 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=317690)
Vielen Dank für diese perfekte Version.

Update der Version 12.08.07 (http://rapidshare.com/files/48582814/3g_video.7z)

vorherige Version (http://rapidshare.com/files/48137388/wm6_ger_video_0.53.2.7z)

crab
10.08.2007, 11:11:34
Geänderte Pin-Abfrage, Ziffern-Block und Videotelefonie.

saminegm
10.08.2007, 11:57:24
Platzhalter!

WOW!:top::claps::top:

rumkugl
10.08.2007, 12:09:21
Es ist vollbracht!

Videotelefonie ist integriert im Bepe Rom.

Download Video-Rom 0.53.2 (http://rapidshare.com/files/48090130/wm6_ger_video_0.53.2.7z)

Einen Vorgeschmack liefern die Bilder!

hi, kurze frage.... es hat sich in dem rom wohl nichts verändert bis auf die videotelefonie, oder?
das heisst wenn ich jetzt ein backup von meiner 52.4er version mache und mein gerät auf die 53.2er flashe danach das backup wieder draufspiele müsste doch alles wieder so sein wie vorher, oder? :rolleyes:

crab
10.08.2007, 12:22:16
hi, kurze frage.... es hat sich in dem rom wohl nichts verändert bis auf die videotelefonie, oder?
das heisst wenn ich jetzt ein backup von meiner 52.4er version mache und mein gerät auf die 53.2er flashe danach das backup wieder draufspiele müsste doch alles wieder so sein wie vorher, oder? :rolleyes:Theoretisch ja. Aber Du weißt ja wie es mit Theorie und Praxis ist.

crab
10.08.2007, 12:25:03
WOW!:top::claps::top:Du sollst ja schließlich nicht länger von Deiner Familie getrennt sein. Zumindest visuell. :D

keyboarder2k
10.08.2007, 12:35:45
Ich habe den VPA compact GPS von Vodafone. Kann mir jemand kurz step-by-step erklären, wie ich vorgehen muss, um ihm komplett (inkl. aller Funktionen - GPS/Video-Call/MMS/SMS/.../GPRS/UMTS/...) auf WM6 umzustellen? Was kann ich tun, um vorher ein Backup anzulegen, falls beim Flashen etwas schief läuft? Habe bisher nur Sbp-Backup benutzt, bin mir aber unsicher, ob es für diesen Zweck ausreichend ist.

Falls die Frage an dieser Stelle unpassend ist, steinigt mich nicht gleich - es ist doch mein erster Beitrag :).

crab
10.08.2007, 12:57:05
Falls die Frage an dieser Stelle unpassend ist, steinigt mich nicht gleich - es ist doch mein erster Beitrag :).Hier wird niemand gesteinigt.

wwunderli
10.08.2007, 12:58:16
Also ich habe zwar schon 25 Beiträge, will mich hier aber mal nicht ausnehmen.

Ich verfolge die Threads mit den ROM's auch, werde aber auch nicht aus allem schlau. Die vielen Verweise durch Links verwirren, oder helfen nicht weiter, wenn sie auf englischen Sites landen, denen man evtl. wie Josef gepostet hat, nicht ganz gewachsen ist.

Ich selbst brauche nicht unbedingt Videophonie, würde aber gerne upgraden, wenn ich sicher davon ausgehen könnte, dass ich meine 4GB-Karte einsetzen könnte.

Jetzt könnte man sagen, die Freaks bleiben unter sich, aber das wäre schade. Die Bildschirme würden sicher beben vor Beifall für die Autoren, wenn es eine neue ROM-Versions-Ankündigung geben würde, mit einer Tabelle als Anhang, aus der die Änderungen (und Verbesserungen) zum Original-ROM ersichtlich sind, einer Anleitung mit den einzelnen Schritten und Ihren Voraussetzungen und den benötigten Dateien des Upgrades natürlich.

Dann könnte jeder selbst entscheiden, was er braucht und ob er flashen will. Und es würden nicht in vielen verschiedenen Threads immer wieder die gleichen Fragen gestellt.

crab
10.08.2007, 13:10:04
.., dass ich meine 4GB-Karte einsetzen könnte.Ich selber besitzte keine, habe aber gelesen, dass diese funktionieren soll.

Hellerbass
10.08.2007, 13:17:59
Hi crab!

Warum sollte jemand noch auf Bepe´s ROM warten, wenn du die Videotelephonie bereits zur Verfügung stellst ?

Deine ROM entspricht doch dann in etwa der "Full ohne TomTom" - ROM von Bepe.

Oder was sind da für Unterschiede ?

Gruß
Gregor

JoeS
10.08.2007, 13:35:49
Servus,

wenn ich hier mal in die gleiche Kerbe reinhauen darf: ich verstehe, dass für diejenigen, die die 7 Siegeln des FlashRomens hinter sich gebracht haben, keine Lust haben, alles nochmal detailiert durchzukauen, und stattdessen auf weiterführende Links verweisen. Für jemanden, der von der ganzen Versions-Thematik nebst zu überwindende Hürden keine Ahnung hat, ist das aber keine echte Hilfe. Denn in diesen Links findet sich keine Art "Step-by-Step-Guide", sondern nur Fetzen davon, und natürlich nochmals weiterführende Links. Und die führen selbstredend irgendwann wieder auf weiterführende Links......

Wenn man dann mal anfängt eine "Flash-Anweisung" durchzulesen, stösst man ständig auf irgendwelche Hinweise, mit denen man nix anfangen kann. Ergo muss man diesen allen einzeln nachgehen. Und wie funktioniert das? Durch weiterführende Weiterführungslinks auf weiterführende Links..... :rolleyes:
Wenn man sich dann denkt, "okay, dann frag ich halt mal nach", bekommt man genau das: einen oder mehrere Links.

Sorry, aber so gerne ich meinen p3600 ebenfalls auf WM6 flashen würde, mir ist das zu blöd. Nachdem ich irgendwann mal vor den ganzen voneinander unabhängigen Threads in verschiedenen Foren förmlich versoffen bin, ist mir die Lust vergangen. Anderen wird es bestimmt genau so gehen, und das ist nunmal insofern schade, als es sich dabei ja um Tester der neuen ROMs handeln würde. Es sollte also eigentlich von Interesse sein, so viele User wie möglich zum Flashen zu ermuntern. Aber so klappt das nicht. Ich erwarte ja nicht einen Artikel wie er in der Wikipedia stehen würde, aber im Grunde doch scho so ähnlich...

Grüssle von einem weiterhin nur potentiellen WM6-Tester
JoeS

boli
10.08.2007, 13:44:37
was die problematik flashen angeht, könnte da nicht mal jemadn einen beitrag verfassen und das ganze festsetzten so das es jeder sieht (würde mir persönlich helfen :-) )... vieliecht sogar ein flash forum? .... naja nur so ne idee

sorry für das OT,

JoeS
10.08.2007, 14:01:58
was die problematik flashen angeht, könnte da nicht mal jemadn einen beitrag verfassen und das ganze festsetzten so das es jeder sieht

Eben. Warum gibt es so etwas nicht? Weil es eben kein einziges Posting gibt, in welchem alles Relevante genau erklärt ist. Quod erad demonstrandum... Ständig wird man auf andere Threads verlinkt (teilweise anderer Foren, teilweise auch in english), und darin muss man dann erstmal was Essentielles finden (egal wie das Subject auch lauten mag: wieviel Prozent vom gesamten Thread drehen sich auch tatsächlich um die eigentliche Thematik?).

Um mal mein persönliches Problem darzustellen. Für mich geht's schon ganz elementar los:

Was ist der "bepe Rom"? Was ist der "deutsche Dopod-Rom"? Was davon ist WM6? Was ist der Radio-Rom? Was ist der Video-Rom? Sind das Bestandteile von "bepe-Rom"? Vom "dopod-Rom"? Zustätze dazu? Was ist mit meinen Programmen des Original-Roms? Kann ich die ins neue ROM rüberretten? Bleibt auf meinem Gerät weiterhin WM5 drauf, wenn ich nur das Video-Rom flashe? Macht das überhaupt Sinn? Was mache ich, wenn das flashen in die Hose geht? Wie stelle ich mein original geliefertes ROM wieder her? Geht das überhaupt?

Das wären mal so meine grundsätzlichen Fragen (von Versions-Unterschieden erstmal ganz zu schweigen). Und ich habe sehr wohl versucht, alle diese Fragen dadurch zu beantworten, dass ich den ganzen Links und Diskussionen versucht habe zu folgen. No chance, ich stand dann einfach inmitten eines Thread-Waldes. Und ich habe natürlich keine Lust, bei solch einem teuren Gerät einfach draufloszuflashen, und bei Problemen keinen Garantie-Anspruch mehr zu haben. Deswegen ja die ganzen Fragen...

Grüssle
JoeS

wwunderli
10.08.2007, 14:53:56
Ja JoeS,

an alles das habe ich auch gedacht, aber nicht alles geschrieben. Wort für Wort richtig, mir geht es genauso.

Aber eines scheint mir jetzt wichtig:

Dies ist keine Kritik an die Autoren und die fleißigen Poster von Tipps und Hinweisen !!!

Bitte seht es als Hilferuf aus dem Dickicht der Beiträge und Links zu diesem Thema. Ein tabellarischer Vergleich der Evolutionsstufen eines ROM's würde helfen. Wir wissen nicht, was ist drin und was nicht und was ist anders.

An alle Träger der sieben Siegel...... (soll dokumentieren, das ich auch mitlese): ich hoffe, Ihr könnt uns verstehen.

saminegm
10.08.2007, 15:11:32
Ja JoeS,

an alles das habe ich auch gedacht, aber nicht alles geschrieben. Wort für Wort richtig, mir geht es genauso.

Aber eines scheint mir jetzt wichtig:

Dies ist keine Kritik an die Autoren und die fleißigen Poster von Tipps und Hinweisen !!!

Bitte seht es als Hilferuf aus dem Dickicht der Beiträge und Links zu diesem Thema. Ein tabellarischer Vergleich der Evolutionsstufen eines ROM's würde helfen. Wir wissen nicht, was ist drin und was nicht und was ist anders.

An alle Träger der sieben Siegel...... (soll dokumentieren, das ich auch mitlese): ich hoffe, Ihr könnt uns verstehen.

{Edit:] Ursprüngliches Posting gestrichen, weil ich vermeiden möchte, dass jemand durch Information "kalte Füsse" kriegen könnte...

Hellerbass
10.08.2007, 15:19:13
Hi!

.... ähmmm ... warum fehlt jetzt das ROM im ersten Post :confused:

Man findest den Link nur noch im Zitat von rumkugl im 4. Post.

War etwas nicht in Ordnung mit dem Video - ROM ???

Gruß
Greg

saminegm
10.08.2007, 15:42:12
Hi!

.... ähmmm ... warum fehlt jetzt das ROM im ersten Post :confused:

Man findest den Link nur noch im Zitat von rumkugl im 4. Post.

War etwas nicht in Ordnung mit dem Video - ROM ???

Gruß
Greg

Ich versteh' gar nix mehr...

Hellerbass
10.08.2007, 15:51:54
@saminegm

Im ersten Post sind außer der Signatur nur noch 5 Wörter zu finden :

"Danke für die vielen Blumen!"

Was gibt es da nicht zu verstehen an meinem Post ? Oder spinnt mein Browser :confused:

Gruß
Gregor

saminegm
10.08.2007, 15:53:04
@saminegm

Im ersten Post sind außer der Signatur nur noch 5 Wörter zu finden :

"Danke für die vielen Blumen!"

Was gibt es da nicht zu verstehen an meinem Post ? Oder spinnt mein Browser :confused:

Gruß
Gregor
Nein, mit Dir, Deinem Post und Deinem Browser ist alles in Ordnung... ich versteh' nur nicht, warum crab den Link rausgenommen hat!

Baron
10.08.2007, 15:59:24
vielleicht hat Crab ein Anschiss von Bepe bekommen...
Da er schneller war ;-)

Hellerbass
10.08.2007, 16:00:26
Vielleicht ist [crab] genervt von einigen hier, die sich nicht in die Materie einlesen wollen, sondern für jeden einzelnen Schritt eine Wikipedia-Ausführung wollen :confused:

Dann wäre der Ausdruck "Danke für die vielen Blumen" allerdings ironisch zu werten und das wäre schade :eek:

Also : [crab] bitte weitermachen ! Eine Woche ohne den Trinity neu zu flashen ist eine verlorene Woche :-)

Und an alle Unwissenden :
Ohne sich intensiv in verschiedenen Foren oder zumindet Themes einzulesen, sollte man halt kein Handy flashen - Punkt aus.

Gruß
Gregor

Josef Fallnbügl
10.08.2007, 16:12:18
Danke für die vielen Blumen!

Hi Crab!

Wo kann ich die neue WM6 mit Videotelefonie downloaden?

Bitte einen Link

Danke

Baron
10.08.2007, 16:13:35
sorry, geht leider nicht mehr, crab hat sie entfernt

Josef Fallnbügl
10.08.2007, 16:19:35
sorry, geht leider nicht mehr, crab hat sie entfernt

Weiß wer wieso der Link entfernt wurde?