PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XDA Phone mit WM6 :-)

KingAxel
14.08.2007, 14:51:20
Hi,

hoffentlich habe ich kein Thread überlesen in dem das schon steht.

Bei den developern gibt es seit ein paar Wochen WM6 roms für den HTC Tornado und Baugleiche.
Ich selbst habe auf meinem XDA Phone das
"WM6 for Tornado Perfect Englisch Rom" (noch in Version 4) und muss sagen dass es einwandfrei läuft.
Man muss zusätzlich halt noch die Deutsche t9.cab und die deutsche Lokalisation installieren (findet ihr auch alles dort).
Hier der Link zum Thread über das obige Rom:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=321665

Es gibt auch noch andere Roms....

Also viel Spaß damit :-)

AlejandroFefe
17.08.2007, 04:28:54
und ist nicht legal...

matar
30.01.2008, 12:38:18
Sind diese Informationen korrekt?

- Das Xda Phone ist ein HTC Douton?

- Der HTC Douton ist baugleich mit dem HTC Tornado bzw. Qtek 8310, mit dem einzigen Unterschied, das kein WLAN Modul integriert ist?

- Ich kann deshalb jedes beliebige WM6 Rom des HTC Tornado problemlos auf das Xda Phone aufspielen und benutzen, auch ein aktuelles WM 6.1 Rom?

- Das Xda Phone muss zuvor allerdings "superCID" geschaltet sein?

Warum ist das WM6 für das Xda Phone nicht legal?

Vielen Dank!

Gap7
24.02.2008, 01:39:10

- Das Xda Phone ist ein HTC Douton?
Korrekt

- Der HTC Douton ist baugleich mit dem HTC Tornado bzw. Qtek 8310, mit dem einzigen Unterschied, das kein WLAN Modul integriert ist?

- Ich kann deshalb jedes beliebige WM6 Rom des HTC Tornado problemlos auf das Xda Phone aufspielen und benutzen, auch ein aktuelles WM 6.1 Rom?

Dazu müsste tatsächlich jemand was sagen, der das Gerät tatsächlich kennt.

Warum ist das WM6 für das Xda Phone nicht legal?

Weil die Hersteller/Mobilfunkanbieter für diese Geräte keine Upgrades anbieten und dieses ROM genau wie ein gecracktes WinXP "geklaut", also ***** ist. Konsequenzen gibt es i.d.R. keine, Garantie verfällt aber.

Grüße, Gap7

KingAxel
24.02.2008, 09:20:58

Soweit ich weiß ja...

Richtig, aber derzeit ist soweit ich weiß kein 6.1er Rom für den Tornado verfügbar. Kommt vielleicht noch. Am besten du schaust dich bei den xda developers in Forum um, da findest dann die passenden Roms.

Richtig.

AlejandroFefe
05.03.2008, 13:39:43
Aber sollte es wen interessieren... bei XDA Dev gibt es auch zwei roms für das so beliebte QTEK 8500!
In anderen deutschen Smartphone Foren wird auch schon darüber diskutiert!