PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm das Touchsreen Berührung markiert?

TricE
19.08.2007, 15:26:41
Habe lange gesucht und nicts Dergleichen gefunden.

Gibt es ein Programm, welches die Berührung des Touchscreens farblich für kurze Zeit kennzeichnet?

Wie wenn man zB auf ein LCD oder ein Plasma Bildschirm drückt, oder mit leichtem mit dem Finger drüberstreicht, dann verändert sich die Farbe und es entsteht ein kurzer Schweif.

Bin auf darauf gekommen durch den neuen Film "Fantastic 4 - Rise of the Silversurfer"

Der "Gummimensch" benutzt dort ein Nokia mit touchsreen, und jedes mal wenn er das display berührt, wird die Stelle durch einen kurzen Schweif markiert.

Abgesehen davon dass sowas gut aussieht, wäre es sehr hilfreich zur Koordination wen man zB zu Fuß unterwegs ist, und mit den Fingern sms schreibt, da man auf dem touchsreen keine physischen Orientierungspunkte hat wie zB Tasten.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß

john doe
19.08.2007, 15:31:27
Vom Film und dem Nokia mal abgesehen:
Was du meinst ist der letzte Hilfeschrei des Display vor der Zerstörung selbigen. Da normale TFT keine Touchscreen sind, haben die auch keinen Scutz gegen "Eindrücken".

TricE
19.08.2007, 15:36:58
Du missverstehst mich. Ich sage nicht dass man TFTs eindrücken soll. Nur da jeder schon mal irgendwann auf ein TFT gedrückt hat oder mit dem Finger drüber gestrichen hat, weiss er was passiert, und ich habe dieses Beispiel gemacht, damit man sich besser vorstellen kann was ich versuche zu erklären.

Das Programm soll bewirken, dass die Berührung des Displays für kurze Zeit visuell markiert wird.

Und jetzt bitte keine unnötigen Post über Hilfeschreie von TFTs etc. ...

TricE
19.08.2007, 18:29:08
Bitte Leute! Hat denn keiner eine Idee oder wenigstens einen Hinweis wo man suchen könnte etc.?

Gruß