PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xda Comet

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

fluxkompensator
09.09.2007, 09:57:38
Spässle, da hat wirklich einer seine Tasten zum rosten gebracht - mann soll das Teil natürlich nicht in Sake baden :D
Aber im Ernst: Atom life Erfahrungen sind nicht zu 100% auf den comet übertragbar da: Andere SW, anderes Gehäuse finish, spätere Produktion (die haben schon ne sechstellige Asia Lieferung hinter sich)

wegen Standby: ja, ggegüber neo eindeutig weniger. Ein 16v (grin) schluckt halt mehr als ein Polo Diesel

CesarDeNostr
09.09.2007, 11:01:16
Moin Flux !

Kurze letzte Frage, bevor ich mir nun wahrscheinlich den COMET hole, kommt bis Ende des Jahres noch ein PPC mit ähnlichem Prozesor und Tastatur ?

DAS wäre die einzige Allternative. Ich hab mir ja vor 2 Monaten den Terra geholt und der ist mir einfach zu lahm !!!

Gruss,

Cesar.

sthoeft
09.09.2007, 11:17:07
Spässle, da hat wirklich einer seine Tasten zum rosten gebracht - mann soll das Teil natürlich nicht in Sake baden :D
Aber im Ernst: Atom life Erfahrungen sind nicht zu 100% auf den comet übertragbar da: Andere SW, anderes Gehäuse finish, spätere Produktion (die haben schon ne sechstellige Asia Lieferung hinter sich)

wegen Standby: ja, ggegüber neo eindeutig weniger. Ein 16v (grin) schluckt halt mehr als ein Polo Diesel

Da liegt Flux sicherlich richtig. Der Atom life wird seit Anfang des Jahres in Asien vertrieben und es wurden in dieser Zeit sicherlich wie überall verbesserungen und kleine Änderungen mitgemacht haben. Das Gegäuse ist auch, wenn ich das richtig auf den Bildern sehe in mattem Schwarz gehalten, der Atom life ist in Klavierlack. Was den "Rost" angeht, kann es mir eigentlich nicht vorstellen, abgesehen davon sollte ein PPC nicht mit derartigen Flüssigkeitsmengen in Kontakt kommen und zudem sollte man einen PPC eh in irgendeiner Schutzhülle (Silikon, Leder, ...) haben.

fluxkompensator
09.09.2007, 11:28:28
Kurze letzte Frage, bevor ich mir nun wahrscheinlich den COMET hole, kommt bis Ende des Jahres noch ein PPC mit ähnlichem Prozesor und Tastatur ?
hängt am wort "ähnlich". die meisten kommenden Geräte haben einen 400MHz Qualcomm MSM7200. Von der gefühlten Performance zwischen der HTC 2G Plattform und der Marvell 600MHz Plattform. Einen weiteren Sideslider ala Terra/Kaiser bringen wir so schnell nicht.

EDIT: http://www.engadgetmobile.com/2007/09/09/o2-germany-getting-xda-atom-life-as-xda-comet/
grummel grummel, Engadget mag unsere naming Schreibweise nicht (Xda comet nova etc. also grosses X kleines da kleiner name) aber immerhin ist es ihnen aufgefallen
hallo Cityhunter :wink:

scorpio16v
09.09.2007, 12:21:08
Der Atom life wird seit Anfang des Jahres in Asien vertrieben und es wurden in dieser Zeit sicherlich wie überall verbesserungen und kleine Änderungen mitgemacht haben.
Das will ich hoffen,daß diesmal schon unsere "Gelben Freunde" als Betatester herhalten mußten und nicht die Sch....ose ala Hermes wieder losgeht.:D
:rolleyes: Obwohl ich ja eigendlich mit meinem Vario II aus der ersten Serie NIE irgendwelche Hardwareprobleme hatte....- So wie die Jungs die sich die ersten Trions gezogen haben.
Hoffe das Ding kommt bald.
Ab wieviel Postings bekommt das Gerät eigentlich ein eigenes Unterforum ?

Dandy
09.09.2007, 14:46:24
Einen weiteren Sideslider ala Terra/Kaiser bringen wir so schnell nicht.

Wieso eigentlich. Also ich bin der Meinung, wenn man erstmal Blut geleckt hat, will man nichts anderes mehr. Ich dachte früher auch, das wäre unnötig, aber zum Surfen und Emails schreiben ist es ganz klar perfekt.

CesarDeNostr
09.09.2007, 18:48:45
Ist im Lieferumfang wieder nur Outlook 2007 trial, oder diesmal eine richtige Version, die nicht nach 60 Tagen ausläuft ?

Mit dem Terra ist das ein Kreuz ! Meine gekaufte Version von 2003 läuft mit WM6 nicht mehr, also ist man gezwungen, den Trialversion zu nehmen, hat dann aber 60 Tage später ein Problem...

Gruss,

Cesar.

kenshin
09.09.2007, 18:50:07
Von Office 2003 auf 2007 kann man kostenlos updaten.

ChrisHam
09.09.2007, 19:26:04
Lieber Fluxx,

du schreibst hier so viel schöne Sachen über den Cometen ... das wird einem vom Lesen der Mund schon wässerig.

Ich bin mit VL erst am 16.12 dran, da werde ich wohl zuschlagen :-)

Ab wann sind die Cometen denn beim O2 Shop deines Vertrauens verfügbar? Wollte mir den gerne mal live anschauen ...

Gruß aus der Hauptstadt,

ChrisHam

fluxkompensator
09.09.2007, 19:55:33
mit etwas Glück KW38
und noch ein Foto bei dem man Mediaplus etwas sehen kann (links im Bild das LG KU990)

http://www.ppc-welt.info/community/attachment.php?attachmentid=23343&stc=1&d=1189360224

bauspar-fuchs
09.09.2007, 21:15:31
@Fluxi

so ich habe gerade offen:

PIE
POutlook
Yahoo Go 2.0
Shozu 3.2
WMP10
o2 Media Plus
Active Sync (im Push Modus)
Filexplorer
PocketCM (mit 300 Kontakten davon die meisten mit Bild)
HTC Homepluginund er zeigt mir als freien Programmspeicher 5,70MB an

Hi Fluxi,

kannst du mir sagen welche Version du von 'HTC Home Plugin' du installiert hast?!? Kannst du davon evtl. auch 'nen Link posten?!?

Wie hat das bei dir mit der Installation geklappt - gab es irgendwelche Probleme - oder ging alles iO?!?

Vielen Dank!!!

fluxkompensator
09.09.2007, 21:18:49
irgend ne eher alte aus nem Hermes WM6 thread auf xda devs

Dandy
09.09.2007, 22:52:13
irgend ne eher alte aus nem Hermes WM6 thread auf xda devs

Geil, jetzt fängst du also auch schon an. Man kann die Dinger einfach nicht so lassen wie sie verkauft werden, oder :D

fluxkompensator
10.09.2007, 16:41:23
hehe, das läuft unter "unter Alltagsbedingungen testen"

kenshin
10.09.2007, 16:51:42
Und was sagst du dem HTC-Support wenn eine xda dev. applikation nicht funktioniert? :D

Bubisch
10.09.2007, 17:52:40
Wollte hier mal loswerden dass ich es übrigens gut von O2 finde mal ein gutes Gerät aus Asien hierher zu importieren.

Du weißt, dass die Dinger alle aus Asien kommen? :D

sthoeft
10.09.2007, 18:46:43
Du weißt, dass die Dinger alle aus Asien kommen? :D

Klar das die schon alle aus Asien kommen, z.B. Brandet HP auch nur um bei der rw Serie. Nur haben die dort eben ein ganz anderes Angebot und auch ewas andere Preise und bisher sind viele der dortigen Geräte nie nach Deutschland gekommen, oder hast du hier schon mal einen imate PPC gesehen, oder Dopod (wobei die eigentlich auch nur HTC sind, oder HTC eigentlich Dopod). Unsere Handys (sofern man wenn man einen telefon PPC hat überhaupt noch eines benutzt) kommen auch aus Asien aber dennoch haben die dort ein anderes Angebot (VW Verkauft ja auch andere Autos in Europa und dem Rest der Welt).

fluxkompensator
10.09.2007, 21:04:11
Bei "The Unwired" gibts nun neben den Fotos in der Kommentar Ecke mehr Details zum Comet wer etwas neutralere (Arne is zwar Ex- Viaginterkom aber auch mit anderen Operators und Herstellern eng, also wenn was an nem Xda mistig ist schreibt ers auch...) und geekiger Sachen wissen will
http://www.theunwired.net/?item=photoview-o2-xda-comet-windows-mobile-6-professional-smartphone
http://www.theunwired.net/media/column/o2_xda_comet/comet_hand_front_small.jpg (http://www.theunwired.net/?item=photoview-o2-xda-comet-windows-mobile-6-professional-smartphone)

EDIT: er ist nun im Onlineshop gelistet und vormerkbar
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/allehandys/details/index.html?salesChannel=SHOP&articleId=4510+070028+00&tariffCode=O-GEN-H-L&duration=24&categoryId=1120

und hier das Manual http://shop2.o2online.de/nw/assets/shop/dokumentation/produkte/shopprodukt-o2-xda-comet/property=Binary/manual-blob.pdf

crawltochina
11.09.2007, 10:39:01
Boah, ist der teuer :(! Ja ja, jetzt kommt bestimmt wieder "Ein Porsche kostet auch Geld"...
Aber trotzdem, kein GPS, keine Tastatur... Dafür echt ein gesalzener Preis. Sollte eigentlich mein nächster werden... Hmm

scorpio16v
11.09.2007, 11:29:42
Boah, ist der teuer :(! Ja ja, jetzt kommt bestimmt wieder "Ein Porsche kostet auch Geld"...
Aber trotzdem, kein GPS, keine Tastatur... Dafür echt ein gesalzener Preis. Sollte eigentlich mein nächster werden... Hmm
Wenn der Comet die Power, die er hat nur halbwegs vernünftig umsetzen kann, dan ist er sein Geld wert.
Hab meinen über die "E-Bucht" bei einem Händler bestellt. Was den Preis betrifft, las das Gerät erstmal auf dem Markt sein. Das wird sich wohl noch mach unten hin einregulieren.
Der Trion z.B. hat einen Verkaufspreis von weit über 600 Euro gehabt, und trotztem hat er seine Abnehmer gefunden. Bis auf die Tastatur ist der dem Comet in nahezu allen Belangen unterlegen.
Von den Preisen für den Kaiser will ich gar nicht erst anfangen.
Denk Dir mal die Tastatur und das GPS weg.
Was hat der denn für technische Neuerungen zu bieten ?

Dandy
11.09.2007, 11:52:59
Was hat der denn für technische Neuerungen zu bieten ?
Der Comet hat aber auch keine. Schnell ist ja nun nicht unbedingt eine Neuerung. Was mich stört ist, dass das Gerät schon lange auf dem asiatischen Markt ist. Ich würde es schon fast als veraltet bezeichnen, sorry.

Beim Vergleich mit dem Trion: Vergiss nicht, dass der Trion lange das einzige Gerät mit einer solchen Ausstattung in dieser Geräteklasse war. Das kann man vom Comet, bis auf die CPU, nicht gerade sagen. Der Kaiser ist ja schon nicht gerade ein großer Evolutionsschritt - der Comet aber auch ganz bestimmt nicht. Dann schon eher sowas wie der Eten X800.

scorpio16v
11.09.2007, 13:09:56
Der Comet hat aber auch keine. Schnell ist ja nun nicht unbedingt eine Neuerung. Was mich stört ist, dass das Gerät schon lange auf dem asiatischen Markt ist. Ich würde es schon fast als veraltet bezeichnen, sorry.

Dann schon eher sowas wie der Eten X800.
Mir ist schon klar,daß der Comet niemals so eine große Fangemeinde wie Hermes und Kaiser haben wird.
Aber !!! QVGA, 400 MHz CPU (oder weniger) und max. 128 MB scheinen ja immernoch auf absehbare Zeit Standard zu sein.
Da finde ich die Eckdaten des Comet schon interessant.(Auch wenn ich mit meiner Meinung hier wohl eher die Minderheit vertrete.)
Mal abwarten. In ein paar Tagen wird er ja ausgeliefert. Dann kann ich Dir genau sagen, ob er sein Geld wert ist.

kenshin
11.09.2007, 13:46:30
Dann schon eher sowas wie der Eten X800.

Der Comet ist schon ok. Viel mehr gibt es in nächster Zeit auch nicht.

Was soll am Eten x800 denn so gut sein?

64 mb ram?
kein usb host?
kein av out?
2MP?
....naja nichts relvolutionäres!

Dandy
11.09.2007, 14:26:09
Was soll am Eten x800 denn so gut sein?

Naja, wenigstens VGA und GPS. Ich will halt bei einem neuen Gerät mindestens zwei große Features zusätzlich und möglichst eine Verbesserung der vorhandenen Features meines aktuellen Gerätes. Der Comet bietet zu meinem Trion eine schnellere CPU und ein etwas kleineres Format. Dafür fehlt die Tastatur. Ein bisschen wenig für 1 Jahr Entwicklung in diesem Markt. Ich will ihn auch niemandem madig machen. Er ist schick aber im Innern finde ich ihn fast schon altbacken.

crawltochina
11.09.2007, 14:51:31
Sehe ich auch so. Er kann ja ruhig rauskommen, denn sehr interessant finde ich ihn auf jeden Fall. Aber dann muss man auch so konsequent sein, und ihn dort ansiedeln, wo er hin gehört: Mitteklasse. Durch den Preis wird der Eindruck eines neuen Oberklassemodells mit allem Zipp und Zapp erweckt. Das ist er aber nicht.

Gru