PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingehender Anruf und Gerätesperre

TMHB
28.08.2007, 18:09:14
Hallo!

Folgendes stört mich ein wenig:

Ich habe das Gerät gesperrt in der Tasche, nehme einen Anruf an - bis hierhin funktioniert ja alles bestens, so wie es halt sein sollte. :D
Irgendwann möchte ich das Gespräch auf Freisprechen umstellen - geht jedoch nicht, ich muss zuerst "Entsperren" links unten drücken, dann auf die rechte Mitte im Touchscreen (nochmal "Entsperren"), dann auf "Freisprechen".

Ist das ein Bug oder ein Feature? Ich persönlich würde das gerne abstellen, d.h. das Gerät freigeben, sobald ich einen Anruf entgegengenommen habe. Geht das?

Tobias

bremair
28.08.2007, 21:36:28
Das ist mir auch schon aufgefallen. Jedoch wenn ich ein Gespräch beende, kann ich danach nicht das Menü schließen, weil eben diese Tastensperre noch drin ist.
Habe jedoch auch DeviseLock installiert, oder ist es doch ein Bug?

da_morty
29.08.2007, 11:31:29
Ne so wies aussieht ist das gewollt... aber wie so oft auch ziehmlich Sinnfrei...

Grüße

Stefan

Dandy
29.08.2007, 12:36:50
Ginge auch cleverer, allerdings wäre ein generelles Entsperren nach einem Anruf auch nicht die Königslösung, da sonst nach jedem (vielleicht vergeblichen und unbemerktem) Anruf die Tastensperre anschließend deaktiviert wäre. So schlimm finde ich es allerdings auch nicht - dann muss man halt vorher die Tastensperre deaktivieren bevor man weitere Aktionen durchführen kann.

Mich stört da schon viel eher dass das Einschalten so saulangsam ist wenn die Tastensperre aktiv ist. Das nervt mich gewaltig, wenn ich mal schnell was auf dem Heute-Bildschirm nachsehen will.

bremair
29.08.2007, 14:05:57
Mich stört da schon viel eher dass das Einschalten so saulangsam ist wenn die Tastensperre aktiv ist. Das nervt mich gewaltig, wenn ich mal schnell was auf dem Heute-Bildschirm nachsehen will.

Das ist bei mir noch so schlimm, dauert nur ein bißchen bis sich der heute Bildschirm wieder neu sortiert hat, habe aber auch viel drauf stehen.

Aber nach dem Anruf will ich nicht die Wähltasten da stehen haben, drum kann ich den nach dem Telefonieren nicht einfach wieder zurück in die Tasche stecken, sondern muss erst die Tastensperre raus machen, die Wähltasten schließen, Tastensperre wieder rein und dann in die Hosentasche. Das nervt schon ein bißchen mehr.